Zeitfresser

Der Ärger mit DHL wird allmählich zum ärgerlichen Zeitfresser… noch immer schmort das Handy in der Packstation und wir bekommen keinen Zugangscode. In den nächsten Tagen wird es dann wohl zurück zum Absender gehen. Heute habe ich eben jenen auf Trab gebracht, weil wir wirklich die Faxen dicke haben. Martin hat viel Zeit in irgendwelchen DHL Hotlines und Chats verbracht, ohne das auch nur irgendwas passiert wäre. Was das an Zeit und Nerven kostet. Was mich dabei so rasend macht, ist, das es absolut nichts bringt, sich bei DHL zu beschweren. Entweder sind sie mehr oder weniger freundlich bemüht, erreichen aber nix oder sie sind pampig und inkompetent, mit selbigem Ergebnis. 20180319_073436-PANOMan ist als kleiner Verbraucher schlicht machtlos und Beschwerden jucken DHL nicht die Bohne. Ich hoffe mal, das das anders ist, wenn Großkunden wie unser Telefonanbieter da jetzt Dampf machen.20180319_190659.jpgWie gut, das wenigstens meine Mopedscheibe hoffentlich morgen mit DPD kommt. Dann ist das Dauerfrieren auf dem Roller zuminderst gelindert. Es ist noch ziemlich eisig, vor allem morgens.

Nächste Woche kann ich aber morgens im Warmen bleiben… eine Woche Urlaub, durch Ostern um einen Tag verlängert.

Heute auf dem Heimweg mal kurz im Hamburger Wahrzeichen, dem Michel, innegehalten.20180320_172230.jpgIch mag diese Kirche20180320_172428Die Steuererklärung ist nun auch endlich raus… leider etwas nach unten korrigiert, weil ich einen Fehler drin hatte. Aber trotzdem noch ein nettes Sümmchen.20180320_172801.jpgDas wird nächstes Mal nicht mehr so üppig ausfallen, aber Dank relativ langer Arbeitswege dürfte zumindest einiges an km Geld zusammenkommen. Aber das sehen wir dann. Wir sparen ja schon ordentliche Summen durch den Wegfall der zweiten Miete und der Kosten für’s Pendeln. Jetzt freue ich mich erstmal auf ein paar freie Tage. Die ersten dieses Jahr. Wird auch Zeit nach Umzug, Jobwechsel und Einarbeitung.

Aber mir geht es gut. Der Job ist so ganz anders, das Arbeiten auch, aber ich finde mich ein, komme mit allen gut klar und es macht mir auch Spaß. Und die Themen sind durchaus spannend, vor allem Krankenhaus-und Aidsseelsorge, mit der ich zwar inhaltlich nicht so viel zu tun habe, aber doch viel mitbekomme. Und das Team ist total nett, alle unterstützen mich, ich nehme aber auch schon ab, wo ich kann. Die Grippewelle geht auch an uns nicht spurlos vorüber und so übernehme ich auch schon mal das Service Telefon Kirche und Diakonie. Sonst nicht meine Arbeit, aber Telefonservice kann ich :-) Macht mir auch ab und an mal Spaß. Und ich genieße es, wieder zuhause zu sein, jeden Abend mit Martin zu essen und die Wochenenden für uns zu haben. Reicht ja, das er jedes zweite Wochenende Dienst hat, manchmal auch mehr. Aber dann bin ich wenigstens zuhause und kann für das leibliche Wohl sorgen. Und ich genieße es auch, wieder durch zu Hamburg zu rollern, täglich am Hafen vorbei, aber auch mal so durch meine Stadtteile, in denen ich gerne bummeln gehe oder einfach nur so.20180320_172314.jpgMartin ist auch noch ein paar Tage zuhause, weil er weder Autofahren noch schwer heben darf. Im Moment ist das Auge auch ziemlich gerötet…. da ist evtl. doch noch ein Arztbesuch nötig.

Jetzt warten wir mal gespannt, ob Martin noch zu seinem neuen Handy kommt, das er sehnsüchtig erwartet, weil seins wirklich nicht mehr doll ist und mit dem neuen auch wieder die Lust auf mehr Photos kommen dürfte. Ach ja, telefonieren kann man damit wohl auch :-)

 

 

4 Anmerkungen zu “Zeitfresser

  1. Telefonieren, Musik hören, eBooks lesen, chatten. Das ist alles sowieso ein Muss.
    In der Tat ist es die Kamera, die für mich das Highlight ist.

  2. Es wird werden. Denke ich. Jedenfalls hoffe ich es für euch. Meinen Reader konnten wir gestern nachmittag noch abholen. Trotzdem, wir sind zu Hause gewesen. Der Umweg hätte nicht sein müssen.

    1. Morgen geht das Paket zurück, weil die Lagerungsfrist abgelaufen ist… Martin war bis heute permanent zuhause, heute muss er aber zu Arzt

      1. Dabei hab ich auch nichts verpasst.
        Beide Pakete schmoren laut Sendungserfolgung immer noch in der Paketbox – und Benachrichtigungen waren natürlich auch nicht in der Post

Leider keine Anmerkung mehr möglich.