Fix und foxi

Und es ist erst Dienstag…. ich bin jetzt schon reichlich k.o. Gestern Abend hatte ich noch einen ätzenden Aussentermin und konnte erst nach 18 Uhr nach Hause aufbrechen.

wenn man mit falscher Iso-Zahl knipst, werden daraus unbeabsichtigte, halb gelungene, Langzeitbelichtungen :-), hier der Hauptbahnhof

Heute bin ich nach der Arbeit noch zum Amt geflitzt, um meinen neuen Perso abzuholen.

das Hamburger Schauspielhaus

Unser kleines Amt hat nur Montags und Dienstags geöffnet und nur Dienstags so, das man das als berufstätiger Mensch mit Hängen und Würgen so schafft. Sie wollten uns das schon ganz schließen, insofern, immerhin gibt es es überhaupt noch. Für Menschen, die nicht mobil sind, hätte eine komplette Schließung weite Wege in die Stadt bedeutet, wobei Kunden der Arge da jetzt schon hintoben müssen. Die haben ja auch das Geld für den teuren HVV…

Wegen des anhaltenden Sturms fahre ich zur Zeit wieder Öffis. Heute Morgen habe ich es verpennt, an der richtigen Haltestelle auszusteigen (bzw. den Haltewunschknopf zu drücken, weil eigentlich immer Menschen am Altonaer Rathaus aussteigen) und konnte so immerhin ein paar Bilder vom Elbberg machen

Irgendwie kriege ich den Rest der Woche auch noch rum… Morgen ist mal wieder Möbelrücken angesagt und Akten ausmisten. Dabei hab ich gerade den Schreibtisch mit einer Terminsache voll, die sehr anstrengend ist.

Gut, dass ich mich Abends fast immer an den gedeckten Tisch setzen kann… dafür bin ich Martin sehr dankbar. Er kocht ja nicht nur überhaupt, er tut es auch noch ausgesprochen gut. Die drei Wochen Reha werden auch für mich hart… Ich glaube allerdings, dass Herr Hein sich dann auch nachts häuslich im Bett niederlässt. Er legt sich jetzt schon immer auf Martins Kopfkissen, solange ich alleine im Bett bin. Martin geht ja meistens deutlich nach mir in die Koje.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich seine Nähe vermissen werde. Aber wir haben ja schon größere und länger andauernde Trennungen überstanden, da werden wir die drei Wochen wohl wuppen.

Und nun lasse ich mich mal an den Esstisch plumpsen. Es gibt Salat und selbstgemachte Currywurst mit Pommes. Sowas muss auch mal sein.

Ich hoffe, dass ich Morgen wieder rollern kann. Ich habe nämlich noch einen Termin nach Feierabend. Ausserdem nerven mich Bus und Bahn (Fähre geht ja immer noch, aber ich muss eben auch eine halbe Stunde früher aus dem Haus). Teuer ist es obendrein.