Eichelhäher statt Hörnchen

Gestern bin ich mal wieder an den Landungsbrücken gewesen. Die Hörnchen haben sich rar gemacht, dafür war aber reger Verkehr vom Eichelhäher-Nachwuchs

3 Jungtiere habe ich insgesamt gesehen.

Wie kommen die Hörnchen nur an die Nüsse? :scratch:

Zum Glück liegen auch noch welche lose rum….

Der Buntspecht war ebenfalls sehr interessiert

Und auch Herr Amsel inspizierte das Angebot

Und zu guter Letzt ließ sich auch noch ein Hörnchen blicken

Ich war früher da als sonst, da war es den Hörnchen vielleicht noch zu warm.

Als ich Zuhause den Roller abstellte, wartete schon das Empfangskomitee

Heute ist nun der letzte Tag des Gatten auf der heimischen Scholle. Morgen geht es dann in die Reha. Da ich davon ausgegangen bin, das ich ihn bringen muss, hatte ich vorsorglich einen Tag Urlaub beantragt und da wir einmal genehmigten Urlaub nicht zurück geben können, habe ich nun einen freien Tag.

Die Wettervorhersage ist wenig vielversprechend, mal sehen, ob ich trotzdem eine kleine Tour machen kann.

Ich muss vermutlich aufpassen, das ich nicht aus Versehen verhungere, weil ich die Zeit auch weidlich für mich und einige Fototouren nutzen möchte und niemand mehr Zuhause für mich kocht. Wäre ja unschön für den Gatten, wenn er nach Hause kommt und zwei verhungerte Katzen und die verhungerte Ehefrau vorfindet…..

Heute morgen kam der Anruf, dass sie ihn zwischen 8.30 und 9.00 Uhr abholen. Da habe ich dann ja den ganzen Tag noch für mich. Ich habe schnell noch den Lieferservice bestellt und bin dann mit Katzenstreu und anderen wichtigen Dingen erst mal wieder versorgt. Ich werde aber nicht gleich mit dem Gatten aufbrechen, sonst verfallen die Katzen in tiefe Depressionen, wenn wir zu zweit mit Koffern aus der Wohnung gehen. Noch ignorieren sie die fertig gepackten Koffer im Schlafzimmer weitestgehend.

Er säuft lieber das Wasser, in das ich die Echinacea gestellt habe anstatt das aus seinem Wassernapf B-)

21 Anmerkungen zu “Eichelhäher statt Hörnchen

  1. Wir haben einen Miniteich auf der Terrasse, eine kleine Wanne mit ein paar Wasserpflanzen. Ich finde es nicht so toll, dass die Katzen aus dem Teich das Wasser schlabbern. Aber was will man machen.Wie lange ist die Reha denn angesetzt? 3 Wochen ist ja üblich.

    1. Ja, erstmal 3 Wochen. Vielleicht gibt es Nachschlag, vielleicht auch nicht. 

      Katzen lieben Brackwasser, das habe ich schon öfter beobachtet. Ich denke immer, sie werden schon wissen, was sie tun. Ich hatte die Echinacea in einen Eimer gesteckt, um sie einmal ordentlich zu durchnässen. Heini hat sich sofort über den Eimer gehängt und gesoffen wie ein Elefant :whistle:   Gut, das morgen neues Katzenstreu kommt

      1. Nachschlag wohl eher nicht.
        Bei den Wartezeiten, die sie für Anschlussheilbehandlungen haben (und eine solche ist es ja) werden die mir ganz sicher keine Verlängerung anbieten, so fit, wie ich jetzt schon wieder ohne Reha bin.

        1. Verlängerungen sind wohl auch äusserst selten geworden, kostet ja auch Geld.Nach meiner Bandscheiben-OP hatte ich ja eine Tages-Reha in Lüneburg, auch 3 Wochen. Danach gab es dort noch eine Anschlussmassnahme, 2 x in der Woche bin ich vom Büro früher weg und nach LG gefahren um dort eine Stunde Übungen zu machen. Ich weiss aber nicht mehr, wie lange ich das machen konnte. 4 Wochen waren es sicher.

