Nix los auf meinem Weg

Die Kamera fährt ja bekanntlich immer mit, wenn ich zum Einkaufen in den Hofladen fahre. Immer in der Hoffnung, was tierisches vor die Linse zu bekommen.

Am Samstag war es damit allerdings essig.

Die beiden Störche, die ich am letzten Wochenende bei der Familienplanung „erwischt“ habe. Mehr war nicht zu holen. Ich musste dann ungeplant doch noch mal in die Stadt und habe noch mal bei den Haubis vorbeigeguckt. Nix Neues im Nest

Dieses Nest habe ich gestern verlassen und ohne Ei gesehen. An geschlüpften Nachwuchs glaube ich nicht, dann würden sich die Tiere ganz nahe am Nest aufhalten.

Auch in der Nachbarschaft war man noch völlig entspannt

Der arme Herr Blässhuhn war nach wie vor damit beschäftigt, immer neues Nistmaterial herbeizuschaffen

So allmählich könnte sich der Nachwuchs ja mal blicken lassen B-)

Auf dem Weg nach Hause habe ich noch mal kurz am Inselpark angehalten

Tja, da hieß es wieder mal Warten….. irgendwann musste er ja Erfolg haben, wenn er nicht verhungern wollte

Und ich hatte das Ufergrün im Vordergrund *grummel* Interessant finde ich hier allerdings auch seinen Hals, Sieht ja aus, als hätte ihm bei einer OP jemand übelst die Naht verpasst :-)

In den letzten Tagen hatte das Wetter die Angewohnheit, gen Abend richtig schön zu werden.

Am Sonntag bin ich sehr spät aufgewacht. Dafür hatte ich eine Nacht mit höllischen Zahnschmerzen hinter mir und entsprechenden Schmerzmitteln, die ich dem Gatten gemopst habe. So richtig schön wurde es auch nicht und so habe ich erst einen Möhrenkuchen gebacken und dann einen Spontananfall von Putzwut genutzt und alle Küchenschränke geputzt und mal ein bisschen Ordnung geschaffen. Ich bin dann doch noch mal raus, weil ich eh noch was aus dem Auto holen musste.

Mehr als ein paar Makros habe ich aber nicht mitgebracht.

Sehr gefreut habe ich mich, dass ich beim Interkulturellen Garten einen blauen Hibiscus geschenkt bekommen habe und ein kleines Eimerchen voll mit Kompostwürmern. Ich habe gleich einen neuen Versuch gestartet, unsere Kompostkiste wieder zu reaktivieren. Kaffeesatz haben wir ja immer reichlich und es gab noch einen Begrüßungsfestschmaus aus Spargel- (die ich aber zuvor für ein feines Süppchen noch ausgekocht habe) und Kartoffelschalen. Da ich uns gestern feinstes Bio-Spargel mitgebracht habe, nutze ich auch die Schalen für eine Suppe. Sonst bin ich ja auch ein Fan davon, den Spargel in Bratfolie mit ganz wenig Wasser zuzubereiten, wie ich es mir mal von Hans-Georg abgeguckt habe.

Der Sonntag war jedenfalls recht produktiv. Küche glänzt, Kuchen gebacken, Abendessen gemacht und zwischendurch sogar noch ein paar Fotos.

Hach, endlich wieder Schmetterlinge

Die habe ich in Massen gesehen, ich musste aufpassen, wo ich hintrete.

Jetzt freue ich mich auf eine verkürzte Arbeitswoche. Ich denke, ich werde den Feiertag mal für einen Ausflug in die Wedeler Marsch (auf der Suche nach dem Blaukelchen) nutzen und dann am Wochenende zum Speicherkoog fahren. Der Tag könnte lang werden und dann ist es gut, wenn ich noch einen Tag zum Ausschlafen habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag!

