Keine Worte mehr

Erschütterung, Trauer und auch Wut wechseln sich heute bei mir ab.

Ich war eben noch auf einer relativ spontanen Kundgebung auf dem Hamburger Rathausmarkt, zu der u.a. die evangelische Bischöfin und der DGB aufgerufen hatten

Die Bischöfin hat mal wieder sehr passende Worte gefunden. Und es war gut, zusammen zu kommen. Auch die Politprominenz war anwesend, Frau Giffey, Herr Habeck, unser 1. Bürgermeister und auch Frau Fegebank. Sie alle wollten heute den Wahlkampfabschluß begehen, haben das aber abgesagt, ausser der AfD, die das ausserhalb Hamburgs macht, weil ihr in Hamburg keiner Räume vermieten wollte.

Gerade läuft noch eine zweite Demo vor der Parteizentrale der AfD, aber ich war zu kaputt und zu durchgefroren, um daran auch noch teilzunehmen. Ich bin einfach durch diese Woche.

Ich bin jetzt echt groggy…. jeden Tag nach Feierabend noch irgendwas, dazu heftige Tage im Büro und das heute geht mir einfach unter die Haut, es macht mir Angst, es macht mich wütend und wenn die AfD hier am Sonntag wieder in die Bürgerschaft einzieht, dann kotze ich im Strahl. Ich verstehe einfach nicht, wie man diese Faschisten wählen kann und das man sie nicht aus Protest, sondern aus voller Überzeugung wählt (es sind nämlich mitnichten hauptsächlich sog. Protestwähler). Haben die alle in Geschichte gepennt, merken die nicht, wo es mit der AfD hingeht.

Nichts desto Trotz werde ich jetzt erstmal den vermutlich köstlichen Blumenkohl essen, den der Gatte gerade zubereitet. Er wäre auch noch zum Rathaus gekommen, wenn es beim Doc nicht so lange gedauert hätte.

Nur Bilder

Ich hätte zwar auch was zu erzählen, aber was den Job angeht, möchte ich öffentlich nicht soviel plaudern. Gestern war es jedenfalls wieder mächtig anstrengend und ich bin so froh, wenn ich Morgen ins Wochenende gehen kann.

Erfreulich ist, das es jetzt morgens schon heller ist, wenn ich über die Elbe schipper. Nur das Wetter lässt arg zu wünsche übrig.

Ein Saugbaggerschiff, sozusagen ein Elbstaubsauger.

An den Landungsbrücken, wo ich in die Bahn oder den Bus umsteige.

Gestern hatte ich noch einen privaten Termin und war wieder entsprechend spät Zuhause. Ich hatte mal das Makro dabei, hatte es aber leider falsch eingestellt

Sehr ärgerlich….. aber egal. Ausschuß ist halt immer

Heute werde ich wohl auch wieder mit dem Schiff fahren. Es ist einfach zu nass und zu windig. Da der Gatte nun endlich seine Fahrkarte hat, laufen hier Zuhause langsam die Reha-Vorbereitungen und nächste Woche werde ich den Gatten frühmorgens zur Bahn bringen und tränenreich Abschied nehmen. Noch verdränge ich das alles irgendwie. Machen wir uns erst mal ein schönes gemeinsames Wochenende.

Habt alle einen schönen Donnerstag!