Kleine Rundtour

Ich musste heute noch mal raus… ab Morgen geht das ja, wenn, nur Abends. Martin hatte keine Lust, also bin ich alleine los. Als erstes habe ich mal nach der Blesshuhnfamilie geguckt

Da war ordentlich Leben in der Bude

Wenn man genau hinguckt, kann man einen Teil der Krallen sehen

Alle Flügel voll zu tun, die Kinderschar in Schach zu halten :-)

Es geht doch nichts über die 1 Kind Familie :-)

Woanders wurde noch gebrütet

Weiter bin ich zu den Kröten, aber denen war es heute wohl zu kalt… ich habe nicht eine gesehen, dafür hatte ich ein bisschen Glück was Vögel im Wald angeht

Es war doch ziemlich frisch heute, aber schön

Und ich bin nur wenigen Menschen begegnet

Auf dem Rückweg habe ich dann noch Rehe entdeckt

Und sie haben mich entdeckt und misstrauisch beäugt

Mehr Bilder von heute im Photoblog und von gestern habe ich noch einiges an Kröten hochgeladen :-) Ich behaupte mal, gucken lohnt sich….

Nun verfüge ich mich mal in die Küche…. aber groß Kochen muss ich heute nicht. Ich habe beim Abtauen des einen Gefrierschrankes noch Ochsenbäckchen entdeckt. Die gibt es heute, dazu Reste von gestern und dazu Klöße-, bevor es auf’s Sofa zum Tatort geht.

Für mich war es jedenfalls ein schöner Photoausflug und mit der Ausbeute bin sogar ich mal zufrieden. Am Wegesrand konnte ich mir noch ein paar Tulpen auf so einem Blumenfeld zum selber abschneiden mitnehmen und ersten norddeutschen Spargel erwerben.

Morgen geht es dann wieder ins home office. Mal sehen, wie lange noch. Es hieß zwar mal bis 15. Mai, aber wenn die Maßnahmen jetzt gelockert werden… wobei ich davon ehrliche gesagt nix halte. Auch wenn ich langsam keine Lust mehr auf home office habe, geniesse ich es zumindest, Morgens länger schlafen zu können und nicht ganz so gehetzt in den Tag zu starten. Es reicht, ja wenn ich gegen 10 Uhr geduscht und angezogen bin, wenn wir unsere tägliche Video-Konferenz abhalten :-)

Euch allen noch einen schönen Abend. Bleibt gesund.