Krimineller Haufen

Entgegen dem unerträglichen Mimimi derer von Weidel, Storch und Co. handelt es sich bei den Ermittlungen gegen Bystron, Krah und andere AfDler keineswegs um gezielt AfD schädigendes Verhalten, sondern schlicht um rechtsstaatlich legitimierte Aktionen, wie sie bei einem Anfangsverdacht einer Straftat völlig normal und Gang und Gebe in einem Rechtstaat sind.

Ebenso ist das Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Münster keine Verschwörung gegen die AfD, sondern ein faktenbasiertes Urteil, deren Ursache einzig und alleine die AfD mit ihren Wortführern gesetzt hat. Statt öffentlich zu lamentieren, sollten sie sich lieber bei Höcke und Konsorten bedanken. Und bei diesen Ober-Patrioten, die sich nicht schade sind, Geld von Diktatoren anzunehmen. Die dafür erbrachte Gegenleistung lässt sich erahnen und mutet so gar nicht patriotisch an.

Leider scheint es nur völlig egal, wieviel kriminelle Energie manche AfDler aufbringen, wie sehr sie sich vor allem die eigenen Taschen füllen und sich ihre Pfründe sichern, es prallt an ihren Jüngern ab und statt sich mit Fakten auseinanderzusetzen, wittert man halt überall eine Verschwörung. Natürlich ist auch jede Wahl manipuliert, die nicht das gewünschte Ergebnis hervor bringt.

Hach, muss die Welt schön sein, wenn man so einfach gestrickt ist.

Der arme Herr Höcke hat natürlich nicht wissen können, das sein Ausspruch verboten ist. Wie denn auch, der Mann ist ja nur Geschichtslehrer. Sein „ich provoziere mal wieder maximal“ hat nun nicht ganz funktioniert. Als Juristin hätte ich ihm sagen können, dass man in einem Prozeß sehr wohl auch sog. Spezialwissen strafschärfend anrechnen kann.

Und jetzt ist selbst den Rechten in Europa die AfD zu rechts. Kann man sich auch nicht ausdenken. Frau Le Pen hat der AfD die Zusammenarbeit im EU Parlament aufgekündigt und somit steht die AfD nicht nur mit vermutlich kriminellen Spitzenkandidaten da, sondern auch ohne Fraktion. Inzwischen haben selbst Tschechiens Rechte sich von der AfD distanziert.

Und gerade eben gelesen:


Mal ganz ehrlich, wer wählt diesen gärigen Haufen?

Zwei Spitzenkandidaten mit Auftrittsverbot durch die eigene Partei, mutmaßliche Spionage für Russland und China. Ach, wie patriotisch. Und wer eine Partei wählt, die für den Austritt Deutschlands aus der EU ist, hat wohl nicht begriffen, das uns genau diese EU Frieden und auch Wohlstand verschafft. Ich bin wahrlich auch nicht mit allem einverstanden, dennoch halte ich die EU für alternativlos. Man muss ja nur nach GB gucken, was der Brexit dort für Auswirkungen hat. Unser Wohlstand und auch die lange Zeit des Friedens basieren ganz wesentlich auf der Mitgliedschaft in der EU, aber das denen zu erklären, die nicht mehr können, als populistischen Parolen zu folgen, ist vermutlich leider vergebliche Liebesmüh.

Und Herr Krah wird noch mal genüsslich sein Konto füllen und dann mit einem ordentlichen Pensionsanspruch das EU Parlament verlassen. Ist es nicht das, was AfD Anhänger*innen immer den sog. Altparteien vorwerfen? Wenn der auch nur einen Funken Anstand im Leib hätte, würde er nicht mehr kandidieren. Genauso wie Herr Bystron, der gleich noch mal wohin am besten remigrieren sollte. Ach ja, Tschechien war es…

Ich hoffe ja doch noch, dass die AfD für ihr unwürdiges Schmierentheater eins zwischen die Hörner kriegt. Wissen tun wir das erst am 09.Juni abends….

Je höher die Wahlbeteiligung, desto schlechter die Karten für Populisten, das war schon immer so. Wir feiern heute den Geburtstag unseres Grundgesetzes, wir sollten alle was dafür tun, das nicht die an die Hebel der Macht kommen, die das aushöhlen wollen. Es liegt an jedem einzelnen von uns.

Da aktualisieren sich die Ereignisse schneller als ich schreiben kann…

Nach Krah-Skandalen – EU-Rechte werfen AfD mit großer Mehrheit aus ID-Fraktion

18 Anmerkungen zu “Krimineller Haufen

  1. Deine letzter Satz animiert mich gerade zu der Überlegung , ob ich nun auch noch einen Liveticker hier einbauen muss? Aber wer will das schon – jede Peinlichkeit der Kackblauen Live mitverfolgen? Das muss tatsächlich nicht sein.
    Schlimm genug. dass man das überhaupt thematisieren muss….

