Aus fest mach flüssig

Aufmerksam geworden durch einen Fernsehbeitrag über zwei hoch ambitionierte Unternehmer und deren Idee, Plastikverpackung zu sparen, habe ich deren Produkt doch gleich mal testweise bestellt.

Ein kleines Tütchen aus Papier mit Pulver drin

Daraus wird dann 200 ml Duschgel, das man in wiederverwendbaren Flaschen anrühren kann. Das spart die immer neue Plastikflasche oder die Tube, von denen wir hier ja leider auch reichlich verbrauchen. Ich bin mal gespannt…. bei Martin müssen wir gucken, ob er es verträgt. An seine zarte Haut darf nicht jedes Duschgel. Ich selber benutze sonst Weleda oder ähnliches, aber ich steige auch gerne um, wenn es Verpackung und damit Müll spart.

Anschreiben und Gebrauchsanleitung sind auf die Innenseite des Briefumschlages gedruckt, auch sehr umweltfreundlich. Ich bin gespannt und werde berichten. Erstmal hatte ich noch zwei alte Plastikdinger von meinem Thymian-Haarwaschmittel, die ich für die beiden Testpäckchen verwenden kann. Es sind zwei verschiedene Sorten und deshalb brauche ich auch zwei Flaschen. Die Idee finde ich jedenfalls super.

Wer mehr wissen will… bitte hier entlang: Heimathaufen

So sieht es im Moment Morgens immer aus, wenn ich zur Arbeit fahre, aber leider soll das Wetter nicht so bleiben, aber wenigstens ist kein Regen für unsere Zeit auf Rügen vorhergesagt. Wie meistens, haben es die Tage vor dem Urlaub noch mal in sich. Freitag habe ich noch Supervision und Morgen hoffe ich, dass ich meinen Frisörtermin halten kann.

Aber nun gibt es erstmal Pizza und die will noch belegt werden.