Mal nach dem Nachwuchs schauen

Wir waren mal wieder im Inselpark, um zu gucken, wie es dem Nachwuchs geht

Wir mussten etwas suchen, denn die Familie hatte das Nest verlassen. Aber wir haben sie gefunden

Und es waren alle wohlauf, soweit wir das sehen konnten

Und der nächste Nachwuchs ist auch schon in Arbeit

Er (oder sie?) wollte wohl auch mal beachtet werden

Es war ein schöner Spaziergang nach einem mal wieder halbwegs irren Tag im Home office. Ich bin froh, wenn ich den Laden Morgen nachmittag bis Dienstag Morgen mal dicht machen kann.

Leider zuviel Geäst vor der Linse

Martin war heute schon für Ostern einkaufen und konnte Desinfektionsmittel ergattern. Da hat er dann auch gleich zwei Fläschchen bei meiner Mutter vorbei gebracht, für die ich dann noch eine Atemschutzmaske bestellt habe (im Netz habe ich das Wort Achtsamkeitsmaske gelesen-gefällt mir)

Am Samstag steht seit langem mal wieder Fleischkauf auf dem Biohof an und das werden wir mit einem kleinen Photoausflug verbinden.

Der hat uns heute während unseres Spaziergangs länger begleitet… vermutlich auf der Suche nach jemandem, wir waren es aber offensichtlich nicht.

Nach einem formidablen Abendessen plumpse ich nun gleich ins Bett.

Habt es schön, soweit es geht und natürlich-bleibt gesund!

Ich hoffe, es geht auch all denjenigen gut, von denen wir hier leider fast gar nicht mehr lesen. Passt auf Euch auf!

11 Anmerkungen zu “Mal nach dem Nachwuchs schauen

  1. Die machen sich, die Kleinen…
    Ich hab auch noch ein paar Bilder, die ich zeigen könnte – aber erst morgen, wenn ich auch den zweiten Teil vom Einkauf erledigt habe.

  2. Die Struwwelpeter sind so herrlich. Beim ersten Mal Sehen, habe ich schallend gelacht und auch jetzt freue ich mich jedes Mal.
    Nach Draußen zu gehen habe ich gerade nicht auf dem Plan. Mit den Öffis möchte ich nicht fahren und ansonsten würde ich eh nur in meinem Viertel herumturnen. Darauf habe ich keine Lust.Mich tröstet der Gedanke, so vielleicht gut über die Runden zu kommen.
    Von mir aus könnte es noch ein bisschen so schön bleiben. Beim Werkeln in der Sonne auf dem Balkon könnte man das ganze Drama da draußen mal vergessen.
    Schlaf gut und ruh dich aus.

    1. Ich finde die auch wirklich putzig. Mal sehen, ob wir sie nochmal wiederfinden. Hier sind die Öffis so leer, das man wohl damit fahren kann, aber ich tue es auch nicht, wobei ich die ja eh nicht gerne nutze und auch selten nutzen muss

      1. Gerd z.B. sagt, dass er ni chts anfasst. Das geht bei mir schon nicht, weil ich an jeder Stange hänge. Ich bin da mal lieber noch vorsichtig.

        1. Das Anfassen ist ja nicht das Problem. Darüber überträgt sich das Virus wohl nicht. Aber man patscht sich öfter im Gesicht rum, als man vermutet. Auch da sind die Masken ein Schutz

  3. moin moin….. danke für Deine fürsorglichen Gedanken. Meiner Tochter und mir geht es gut.Euch hoffentlich auch… aber bestimmt, da Ihr unterwegs immer so tolle Fotos macht. Wir haben gestern Rasen gemäht, da tanzt heute die gesamte heimische Vogelwelt rum und sucht Würmer. An den Vogelhäuser treffen sich Spatzen und Meisen,Rotkehlchen ,Grünfinken, Zaunkönig und Buchfink. Auf Wurmsuche sind Amseln, Stare und Heckenbraunelle. Ich habe , als meine Tochter noch klein war (heute 25) bis sie 10 Jahre alt war, immer Weihnachtsbäume im Topf gehabt und nach nach im Garten gepflanzt.7 davon sind angewachsen und heute 15-20 Meter hoch und prima gewachsen. Da wohnen inzwischen Elstern und Tauben friedlich nebeneinander. Die letzten Tage konnte man gut draussen sitzen und dem Gesang und Geschimpfe der Vögel lauschen…Einige sind überhaupt nicht scheu und klauen Brotkrumen von Tisch, direkt vom Teller, während wir am Tisch sitzen. Ihr lest, uns geht es gut. Liebe Grüße an Dich und den Gatten,an Alle, die hier schreiben und lesen, trotz Allem, frohe Ostern und passt auf Euch auf, bleibt gesund……

    1. Liebe Heidi, schön von Dir zu lesen. In Deinem Garten würde ich mich ja gerne mal mit der Kamera auf die Lauer legen :-) Dir und den Deinen auch schöne Ostertage und bleibt ebenfalls gesund

  4. Die sehn ja so witzig aus, diese farbstruppigen Küken. :-) Solche habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Danke für den virtuellen Spaziergang. Hat mich wieder gefreut mitzukommen.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.