Fast schon ein Sommertag

Auf unserem Balkon war jedenfalls schon Hochsommer, so sehr hat die Sonne auf unserem geschützten Balkon gewärmt. Auch wenn ich heute mal wieder kaum dazu gekommen bin, Pause zu machen, habe ich mir doch einen Augenblick auf dem Balkonsofa gegönnt

Diese Tierchen habe ich ja nicht so wirklich gerne in meiner unmittelbaren Nähe

Aber wenn es sonst nix zu knipsen gibt…

Ellie geniesst das Wetter auch, ist aber heute mächtig von den Meisen angekeift worden und wusste gar nicht, wie ihr geschah. Die haben sich jedenfalls von unserer Katzendame nicht vom Fressen abhalten lassen.

Auch wenn ich so langsam Probleme mit meinem Zeitgefühl habe, freue ich mich, dass wir jetzt zwei kurze Arbeitswochen haben

Meine Tulpe blüht wunderhübsch, die ich neulich mal im Hofladen mitgenommen habe und in einen größeren Topf umgepflanzt habe.

Für heute bin ich jedenfalls mal wieder reichlich geschafft und haue mich jetzt auf’s Sofa. Ich hoffe, das Kochen übernimmt der Gatte….

Habt einen schönen Abend. Und -natürlich- bleibt gesund

7 Anmerkungen zu “Fast schon ein Sommertag

  1. Meine Penny wohnt jetzt auch draußen. Erst, wenn es richtig dunkel wird, will sie rein. In die Sonne setzten ging heute mal nicht, weil ich die letzten beiden Tage nicht richtig auf mich aufgepasst habe. Und nun tun mir die Augen weh. Ich hätte es wissen müssen, ich Depp. Aber jetzt am Abend war es auch noch schön.
    Dass deine Pausen kurz sind, glaube ich dir. Es gibt so viele Unsicherheiten und da glüht schon mal der Telefondraht. Eine solche Situation gab es ja auch noch nie. Fein, dass du dennoch immer mal einpaar Sonnenstrahlen und ein bisschen Frühlingsduft spüren kannst. Wespen hatten wir immer im Garten. Die haben mir nie was getan. Ich habe sie aber auch in Ruhe gelassen. Hach, ich möchte so gerne mal wieder raus, unter Leute, in die Bibliothek, zum Literaturtreff. Aber, es ist besser, Geduld zu haben.
    Bleibt fein gesund.

    1. Wir hatten vor ein paar Jahren ein Wespennest auf dem Balkon. Das muss ich schlicht nicht haben, auch wenn ich keine Angst vor ihnen habe. Telefon hab ich gar nicht so viel, aber viel zu organisieren.

      1. Bisher habe ich nur die zierliche Feldwespe gesehen. Die holen immer Wasser bei mir um ihre Brut zu kühlen, wenn die Sonneso draufballert. Was soll das bloß werden, wenn ich nicht mehr hier wohne? Jan, der Lumisch sagt, ich soll sie mit umsiedeln. 😀

    1. Ich fürchte für Hummeln habe ich noch nicht das richtige Angebot… mein Balkon ist so kahl wie sonst selten zu dieser Zeit.

  2. Bei uns war heute auch wieder ein herrlicher Sommertag. Ich möchte gern etwas Gemüse und Blumen auf meinem Balkon. Hier auf dem Hochhausbalkon weht immer ein starker Wind. Da ist es nicht leicht zu pflanzen. Man braucht schwere Kästen und große Töpfe, dass nichts weggefegt wird. Wespen habe ich hier auch, aber nicht die lästigen. Die gemeine Wespe lasse ich auf dem Balkon aber nicht bauen. Ich gestehe ich hab schiss *gg* und schau jeden Tag genau hin. Ich hatte ein Nest unter dem Balkontisch und im Rolladenkasten. Das hat mir gereicht.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.