Alleinsames Wochenende

Aber ich bin erstmal froh, das Wochenende ist. Ich habe ja nun schon länger derart viel zu tun, dass ich rechtschaffend k.o bin. Entspannung ist auch für nächste Woche nicht in Sicht. Und weil ich so k.o. bin und ausserdem gleich alleinsam ins Konzert gehen will

gab es heute ganz schnelle Küche

Das ist allerdings so richtig lecker und ich förder damit den Absatz der Hähne, die nicht geschreddert wurden. Dazu etwas Reis, lecker. Für das Frühstücksbrot oder Brötchen habe ich mir mal ganz besondere Sprossen gegönnt

Ich mag ja keine Erbsen, jedenfalls nicht gekocht, aber ich erinnere mich noch, die als Kind roh im Garten einer Nenn-Tante gegessen und gemocht zu haben.

Ich bin zwar total k.o., aber Klaus Hoffmann möchte ich nicht sausen lassen. Martins Karte nehme ich mal mit, vielleicht kann ich sie noch vor Ort loswerden, verschenken. Morgen steht dann die Bude rocken an, Einkauf im Hofladen und, wenn, so wie heute, die Sonne scheint, noch mal ins Moor fahren und fotografieren.

Habt alle ein feines Wochenende und lasst Euch nicht kirre machen

Mir geht diese Hysterie angesichts eines Falles in Hamburg, einer 2 Mio. Einwohner Stadt, so was von den Keks. Obwohl in meinem Umfeld tatsächlich Menschen betroffen sind, weil sie mit dem Arzt in den letzten Tagen in Kontakt waren und auch meine Mutter mit ihrer schweren Lungenerkrankung allen Grund zur Sorge hätte und Martin mit seinem durch Rheumamedikamente runtergefahrenes Immunsystem auch…. Ich arbeite ja u.a. in der Verwaltung der Krankenhausseelsorge und zwei Seelsorgerinnen hatten Kontakt mit dem Arzt, als dieser schon infiziert war, es aber selber noch nicht wusste. Die beiden sind nach wie vor ganz normal im Dienst.

Ich gehe jetzt trotzdem ins Konzert und werde hoffentlich einen schönen Abend haben.

12 Anmerkungen zu “Alleinsames Wochenende

    1. Ja, schade, dass Du nicht dabei warst. Es hätte Dir sicherlich gefallen. Aber vielleicht kommt er damit ja noch mal wieder.

  1. Bei uns haben Apotheken bereits Schilder angebracht „Sterillium und Mundschutz ausverkauft“ und viele überlegen ob sie sich mit Lebensmittel für 2Wochen eindecken sollen. Nur für den Fall sie werden unter Hausarrest gestellt. Ich bin mal gespannt wann der Pflegedienst oder auch Krankenhäuser erste Engpässe spüren werden, wenn das Hamstern so weitergeht. Was für eine Verschwendung! Ist dein Curryrahm eine fertige Soße oder eine Würzbeigabe? Hört sich nach einer leckeren einfachen Mahlzeit an mit vielen Variationsmöglichkeiten. Hab eine schöne kurzweilige Lesung heute Abend, wenn auch ohne Martin. Hoffentlich bist du nicht zu müde, um ihn genießen zu können.

    1. Das ist Hahn in Currysauce. Ich habe mir einfach Reis dazu gemacht und fertig war mein Essen. Sehr lecker. Könnte man auch sicherlich noch aufpeppen, aber dazu fehlte mir heute auch die Zeit. Ist aber auch so einfach lecker. Der Abend mit Klaus Hoffmann war sehr kurzweilig, mal was ganz anderes als seine Konzerte

  2. Ich hoffe, dass du dich am Wochenende etwas erholen kannst. Schade, dass Martin dich nicht begleiten konnte zur Lesung, aber es ist ja nicht das letzte Mal.
    Sich etwas einfallen zu lassen gegen das Hähnchen schreddern, findé ich Klasse. Ich stamme vom Lande und keiner hat dort Hähnchenkücken umgebracht. Warum auch.

    1. Der Bauckhof hat als erstes dieses Bruderhahnprojekt ins Leben gerufen, aber sie haben einfach Probleme, das Fleisch zu vermarkten. Dabei schmeckt Hahn auch ganz vorzüglich. Dieses Fertiggericht ist sehr lecker und ohne irgendwelche Gruselzusätze.

  3. Ich habe heute bei der Tafel mit einer Dame gesprochen, die sich mit Hamsterkäufen einen Lebensmittelvorrat angelegt hat, „falls es wegen des Corona-Virus zu Ausgangssperren kommt.“ :-D
    Hab ein gutes und erholsames Wochenende!

    1. Die Dame hat ja so Recht… die Lage ist mehr als bedenklich bei einem bekannten Fall in Hamburg „Ironie off“. Aber bitte, wenn sie Ausgangssperren verhängen, dann bitte als erstes für meinen Stadtteil. Dann muss ich nicht zur Arbeit :-) Am Wochenende würde ich aber gerne noch raus dürfen ….

  4. I.S. Virus
    Die Fachleute sagen: genau daran mangelte es in China dass die Leute nicht daran gehindert wurden am allgemeinen gesellschaftlichen und Berufsleben teilzunehmen dadurch verbreitet sich die Krankheit. Auch wenn es den Leuten gut geht sind sie ansteckend. Damit schreibe ich nur was berichtet wurde.
    Die Zukunft wird uns zeigen welches der richtige Weg ist…. hoffentlich nicht auf die Weise dass Menschen angesteckt werden die sonst nie mit dieser Krankheit in Berührung gekommen wären . Es könnte auch deine Mutter sein.. Ich muss auch vorsichtig sein denn ich habe auch Probleme mit meiner Lunge und leider einige Krankheiten -die mein Immunsystem aushebeln- so dass ich zu den gefährdeten Menschen gehöre „laut Berichterstattung“.

    1. Ich sage ja auch nicht, das man nicht achtsam sein sollte, aber das hier ist meiner Meinung nach eine völlig unangemessene Hysterie. Sich mit Grippe anzustecken, ist sehr viel wahrscheinlicher als mit dem Corona Virus und die Zahl der Fälle ist bisher ja überschaubar. Die Mopo titelte gestern nach einem (!) bekannt gewordenen Fall in Hamburg von möglichen Abriegelungen von ganzen Stadtteilen usw. Das ist pure Panikmache. Und Mundschutz und Desinfektionsmittel sind auch keine wirklich probaten Mittel. Mal ganz abgesehen davon, dass z.B. Sterilium jetzt da fehlt, wo es wirklich gebraucht wird. Das Gesundheitsmobil der Obdachlosenhilfe muss bald seine Arbeit einstellen, weil die es wirklich brauchen. Obachlose können sich nun mal nicht dauernd die Hände waschen. Meine Mutter verkriecht sich trotzdem nicht zu Hause und auch Martin ist tiefenentspannt, was das angeht.

    2. Das Problem in China war wohl auch vor allem, dass man erste Hinweise nicht ernst nehmen wollte und viel zu spät überhaupt reagiert hat

Leider keine Anmerkung mehr möglich.