Wat’n Frust

Nein, nicht der ganze Tag… erst ging es zum Biohof, unsere Fleischbestellung abholen.

Das Photo hat Martin gemacht… ich war ja mit Schlange stehen beschäftigt :-)

Nun haben wir wieder ein paar Sonntagsbraten, Hack, Leber und Knochen, die ich ja gerne für meine Saucen verwende.

Auf dem Hof selber war nix los, das Cafe ist ja leider auch geschlossen, also kamen die Leute nur, um ihr Fleisch abzuholen. Die Schlange war lang, aber nur, weil die Leute sich an die 2 Meter Abstand gehalten haben.

Es durften auch max. 2 Leute ins Cafe, wo der Verkauf heute stattfand. Normalerweise haben sie dafür nur einen kleinen Raum.

Schweinefleisch essen wir immer weniger, aber zwei Koteletts und ein schöner Schweinebraten ging heute auch mit.

ebenfalls ein Photo von Martin

Ebenso zwei große Erdbeerampeln

gleich zuhause erst mal gewässert

Danach waren wir noch kurz im Rewe für ein paar Dinge, die auch wir im Supermarkt kaufen. Da war es aber relativ leer. Der Versuch, noch ein paar schöne Pflänzchen in einer der vielen Gärtnereien in den Vier-und Marschlanden ist gescheitert. Aber inzwischen habe ich wenigstens ein paar Kräuter gepflanzt. Und wir haben in einem kleinen Bioladen noch feinen Bärlauch gefunden,

aus dem ich gerade Pesto und Bärlauchbutter gemacht habe.

Auf dem Rückweg sind wir am Holzhafen vorbeigekommen, wo sich allerhand Federvieh tummelte. Aber was auf den Kameradisplays noch vielversprechend aussah, entpuppte sich Zuhause als fast Komplett- Ausschuß.

Da stimmte heute gar nix… von oben am Deich mit den Reflektionen vom Watt/Wasser. Das Bild ist noch das vorzeigbarste. Doll ist es ja auch nicht

Dieses Photo von der Hofkatze habe ich Martin gemopst. Aber es war trotz reichlich misslungener Photos ein schöner Ausflug. Hin sind mit der Fähre rüber nach Zollenspieker, zurück dann quer durch die Vier-und Marschlande. Und das alles bei herrlichstem Wetter, bei dem ich dann Zuhause auch mein erstes Kräuterbett anlegen konnte

Ich bin auch einfach kein Fan von Stiefmütterchen und Co. und warte lieber, bis die Auswahl größer ist.

Fazit des Tages, viel leckeres zu essen, viele Murks-Photos, viel Sonne und immerhin der Anfang einer Kräutersammlung, die aber gerne noch wachsen darf. Bisher sind es nur glatte und krause Petersilie, Schnittknoblauch, Schnittlauch, Minze und Salbei. Thymian und Rosmarin habe ich auch noch, die haben den Winter gut überlebt.

Nun werde ich mich mal an das Abendessen machen… Spaghetti mit Bärlauchpesto. Bisschen Salat haben wir auch noch dazu.
Habt einen schönen Abend und Morgen einen schönen Ostersonntag. Mal sehen, ob wir das schöne Wetter noch mal nutzen werden um wieder bessere Photos zu machen.