Luxuspöppi

Ich gebe zu, ich habe Spaß an schöner Kleidung, an einem eigenen Stil und an hochwertigen Klamotten und Schuhen. Da ich mir aber das, was ich mir gefällt neu nie leisten könnte und auch nicht wollte, habe ich Spaß daran, auf Flohmärkten und in Second Hand Läden nach entsprechenden Klotten zu suchen. So hat sich im Laufe der Jahre ein ganz eigener Stil entwickelt, auf den ich auch immer wieder angesprochen werde. Und so freue ich mich mal wieder über Flohmarktschnäppchen, die ich vor allem heute machen konnte. Gestern habe ich einen wunderschönen Walkwollemantel erstanden, der farblich perfekt zu ein paar Schuhen von mir passt. Neu sündhaft teuer, ich habe 10 Euro hingelegt20180505_170111.jpgIch habe ja auch einen Adlerblick für kleinere Macken :-) die nicht weiter stören, aber das Handeln erleichtern. Ich achte bei meinen Beutestücken ja schon sehr auf Qualität und Herstellung und kann tatsächlich sagen, das ich einen H&M freien Kleiderschrank habe. Da tue ich mich selbst second hand sehr schwer mit.  Aber gerade ökologisch und ethisch vertretbare Mode ist neu eben teuer und außerdem finde ich es viel lustiger, zu gucken, welche Teile mich finden, als einfach in einen Laden zu gehen. 20180506_183510.jpgSo diese Stiefel meiner Lieblingsdesignerin, neu absolut nicht zu bezahlen, aber auch hier gerade mal einen 10er hingelegt. Neu dürften die so um die 300 Euro kosten. Es geht mir nicht darum mit teuren Marken anzugeben, mir gefallen die Sachen einfach, außerdem sind sie langlebig und hochwertig.  Mein Kleiderschrank ist ziemlich gut gefüllt mit Fundstücken aller Art. Manchmal verkaufe ich selber aber auch wieder über Eba* oder auch Facebook, wo es für bestimmte Marken eigene Gruppen gibt.

Wie gesagt, ich habe Spaß an Mode, es geht mir nicht um Schein und Angeberei. Und ich werde immer wieder auf meinen Stil angesprochen, kann also so falsch nicht liegen. Es macht mir einfach Spaß, es ist keine wirkliche Notwendigkeit, da es auch in meinem neuen Job keinen wirklichen Dresscode gibt. Bißchen gepflegt darf es schon sein, aber ich muß nicht im Kostüm erscheinen.

20180506_181230Nach einem ausführlichen Flohmarktbummel und einem Besuch bei meiner Mutter habe ich erstmal ordentlich gießen müssen. Ich fürchte, das bleibt auch dem besten Ehemann von allen nächste Woche nicht erspart. 20180506_181426Erste Tomatenblüten sind sichtbar. Und mein roter Mohn zeigt auch erste Blüten 20180506_181338Rucola und Salbei habe ich auch gut. Daneben gedeiht noch Bergbohnenkraut und Schnittknoblauch. Sehr fein.20180506_181456Und nun gehe ich mal mein Täschchen packen. Zu meinen Späßen der letzten Jahre gehörte auch immer, einiges an Garderobe in der jeweiligen Kirchen-oder Katholikentagsfarbe zu haben. Münster ist türkis und da habe auch einiges. Leider wird meine Brille nicht fertig, die ebenfalls blau-türkis ist. Wäre lustig gewesen, aber ist halt nicht. Die habe ich auch nicht dafür ausgesucht. So bekloppt bin dann selbst ich nicht.

Das war ein schönes gemeinsames Wochenende, das nun seinen Ausklang noch mit einem leckeren Abendessen findet. Hühnerbeine mit Zuccini und Reis, viel Thymian vom Balkon und gespickt mit Knobi. Lecker….

5 Anmerkungen zu “Luxuspöppi

  1. Solange das Hobby preislich so im Rahmen bleibt, ist alles gut. <3
    Fehlt eigentlich nur noch das eigene Ankleidezimmer, in dem das alles übersichtlich aufzubewahren ist :-)

  2. Schicke Beute. Wenn ich mal ein Modelabel gründe heißt es: Noch bequemer ist nackig! Bequemlichkeit ist mir die Hauptsache, darum laufe ich meistens in Yogaklamotten rum. :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.