Zeit für Experimente

Da der Gatte heute seine erste Einheit Gerätegymnastik in der Stadt hatte und ich ja doch mehr Zeit habe, wenn ich hier Zuhause um 17 oder 17.30 den Dienstrechner zuklappe, habe ich mich heute an ein für uns neues Rezept gewagt.

Die Frikadellen werden mit ordentlich frischem Thymian gewürzt und dann mit Rotwein und Sahne im Ofen geschmort. Das war durchaus lecker, wobei ich nächstes Mal auch mit Knobi und etwas Chili würzen würde. Und mehr Steinpilze nehmen (wobei ich Dussel überlesen hatte, dass ich ein Teil des Einweichwasser in die Soße tun sollte)… Aber so ist das ja oft mit Rezepten.. ich hole mir eine Idee und koche erst mal nach Rezept, damit ich dann später variieren kann. Aber es war auch so sehr lecker.

Ansonsten bin ich ein bisschen neidisch auf die vielen Schneebilder, auch wenn es für die betroffenen Regionen vermutlich gar nicht so witzig ist. Ich würde ja gerne mal ans Meer fahren, um Eisbilder zu machen

aus dem Internet geklaut

Und eine ordentliche Sturmflut habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen

© dpa-Bildfunk, Foto: Frank Molter

Wenn es so eisig kalt bleibt und das soll es wohl, dann mache ich mich sicherlich am Wochenende mal auf den Weg. Muss ja nicht gleich die Nord-oder Ostsee sein.

Aber für heute reicht es. Noch ein bisschen Glotze und dann ab ins Bett. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Wochenstart und seid nicht allzu sehr eingeschneit.

10 Anmerkungen zu “Zeit für Experimente

  1. Doch, die Frikadellen können so auf Dauer auf unseren Speiseplan. :-)

    Und Schneebilder?
    Dafür müssten wir uns wohl wirklich auf die Reise machen… fragt sich bloss, in welche Richtung?
    Norden oder Süden?

  2. Doch, wir sind ordentlich eingeschneit. Ich habe es jetzt aber zu euch losgeschickt, für Fotos und so.
    Die Eisfotos habe ich heute auch gesehen. Solche Fotos wollte ich immer mal machen. Meine Nordfamilie meinte aber, dass man da hart im Nehmen sein muss.

    1. Morgen haben wir wohl eine kleine Chance auf ein paar Flocken, aber kein Vergleich zu dem, was bei Euch gerade los ist
      Wie heißt es bei uns immer… es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Und für so eine ordentliche Sturmflut würde ich schon was geben oder auch für solche Eisbilder

      1. Sag ich doch! Ich hatte nämlich geschaut, wie das Schneegebiet zieht. Wir sind es erstmal los. Dafür kommen nun -21 Grad.
        Ich würde bei solchem Wetter auch ans Meer schleichen, wollte auch immer zu den Biikefeuern. Im Winter habe ich es nur nie bis da hoch geschafft.

  3. Ich freue mich auf Deine Eisbilder. Hier ist es „nur“ kalt, aber es kommt nichts mehr vom Himmel herunter. Dafür scheint die Sonne. Eigentlich fehlt für einen schönen Winter nur noch der Schnee ;-)

    1. Ich weiß nicht, ob ich welche machen kann…. dafür müsste ich irgendwie an die See kommen. Mal sehen, wie es am Samstag und Sonntag aussieht. Hier schneit es seit gestern Abend so leise vor sich hin, aber viel kommt da nicht vom dauergrauen Himmel. Am Wochenende soll sich die Sonne hier auch mal blicken lassen

Leider keine Anmerkung mehr möglich.