Ruhetag

Draussen ist es eher gräulich mit ganz ordentlichen Regengüssen ab und an und irgendwie waren wir ja nun auch sehr viel unterwegs in den letzten Wochen, so dass wir heute mal einfach zu Hause bleiben und ausser ein bisschen Haushalt und Mahlzeiten zubereiten, eher mal nichts tun

Der Tag gestern war wirklich wunderschön.

Ich liebe die norddeutsche Landschaft sehr und wir haben unweit von Hamburg ja auch eine Menge davon.

Und das Alte Land mit seinen prächtigen Häusern der Obstbauern ist auch immer einen Ausflug wert. Da haben wir gestern nicht photografiert, was aber auch der mangelnden Verständigung zwischen Roller und Auto geschuldet ist und der Tatsache, das man mit dem Auto nicht überall einfach mal schnell anhalten kann.

Irgendwie ja doch schade, das Martin seit seinem schweren Unfall vor etlichen Jahren mit einem 8fachen Beinbruch und einer ewig langen Heilungsphase nicht mehr Roller fährt. Auf dem neuen könnten wir auch gut zu zweit fahren.

Ich überlege aber mit dem Roller zu fahren, wenn ich Martin an der Ostsee besuche… wenn das Wetter mitspielt, werde ich das wohl machen. Das wird auch eine schöne Tour und sooo weit ist das ja nicht.

Mit dem Nichtstun hat es mal wieder nicht wirklich geklappt… irgendwie puzzle ich schon den ganzen Tag in der Bude rum, räume auf, putze, wasche…. aber trotzdem ist ein entspannter Tag, weil ich ganz gemütlich vor mich hin wurschtel, zwischendurch in Ruhe einen Kaffee trinke, bisschen computere und nebenbei diverse Live-Ticker zu den Wahlen im Auge habe. Zumindest in Sachsen zeichnet sich erfreulicherweise eine hohe Wahlbeteiligung ab. Die schadet ja meistens den braunen Arschgeigen am meisten. Aber wir werden das Ergebnis in wenigen Stunden wissen. Die CDU mauschelt ja jetzt schon auf kommunaler Ebene kräftig mit der AfD, aber das wird leider viel zu wenig publik gemacht.

So, ich geh mal weiter wurschteln. Habt es noch schön.

Ein paar mehr Bilder von gestern gibt es hier

8 Anmerkungen zu “Ruhetag

  1. Und während du wursxchtelst un puzzelst habe ich heute mal einen Faulenzertag und fröne dem süssen Nichtstun :-)
    Auch mal fein ….

  2. Auch ich habe ein besorgtes Auge nach Sachsen und Brandenburg. Gleichzeitig ist es ein wenig surreal, wie gemütlich es hier zugeht. Habt einen schönen Restsonntag.

  3. 8facher Beinbruch ???
    Schlimm !!!!

    Mein Sprunggelenk habe ich mir 2010 ein paar Tage vor Weihnachten gebrochen das hat mir schon genügt.
    Glücklicherweise war das damals ein Wegeunfall zum Büro so bekam ich hinterher eine Haushaltshilfe und so einige Hilfsmöglichkeiten.
    Aber 8fach Hilfe wie lange war er da krankgeschrieben?

    Ja gleich bin ich auch gespannt auf die Ergebnisse und will dem ganzen nicht zu viel Interesse beimessen…ich finde es ist nicht wert dass ich dafür Bauchschmerzen bekomme..

    Euch wünsche ich einen schönen Abend wir haben heute 18 Grad ich finde das ganz gut wobei ich da schon wieder eine Jacke anziehen muss wenn ich rausgehe.

    Danke für die vielen schönen Bilder.

    1. Damals hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich wieder richtig laufen konnte – und noch ein weiteres halbes Jahr, bis ich arbeitsfähig war….
      Nachwirkungen habe ich allerdings bis heute, da mein rechtes Bein seit dem drei Zentimeter kürzer ist und ich zudem eine Fehlstellung im rechten Fuss habe.

    2. Ich kriege Bauchschmerzen, das ist einfach so. Dafür sind wir nicht vor einer Woche in Dresden auf die Straße gegangen. Und mir tun meine Freunde in dem Bundesland leid, die unter dieser Stimmung im Land leiden müssen. Denn auch, wenn die AFD hoffentlich nicht regieren wird, sie wirkt durch ihre Hetze tief in die Gesellschaft.

  4. Ach, ja, die hohe Wahlbeteiligung hat den Blaubraunen leider, leider nicht geschadet, im Gegenteil… Mir ist jetzt ganz blümerant zumute, ich werde das Abendessen heute ausfallen lassen…

Leider keine Anmerkung mehr möglich.