Frühling auf der Insel

Da wir uns nicht so richtig entscheiden konnten, wohin heute, sind wir einfach auf der heimischen Scholle geblieben und im Inselpark spazieren gegangen.

hat auch schon mächtig große Füße, obwohl vermutlich erst vor wenigen Tagen geschlüpft

Nachwuchs bei Familie Blesshuhn

Fünf Küken haben wir gezählt.

Die Polizei war sowohl mit dem Auto als zu Fuß im Inselpark unterwegs, aber es gab zumindest während wir da waren, keinerlei Beanstandungen.

So langsam blüht auch einiges

Oder ist dabei….

Es war jedenfalls herrlichster Sonnenschein bei warmen 16 Grad.

Mahlzeit :-)

Bei uns schmort gerade ein leckeres Gulasch bei sanfter Hitze im Ofen.

Ich bin immer wieder fasziniert von diesen Quadratlatschen

Bei dem Wetter ließ es sich jedenfalls gut aushalten.

Und nun folgt das übliche Sonntagsabendprogramm… lecker Essen und dann zum Tatort auf’s Sofa

Mir tut das schöne Wetter jedenfalls gut und ich hoffe, das es jetzt so bleibt. Es darf auch gerne noch etwas wärmer werden. Die Natur hat gerade für mich etwas ungemein tröstliches… da geht das Leben einfach weiter.

Habt einen schönen Abend. Und – natürlich- bleibt gesund.

10 Anmerkungen zu “Frühling auf der Insel

  1. Das nenne ich mal gerecht geteilt:
    Du das Geflügel und ich (morgen) ergänzend dazu noch ein paar weitere Blümchen….
    So machen wir das :-)

    1. Ich hab noch mehr Geflügel, aber ich dachte, wir packen dann die Bilder zusammen in einen Inselpark-Thread ins Foto-Forum

      1. Das können wir auch machen…
        Ich hab nur gerade keine Lust, die Bilder zu bearbeiten, die ich schon ausgesucht habe.
        Aber morgen früh… im Homeoffice

  2. Oh ja, diese Blässhühner leben schon auf extrem großem Fuß – bei uns Menschlein wäre das mit Sicherheit Schuhgröße 150, wenn nicht sogar noch mehr. ;-)
    Schönen Abend, ihr Lieben!

  3. Blümchen und Geflügelnachwuchs, das ist Frühling pur. Die Tapetenwechsel-Blüte auf Herrn Momos Blog hat mich überrascht. Sie ist sehr beeindruckend. Da freu ich mich die Tage auf noch mehr Frühlingsboten bei euch :-)

    1. Wir sind im Norden ja immer etwas hinterher mit dem Blühen, aber jetzt geht es auch hier los. Da wird es sicherlich noch Bilder geben

  4. Das Wetter hat auch gerade etwas Tröstliches und die Natur sowieso. Deshalb hatte mir mein Jan damals eine Kamera geschenkt und mich genervt, Fotos machen zu gehen. Irgendwann wurde das ohne Jans Gegängel zu einer guten Geschichte.
    Das kleine Vögelschen sieht ja lustig aus. Überhaupt sind das sehr schöne Bilder.

    1. Die Vogelküken hätte ich gar nicht gesehen, aber Martin zum Glück. Die brüteten dort mitten im Park, unbeirrt der vielen Zuschauer, die sie dort haben

  5. Das halbnackte Küken ist wirklich zu niedlich. Und ihr wohnt sehr schön, wenn ihr auf kurzem Weg in der Natur seid. Bei uns in BaWÜ sind die Magnolien sehr früh gewesen und leider erfroren. Und in die Wilhelma in den Magnolienhain durfte ich ja dieses Jahr leider sowieso nicht.

    1. Ja, wir wohnen, was das angeht, wirklich schön. Etliche Naturschutzgebiete in nicht weiter Entfernung und dann noch unseren großen Inselpark, der sozusagen das Überbleibsel der Internationalen Gartenschau 2013 ist. Wir wohnen nahe von viel Natur, haben es aber auch nicht weit in die Stadt.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.