Fleißig ins Wochenende

Nicht nur für Geld habe ich heute gearbeitet, nach Feierabend habe ich auf dem Balkon gewerkelt, alles vertrocknete raus und gleich runter zum Müll.

leider vergessen, wie diese Schönheit heißt….

Und neu gepflanzt und gesäht. Essbare Blüten und Kapuzinerkresse. Ich habe noch Samen von meiner Luxuskresse gefunden. und die Kletterhortensie ist auch an ihrem Platz, der sich aber auch noch wieder ändern kann. Wir müssten dringend mal den Sperrmüll bestellen, aber das geht ja leider zur Zeit nicht. Das Balkonsofa soll weg. An seinen Platz soll noch eine Art Hochbeet mit drei Etagen kommen.

Es ist noch nicht viel, was blüht, aber der Wein kommt, der Feigenbaum treibt wieder aus und wenn es erst mal in Kästen mit „Bienenwiese“ und „Essbaren Blüten“blüht, dann wird es auch bunt und hoffentlich belebt.

Vorfreue auf leckere Erdbeeren

Bisschen traurig bin, ich das mein alter knorriger Lavendel den Winter wohl nicht überlebt hat… sonst hat er das immer. Mein Oleander hat auch das zeitliche gesegnet und mein Zitronenbäumchen leider auch. Oleander wird sicherlich neu angeschafft, ebenso wie ein Olivenbaum, den ich eigentlich schon letztes Jahr kaufen wollte.

So, nun geh ich mal Spargel schälen. Ja, wir essen Spargel und ich sehe auch nicht ein, warum wir das nicht tun sollten. Die Erntehelfer sind auch nicht nur dafür hier, sie sähen gerade alles, was wir später zum Essen brauchen. Und ich wäre schlicht dafür, Erntehelfer UND Geflüchtete ins Land zu holen. Den Geflüchteten hilft es aber auch nicht, wenn wir keinen Spargel essen. Das Erntehelfer hier auch ausgenutzt werden, ist ein anderes Thema, hat aber erst mal mit der momentanen Situation nix zu tun. In der Regel kaufen wir ja auch dort ein, wo das hoffentlich nicht passiert, aber ich gebe zu, das wir Spargel auch konventionell kaufen.

Habt ein schönes Wochenende und genießt sie Sonne und natürlich – bleibt gesund!

2 Anmerkungen zu “Fleißig ins Wochenende

  1. Bei mir wird es noch lange etwas trist sein auf dem Balkon. Ich möchte aber nicht Erde hier hochschleppen lassen, um sie beim Umzug wieder bewegen zu müssen. Wenn die Sonne scheint, so wie jetzt, dann ist es trotzdem schön auf dem Balkon.
    Vielen Dank für euer Päckchen heute. Das hat ganz ordentlich Auftrieb gegeben in der doofen Zeit. Wir müssen da einfach durch, auch wenn alles eben seine Zeit dauert.
    Bleib gesund, liebe Birte.

    1. Da ich nicht ins Gartencenter will und es keine Pflanzenmärkte gibt, habe ich mir nun ein paar Sachen bestellt. Schön, dass das Päckchen angekommen ist. Es war uns eine Freude.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.