Demo im Hause B. aus H.

Nein, nicht wegen der Wahl. Wir haben uns heute natürlich ins Wahllokal begeben und unsere Kreuze gemacht. Jetzt können wir noch hoffen, dass es reicht, um die AfD aus der Bürgerschaft zu kicken. Die Wahlbeteiligung ist jedenfalls wohl schon mal höher als 2015.

Zuhause hingegen finden die ersten unangemeldeten Demos statt

Nein zur Abreise des Gatten zur Reha. :-)

Vermutlich fürchtet er um seine Zwischenmahlzeiten, wenn tagsüber niemand mehr Zuhause ist. Muss ich wohl drei Wochen Urlaub nehmen 😎😜

Für den Fall der Fälle habe ich mal ein Fläschchen feinsten italienischen Proseccos kalt gestellt.

Das edle Tröpfchen wäre es mir wert, wenn wir heute Abend den Rauswurf der AfD aus der Hamburger Bürgerschaft feiern könnten.

Es ist ja doch spannend hier….. auch wenn es wohl feststeht, dass es rot-grün weitergeht, womit wir in den letzten 5 Jahren ja auch so schlecht nicht gefahren sind. Ich persönlich habe allerdings massive Kritik an der Sozialpolitik dieses Senat und die Grünen sind mir inzwischen zu angepasst. Nicht mal sie stemmen sich mit Vehemenz gegen die Zerstörung eines wertvollen Moores, das einer Mercedes Werks-Erweiterung geopfert werden soll oder gegen die Abholzung eines wertvollen kleinen Waldes im Hafengebiet, für das sich Jahrzehnte niemand interessiert hat und der deshalb biologisch so wertvoll ist.

Und weil sie sich an jedermann anbiedern wollten, hat es wohl auch nicht geklappt damit, dem Bürgermeister ernsthaft gefährlich werden zu können. Wobei ich es ja mal gut gefunden hätte, wenn eine Frau…. aber sie haben es vergeigt. Schade eigentlich.

So, nun mal weiter hier wurschteln… es gibt noch Wäschemengen zu bewältigen und vielleicht mal den Staubsauger zu schwingen. Habt einen schönen Sonntag.