    Wobei Du ja Recht hast:
    Dazu schweigen bringt auch nichts!
    Bleibt also zu hoffen, dass es am 9. Juni eine passende Quittung von den Wählern gibt. Einstellig wäre schon schön und unter der 5%-Hürde ein Traum…

  2. Liebe Birte, ganz lieben Dank dafür, dass du alles so schön aufbereitet hast. Leider leider ist es ja so, dass die Leute es nicht lesen, die ihr Kreuz bei den Kackblauen machen werden, wenn die überhaupt lesen können bzw. ob sie überhaupt verstehen, was da gemeint ist. Man kann sich wirklich nur an den Kopf fassen, dass dieser abscheuliche Haufen soviel Zustimmung findet.
    Der Ausschluss aus der ID-Fraktion im EU-Parament wird wohl hoffentlich heute in den TV-Nachrichten ein Thema sein. Vielleicht macht sich dann ja doch der eine oder die andere mal Gedanken, ob man sein Kreuz nicht woanders machen sollte.

    1. Meinst Du ernsthaft, die Wähler der Kackblauen sehen Nachrichten…
      Und wenn, dann werden sie das wieder mal als „Fake-News der Systempresse“ abtun..

      Mir jedenfalls scheint immer mehr, dass bei vielen dieser Wähler inzwischen Hopfen und Malz verloren ist und nichts mehr von dem Negativen ankommt, was ihre Idole so verzapfen

      1. Ich denk mir immer, die Tagesschau gehört selbst in den blödesten Haushalten zum Abendprogramm dazu.
        Die Bildzeitung wird solche Auflistungen wohl eher nicht abdrucken, wobei ich gar nicht weiss, ob die Presse so einseitig berichten darf.

        1. Tagesschau… mal bei Pro 7/Sat1 und RTL gucken, was die um die Zeit senden:

          Gallileo, Fussball und GZSZ. :wacko:
          Wer nicht will, muss also keine Nachrichten gucken…. und schon gar keine Tagesschau

    2. Bitte gerne. Ich muss mir das ab und zu mal von der Seele schreiben, auch wenn es vermutlich keinen AfD Wähler abhält, die Faschos zu wählen.

  3. Es ist und bleibt für mich unfassbar, aus welchen Gründen diese Partei gewählt wird. So oft hör ich das Wort „Protestwahl“. Klar, es läuft nicht alles rund, aber in einer Demokratie ist das eben manchmal so. Dafür aber Nazis wählen? Und die, die glauben, ihnen würde es finanziell unter den Blauen besser gehen, denen sollte man mal dieses Abstimmungsverhalten um die Ohren hauen. Aber wie schon weiter oben gesagt wurde, da ist Hopfen und Malz verloren.

    1. Das Schlimme ist, dass die wenigsten Protestwähler sind. Sie wählen die AfD nicht, obwohl sie rechts national ist, sondern genau deshalb.
      Und an die Protestwähler kann ich mich nur wiederholen. Ich saufe auch nicht in der Kneipe aus dem Klo, weil mir das Bier nicht schmeckt.
      Inzwischen warnen selbst große Firmen vor einem Wahlerfolg der AfD. Sie fürchten sich um den Ruf dieses Landes und auch wenn sie das sicherlich in erster Linie tun, weil sie um ihre Umsätze fürchten, es würde uns alle treffen, weil Arbeitsplätze wegfallen, Firmen abwandern könnten.
      Die, die jetzt schon wenig haben, dürften unter einer AfD Regide noch weniger haben. Denn wenn die AfD eines nicht hat, dann ist es einen Blick auf die, die es jetzt schon schwer haben.

      1. Ich habe es schön öfter gesagt/geschrieben: Künstler und bekannte Firmen, u.a. auch Autobauer, müssen sich viel intensiver, viel lauter mit Statements gegen die AfD öffentlich machen, meinetwegen auch mit ganzseitigen Anzeigen in der Blödzeitung, mit Spots im TV.

  4. Sehr gut und treffend geschrieben. Leider erreichen die Fakten kaum die Köpfe der überzeugten Wählerschaft dieser Neonazis. Aber vielleicht bringt es ja einige Protestwähler wieder auf die bessere Spur.
    Am 09. Juni wird jede Stimme für die Demokratie umso wichtiger sein.
    Grüße
    Matthias

    1. Ich weiß, dass ich vermutlich mit diesem Post nix erreiche, aber ich brauche das gelegentlich auch für meine Seelenhygiene ;-)

  5. Es ist genau so, wie du im letzten Satz schreibst. Ich ändere den mal: „Die sind einfach dümmer, als eine Skala von 1 bis 100 an Werten hergibt“.
    Es ist einfach unfassbar, wie die handeln und abstimmen und andere verachten.
    Viel Spaß beim Kofferpacken – oder schon passiert?

    1. Packen tue ich erst auf den letzten Drücker wegen der Katzen. Die wissen sehr genau, was ein offener Koffer bedeutet

  6. 100prozentige Zustimmung, liebe Birte !
    Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was ohne die EU wäre.

    Hoffen wir, dass die meisten Deutschen das richtige Kreuzchen setzen.

    LG Frauke

    1. Erschreckenderweise kuschelt ja auch Frau von der Leyen schon heftigst mit der italienischen Faschistin. Weder die noch Le Pen sind so weich gespült, wie sie sich gerade geben.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.