Reger Flugverkehr

Nein, ich meine nicht die ganzen Egoisten, die jetzt nach Malle abheben. Auf unserem Balkon ist auch mächtig was los. Ohne Mindestabstand…

Ich glaube, mir müssen mal unsere beiden Webcams wieder aktivieren, um zu sehen, ob die Nistkästen genutzt werden. So sehen wir das nicht, wenn wir nicht gerade selber auf dem Balkon sind.

Unser Rotkelchen kommt auch immer mal wieder, ist aber sehr scheu.

Dass sie Vögel an den Futterstellen sind, sagen mir ja die Katzen, die dann keifend an der Balkontür sitzen.

In meinen Anzuchttöpfchen tut sich was. In meinem Urlaub kann ich dann hoffentlich alles raus pflanzen. Nur noch 1 1/2 Wochen… und dann mal zumindest 4 Tage frei, mit Ostern aber 10 Tage am Stück.

Nach den Beschlüssen gestern müssen wir unsere Einkäufe aber gut organisieren (die Angestellten im Einzelhandel tun mir jetzt schon leid). Ich fürchte, am Mittwoch vor Ostern werden sie alle wie bekloppt einkaufen, da ja Donnerstag nun zusätzlich geschlossen bleibt. Ob dieser kurze Lockdown was bringt, wage ich zu bezweifeln. Allerdings hält das RKI den Osterlockdown für wirksam und rechnet ohne den mit bis zu 60.000 Neuinfektionen.

Ich befasse mich gerade beruflich mit diesen Selbsttests, weil wir die nun auch für unsere Fachbereiche anschaffen wollen. Wobei ich das für uns nicht sinnvoll finde, jedenfalls für die nicht, die noch mit dem ÖPNV fahren. So ein Test ist ja nur eine kurze Momentaufnahme und kann schon wieder hinfällig sein, wenn ich mir 5 Minuten später irgendwo ein Brötchen hole.

Ja, ich weiß, Plastiknetze… ein paar Meisenknödel habe ich damit noch, weil ich vorne am Küchenfenster anders keine anbringen kann

Wir hatten ja schon geulkt, wenn Reisen im eigenen Bundesland möglich wären, dass wir dann immerhin nach Neuwerk (damit würden wir nicht mal unseren Stadtbezirk verlassen weil Neuwerk zum Bezirk Hamburg-Mitte gehört) fahren könnten. Oder Urlaub in Hamburg-Blankenese vielleicht ? Aber das ist ja nun auch vom Tisch.

Lenzrose

Ich persönlich habe kein Problem damit, Ostern Zuhause bleiben zu müssen. Wir wären eh nicht weggefahren, auch wenn es erlaubt gewesen wäre. Aber ich verstehe auch, dass bei manchen die Nerven blank liegen. An manchen Tagen geht es mir ja auch so, nur dass ich mich schnell wieder einfangen kann.

das wird mal Wilde Malve

Nicht alles, was erlaubt ist, muss man ja auch tun. Ich hätte auch kein Problem mit einer Ausgangssperre, da ich nächtens eh mein warmes Bett bevorzuge. Ich hoffe nach wie vor, dass es irgendwann mit den Impfungen voran geht. Ich würde mich auch mit Astra Zeneca oder Sputnik impfen lassen.

Was wirklich nervt ist, dass die MP’s nicht an einem Strang ziehen und jeder für sein Bundesland es anders machen will.

Also nützt ja nix, weiterhin Geduld haben und hoffen, dass die Politik endlich mal vernünftig aus dem Quark kommt. Denn wenn der Rückhalt in der Bevölkerung immer mehr schwindet, wird es noch schwieriger, die Pandemie einzudämmen.

Wilde Artischocke

Ob es nach Ostern besser wird, ich glaube es nicht. Neulich meinte eine Kollegin, vor dem Sommer werden wir uns wohl nicht real sehen… ich fürchte, sie behält recht.