Nach Feierabend an den Strand

Wie immer Freitags hat Martin mich heute vom Büro abgeholt. Ergo bin ich morgens mit dem Schiff gefahren.

dramatisch dunkler Himmel über der Elphi

Heute fuhr mal eine größere Fähre, die sonst bei uns nicht fährt, weil sie gar nicht unter den Brücken durchkommt. Aber da ich schon ahnte, das unser Anleger wegen Ebbe nicht angefahren wird, bin ich mit dem Bus zur nächsten Anlegestelle gefahren

Es blieb trocken und es war schon deutlich wärmer als an den letzten Tagen

Etwas später als sonst stand Martin dann vor meinem Büro, aber ich konnte heute nicht pünktlich Feierabend machen, was aber nicht weiter tragisch ist. Martin hatte alles an Kamera-Equipment eingepackt und wir sind dann mal ans Falkensteiner Ufer gefahren

Leider war es sehr diesig, was das Photografieren nicht einfacher machte

Aber es war richtig schön warm, 17 Grad

Es war ein reger Objektivwechsel und ein reger Schiffsverkehr auf der Elbe.

Während Martin vor allem weitwinklig unterwegs war, bin ich mal wieder in die Blüten gekrochen

Das die Biester aber auch nicht still halten können

Viel blüht ja noch nicht, aber das wenige wurde starkt angefragt

Wir haben die Sonnenstrahlen jedenfalls sehr genossen.

Auf dem Rückweg waren wir noch einkaufen und weil wir gerade in der Gegend waren, konnten wir bei unserem Lieblingsschlachter vorbei und Leckereien für das Wochenende einkaufen. Lammkoteletts und Ochsenbäckchen, die ja neulich so mega köstlich waren. Den Rest haben wir immer in der Rindermarkthalle besorgt. Da war ordentlich was los, denn nebenan spielte St. Pauli.

Die Bilder von heute (ausser von der Schiffsfahrt, die kommen noch extra) habe ich schon hochgeladen: Frühlingsnachmittag am Falkensteiner Ufer

Heute abend gibt es einfache Küche… Milchreis auf Wunsch eines einzelnen Herrn. Ist nicht so meins, aber mal kann ich das auch essen.

wirkt leicht übergewichtig, der oder die Gute :-)

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende. Ich habe mich heute sehr über Post gefreut und habe wieder was zum Sähen

Ganz lieben Dank nach Kiel!!!!!

Ich werde sicherlich am Wochenende auf Balkonien werkeln und muss wohl auch hier mal wieder den Putzstau abarbeiten, aber ansonsten ist Ruhe angesagt, die Woche war sehr anstrengend.

Habt es schön!

5 Anmerkungen zu “Nach Feierabend an den Strand

  1. Fein, dass ihr das gute Wetter so nutzen konntet. Die Fotos sind sehr schön, dein Bericht auch. Und am meisten habe ich mich gefreut, dich mal wieder zu sehen. Das hat der Herr Momo gut gemacht.

    1. Am Falkensteiner Ufer waren wir ewig nicht, aber vom Büro aus ist es nicht weit, da bot es sich sozusagen an. Da in der Hocke haben wir uns gegenseitig fotografiert, allerdings ist der Weitwinkel aus der Perspektive für den Gatten mit seinem kleinen Bauch eher unvorteilhaft, deshalb habe ich auf eine Veröffentlichung verzichtet :-)

  2. Das Falkensteiner Ufer in Hamburg ist einer meiner Lieblingsorte dort. Komischerweise auch das in Kiel. Wir wollten heute einen Ausflug machen, hatten denn aber keine Lust, also werde auch ich mich an die Terrassenbepflanzung machen und ansonsten die Sonne genießen.

    1. Ich warte noch auf Sonne auf dem Balkon. Noch ist es mir da zu frisch, aber ich habe auch genug in der Bude zu tun….

Leider keine Anmerkung mehr möglich.