Ein ganz wunderbarer Spätsommertag

Eigentlich wollten wir ja nur nach Nortorf, den Roller angucken, evtl. kaufen und dann damit zurück nach Hamburg.

Der Roller wurde gekauft und dann hatten wir die Idee, das es bei dem herrlichen Wetter ja schön wäre, an der Stör entlang zu fahren

mit der Zugfähre über die Stör

Wir waren in einem netten Hofcafe Kaffee trinken

und an der Stör haben wir auch noch ein Weilchen angehalten… das ist wirklich zauberhaft schön dort

Kunst im Hofcafe

Von dort ging es weiter Richtung Glückstadt, wo wir die Fähre rüber ins Alte Land nehmen wollten. Wartezeiten sind dort normal, vor allem am Wochenende und bei über 30 Grad

Aber an der Elbe kommt keine Langeweile auf, wenn man eine Kamera dabei hat

Ich hatte Anfangs etwas Probleme mit der doch deutlich größeren Maschine. Sie ist nicht schneller als meine alte, aber größer und schwerer und fährt sich doch anders

Und so war es gut, dass ich sie auf Landstraßen einfahren konnte. Und nach den fast 170 km, die ich heute damit gefahren bin, kommen wir schon ganz gut miteinander klar

Die Elbfähre zwischen Glückstadt und Wischhafen

Als deutlich wurde, das wir doch eher spät nach Hause kommen, haben wir in Buxtehude Halt gemacht

lauschiges Plätzchen, sehr gutes Essen

und dort gar köstlich beim Griechen gespeist.

Es wurde schon dunkel, als wir endlich wieder auf unserer Insel ankamen

Das war ein wirklich schöner Tag und wir haben in vollen Zügen das herrliche Wetter genossen, sind durch wunderschöne Landschaften gefahren und haben lecker gegessen.

Und der Roller war auch eine gute Anschaffung. Und es war ein netter Kauf.

Doch, das macht Spaß damit und meinem Rücken geht es auf dieser Maschine auch deutlich besser.

Für Morgen haben wir uns tatsächlich vorgenommen, mal nix zu tun, bzw. zu Hause zu bleiben… mal sehen, ob das gelingt, so umtriebig, wie wir gerade sind. Aber ich glaube, ein Tag Zuhause würde vor allem mir mal nicht schaden.

Habt einen schönen Sonntag. Ich muss mir jetzt noch ordentlich Aloe Vera auf Gesicht und Arme schmieren… ich habe doch ordentlich Sonne getankt und nochmal mächtig Farbe bekommen. Sonnenbrand kenne ich ja nicht oder nur sehr sehr selten.

6 Anmerkungen zu “Ein ganz wunderbarer Spätsommertag

  1. Das war wirklich ein schöner Tag samt und der neue Roller als Zugabe obendrauf hat ihn wunderbar abgerundet.
    ich bin jedenfalls ganz froh, dass wir das gemacht haben, denn ich denke, wenn Du Dich erstmal richtig an das Teil gewöhnt hast, wirst Du den nicht mehr missen wollen.

    1. Wenn das Wetter mitspielt könnte ich ja noch mal eine schöne Tour machen und Dich nicht mit der Bahn, sondern mit dem Roller besuchen kommen

  2. Feines Rollerchen und feine Tour. Wischhafen und Glückstadt war ich ewig nicht. Habt es schön. Bin gespannt, wie es mit dem zu Hause bleiben klappt.

    1. Die Chancen stehen gut, es schüttet gerade heftig :-) Ja, das war eine wirklich feine Tour. Viel schöne Gegend…

Leider keine Anmerkung mehr möglich.