Von Socken und kulinarischen Genüssen

Gestern schon habe ich den ersten meiner neuen Schafwollsocken fertig bekommen

Heute Morgen bei dicker Suppe zur Arbeit. Leider nur ein schlechtes Handybild, weil alle Photos mit der Kamera nix sind, weil ich aus Versehen die Iso verstellt hatte.

Schade, ich hatte auf schöne Nebelbilder gehofft. Nach der Arbeit wie immer unsere Fahrt zum Hofladen. Spontan haben wir uns dort für Gyros entschieden, weil das im Angebot war. Aber Zuhause angekommen, gab es erstmal Kaffee und Kuchen

Ausgesprochen schmackhaft mariniert und sehr lecker. Den Tzatziki habe ich natürlich selbst gemacht. Und während der fleißige Hausmann in der Küche für unser leibliches Wohl gesorgt hat, habe ich endlich mal auch seine Socken fertig bekommen

Nun sind wir satt und gut bestrumpft, ich allerdings erst an einem Fuß :-) Aber ich sitze ja schon auf dem Sofa, also kann es mit dem Stricken weitergehen, wobei ich mich erst mal für andere Wolle entschieden habe, die hier auch schon ewig rumliegt.

Diesen Kiosk gibt es wirklich in Hamburg…. zwischen den Gleisen einer U-Bahnstation, an der ich gestern war, weil ich noch einen Termin in Eimsbüttel hatte.

Ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes Wochenende. Ich muss nächste Woche nur drei Tage arbeiten. An zwei Tagen habe ich mal was anderes vor…. Aber jetzt ist erst mal Wochenende, das es zu genießen gilt. Das nächste verbringen wir aushäusig in Worpswede. Das wird sicherlich auch schön.

10 Anmerkungen zu “Von Socken und kulinarischen Genüssen

  1. Der gute Mann von diesem Zuhör-Kiosk wurde vor einigen Monaten mal sehr intensiv durch sämtliche TV-Talkshows gereicht. :-D Ich finde den sehr sympathisch, vielleicht besuche ich ihn, wenn ich in Hamburg bin.

  2. Den Kiosk habe ich auch schon gesehsn – wäre aber nie auf die Idee gekommen, das Schild zu knipsen….

    Und im Übrigen:
    Socken, Essen, Kuchen: Alles prima!

    1. Ich habe das schon öfter fotografiert, aber so oft bin ich ja nicht mit der U-Bahn unterwegs, wenn auch sehr regelmäßig an der Stelle überirdisch :-), wo ich ca. 1x im Monat bin

  3. das Bild vom Hafen im Nebel…es hat was….mystisches….
    Euer Essen sieht sehr lecker aus, hat bestimmt geschmeckt. Und dann die Socken, sehen schön und kuschelig aus.
    Allen die hier schreiben und lesen… ein schönes Wochenende.

    1. Ja, das Essen war sehr lecker. Normalerweise kaufe ich nicht gerne fertig mariniertes, weil man nicht sehen kann, wie das Fleisch aussieht, aber in unserem Hofladen habe ich da keine Bedenken.

  4. Auf der Tastatur. Na sache mal! 😂
    Aber gut geworden ist sie, deine Wärnesocke. Dein Nebelbild finde ich richtig schön. Ich mag so etwas.

    1. Nicht wirklich auf der Tastatur. Ich hatte noch dutzende Bilder mit der Kamera gemacht, aber mit den hochgejaulten Iso sind sie leider nix geworden. Ich habe das zu spät bemerkt, dass ich die aus Versehen verstellt hatte.

  5. War der Kuchen von Peukert, wo du doch schon mal auf der Ecke warst? Der Zuhörkiosk, so eine feine Idee.

    1. Nein, der war auch aus dem Hofladen. Für Peukert war ich zu spät auf der Ecke, aber ehrlich gesagt, habe ich den auch gar nicht auf dem Schirm.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.