14 Anmerkungen zu “Nix los auf meinem Weg

  1. Hallo Birte,
    was heisst den Nix los? Da hast Du doch wieder so einiges vor die Linse bekommen.
    Ganz tolle Makros zeigst Du hier. Auch sonst zeigst Du wieder tolle Bilder. Ich weiss man erwartet immer dass man viel mehr vor die Linse bekommt, aber Du kannst wirklich zufrieden sein.
    Lieber Gruss Claudia

  2. Für nix los ist es aber recht viel was du zu berichten hast😅jedenfalls würde das bei mir schon mal 2 posts füllen .
    Sei lieb gegrüßt von
    Jutta
    Die grad beim Hno sitzt wegen gutartigem Lagerungsschwindel :wacko:

    1. Nix los bezog sich auf meine Hofladen-Strecke. Da ist mal mehr, mal weniger zu sehen. Hasen, Störche, Reiher, Kiebitze, Bussarde.
      Ich hoffe, der HNO konnte Dir helfen :yes:

  3. Nicht mehr als ein paar Makros? Das ist doch schon mal was, mir sind bisher noch nicht besonders viele kleine Tierchen vor die Linse gekrabbelt.
    Sowas ähnliches wie die Kompostkiste hatte ich auch mal ausprobiert, die Wurmfarm aus dem Wurmwelten-Shop. War ein spannendes Experiment, hat sich aber nicht so entwickelt wie erhofft. Aber ich habe ja im Garten genug Platz für Kompost, muss die Küchenabfälle nur eben regelmäßig hinschleppen.
    Genieß das schöne Wetter, ich freue mich schon auf weitere Fotos ;-)
    Grüße
    Mathhias

    1. Ich hatte so eine Wurmkiste früher schon mal, da hat sie gut funktioniert. Die Idee ist, gleich guten Kompost für meinen Balkondschungel zu bekommen. Einen Garten habe ich ja leider nicht und Bio-Müll wird bei uns nicht getrennt. Der Vermieter verweigert das.

      1. Grundsätzlich finde ich die Wurmkiste oder -farm auch prima und nützlich. Auf unserem Balkon hat sie aber oft zu warm gestanden, was den Würmern nicht gut getan hatte. Außerdem schwirrten ständig kleine Fliegen um die Wurmfarm herum, was eigentlich auch nicht hätte sein sollen. Wir haben dann den Versuch beendet und bringen den Bio-Müll i.d.R. zum Garten. Ansonsten haben wir immerhin auch Bio-Tonnen vor der Tür. Aber wenn ich sehe, dass einige Spezialisten ihren Bio-Müll mitsamt der Plastiktüte in die Bio-Tonne schmeißen …

  4. Nur weil du nicht warten kannst, machen die sich keinen Stress beim Kinderkriegen. Das dauert eben alles seine Zeit.
    Du hast doch aber wieder sehr schöne Fotos mitgebracht. Den C-Falter habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen.
    Das mit der Mülltrennung ist hier auch ein großes Problem und wehe es wird – aus welchem Grund auch immer – einmal nicht abgeholt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. „Nur weil du nicht warten kannst, machen die sich keinen Stress beim Kinderkriegen.“ Nicht? Schade :whistle: Heute habe ich mal nicht geguckt, sondern war im Botanischen Garten. Da gibt es tatsächlich Austernfischer.

  5. Moin,
    jedenfalls ist bei Dir auf der Hofladen-Strecke mehr los, wie bei uns auf dem Weg nach Steinhude. Da war ich am Montag. Außer 2 balzenden Paaren Haubis und ein Gänsepaar mit Küken war nicht viel los – tierisch gesehen. Ich hatte geplant am Samstag nach Hohenrode zu fahren, leider ist mir jetzt eine Einladung dazwischen gekommen. Wünsche Dir viel Spaß und hoffentlich haben sich die Zahnschmerzen verflüchtigt.

    1. Ich hatte für heute einiges vor, aber es war gestern schon überall so voll, dass ich meine Pläne verworfen habe.
      Logisch, dass es bei dem Wetter alle nach draußen zieht. Ich habe ja bald Urlaub und dann kann ich auch in der Woche los.
      Verflüchtigt haben sich die Schmerzen noch nicht, aber sie sind aushaltbar. Ich fürchte, ich muss doch mal zum Zahnarzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Links zu YouTube werden automatisch in Deinen Kommentar eingebunden - Links zu Bildern aus Copyrightgründen leider nicht. Du kannst aber ein eigenes Bild zu Deinem Kommentar hochladen:

Dein Bild wird automatisch verkleinert. Die maximale Dateigrösse für den Upload beträgt: 5 MB.

(Bitte keine direkte Verlinkungen zu Bildern auf Facebook, Instagram und Co!)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.