        1. Eben… da wird garantiert auch aus Pfützen und sonst weniger sauberen Wasserstellen gesoffen. Was ich allerdings verhindere ist das Saufen aus Blumenvasen, wenn ich nicht weiß, ob die Blumen gespritzt sind so wie bei dem Strauß, den ich gestern im Büro bekommen habe.

  2. Die kleinen Eichelhäher sind ja niedlich :heart:  

    Was Deine Ernährungssituation während meiner Abwesenheit angeht, so sehe ich wirklich Anlass zur Sorge. Zumal ich ja sehe, dass Fotos usw. immer wieder spannender für Dich sind als die Nahrungszubereitung für Dich selbst.
    Die Katzen allerdings werden es wohl überleben. Die machen sich ja auf jeden Fall bemerkbar, wenn sie Hunger haben. :good:  

    1. Die Katzen werden mich schon daran erinnern, dass ich für sie zu sorgen habe B-)  

      Irgendwas werde ich mir schon auch zwischen die Kiemen schieben. Wie gut, dass wir neulich diesen leckeren Flammkuchen entdeckt haben :whistle:   Und ab und zu werde ich sicherlich auch richtig kochen. 

  3. Wie es um dich bestellt wäre mit dem Verhungern OHNE Katzen, kann ich dir nicht sagen. Aber die Katzen werden ihr Futter immer wieder einfordern – und dann denkst du so nebenbei, na gut, da kann ich mir ja auch was machen.

    1. Ich glaube, der Rückschluss ist nicht zwingend, zumal die Essenszeiten der Katzen nicht meine sind. Weder frühstücke ich direkt nach dem Aufstehen, noch esse ich zu mittag und abends esse ich auch meistens später als unsere Vierbeiner :whistle:  

  4. Ich wünsche deinem Mann viel Erfolg auf der Reha, damit er noch fitter wiederkommt, als er es jetzt schon zu sein scheint. Und du wirst schon nicht verhungern, wir werden dich täglich erinnern!

    Liebe Grüße, Elvira 

     

    1. Er befürchtet halt, dass ich vor lauter Fotografiererei das Essen vergesse. Ich gebe zu, ich habe mich doch sehr daran gewöhnt, das er kocht, seit er Rentner ist. Früher war das gerechter verteilt.

  5. Das kleine Kerlchen sieht ja auch niedlich aus. Junge Eichelhäher habe ich auch noch nie gesehen. Die anderen Interessierten hast du aber auch wieder toll festgehalten.

    Dann hast du ja jetzt sturmfreie Bude sozusagen. Ja, mit dem Kochen …. man kann sich schnell an schöne Sachen gewöhnen, aber eine Butterstulle wirst du ja noch hinkriegen. 

    Dann wünsche ich deinem Mann alles Gute für die Reha.

    Liebe Grüße – Jutta

  6. Guten Morgen Birte,

    nah das war aber auch sehr schön dass Du die Eichelhäher vor der Linse hattest.

    Und das Hörnchen kam ja dann doch auch noch.

    Und Specht, Möwe und Co standen Dir ja auch ganz schön Modell.

    Der Blick Deiner Katze finde ich auch so süss.

    Danke für die schönen Bilder, und Deinem Gatten alles Gute.

    Liebe Grüsse Claudia

  7. Hallöchen liebe Birte,

    ich bin wieder ganz verzaubert von deinen schönen Aufnahmen.

    Besonders die jungen Eichelhäher haben es mir angetan !

    Mein Laptop geht wieder, aber er weigert sich , Google als Brauser anzunehmen.

    Daher kann ich auch meinen Blog nur ansehen, aber nicht damit agieren, so ein Scheiß.

    Edge will niemanden anderes akzeptieren.

    Gehe heute nochmal zum Fachmann, vielleicht hat er noch eine Idee.

    Bis dahin

    ♥lichst Jutta

    1. Ich fand das jetzt mit dem Urlaub nicht so tragisch. Ich habe mir einen komplett faulen Tag gegönnt und konnte ausserdem die Katzen beruhigen. 

Leider keine Anmerkung mehr möglich.