Die hoffentlich vorerst letzten Bilder bei schlechtem Wetter von den Haubis und Hörnchen

Das schlechte Wetter ist das eine, diebische Nachbarn, die einem das Nistmaterial quasi unter´m Popo weg klauen wollen, das andere.

Da muss man sich zur Wehr setzen, vor allem, wenn man schon einige Eier bebrütet.

Dieses Paar hatte es da entspannter

Herr Blässhuhn hat es aber auch nicht leicht, wenn die Gattin so einen Hochbau bewohnt

Ein anderes Blässhuhn hat offensichtlich geplant, sein Nest innerhalb der Gitter zu bauen

Wenn nur nicht alles ÜBER das Gitter gehievt werden müsste….

Familie Gans kam auch noch vorbei und Eisi hat mich mal wieder zum Narren gehalten

Ich bin dann noch mal an den Landungsbrücken vorbei gefahren (also quasi wieder ein Stück zurück Richtung Büro, aber ich hatte auf besseres Licht an der Alster gehofft, weshalb ich da zuerst hin bin)

Hörnchen-Mini scheint gut gelaunt zu sein.

Zwei tobten da durch die Bäume

Und das nennt man dann Bewegungsunschärfe B-)

Am Freitag war ich nach Feierabend noch mal nach den Blässhuhnküken gucken, konnte aber keine entdecken. Nur ein paar gefräßige Stare, Entenküken und Gänse.

Jetzt will ich aber mal los. Die Sonne scheint. Erst Einkaufen und dann mal gucken, was mir so vor die Linse kommt.

15 Anmerkungen zu “Die hoffentlich vorerst letzten Bilder bei schlechtem Wetter von den Haubis und Hörnchen

  1. Hallo Birte,
    hoffe dass bei Dir jetzt auch die Sonne scheint. Hier in Thun ist wunderschönes Wetter und auch wieder sehr warm. War heute Morgen auch noch eine Runde am See spazieren. Die Blässhühner sind wirklich sehr frech, ich hatte es ja auch gesehen am See wie die den Haubentaucher das Nestmaterial geklaut haben. Tolle Aufnahmen hast wieder gemacht, und die Eichhörtnchen waren auch wieder da.
    Lieber Gruss und ich schick Dir noch die Sonne.

  2. Da würde man dem armen Blässhuhn doch gerne unter die Flügel greifen. Ich bewundere sowieso immer wieder, was die Vögel ausschließen mit ihren Schnäbeln transportieren können. Und dann bauen einige wunderbare Nester, wie die Webervögel oder die Schwalben.

    1. Bei den Schwalben staune ich auch immer, wie die ihre Nester an Hauswände bekommen. Ich habe heute mal geguckt, ob sie schon da sind, leider habe ich keine gesehen.

    1. Tatsächlich komme ich beim Fotografieren wunderbar zur Ruhe und denke mal an nix anderes. Ob ich das auch könnte, wenn ich in Deiner Situation wäre, weiß ich aber nicht.

  3. Trotzdem sind deine Fotos alle wieder sehenswert und Gänseküken und Hörnchen sind einfach super niedlich. Bin gespannt auf die Kinder vom Haubentaucher. Obwohl ich die auch schon vor der Linse hatte, habe ich die Küken noch nie gesehen. Das schöne Wetter kommt. Bei uns sind die Temperaturen schon wieder viel höher, aber weil es aus dem Süden kommt, dauert es bis zur dir etwas länger.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Die Haubentaucherküken sind total niedlich. Vorhin habe ich aber gesehen, dass ein paar nur noch ein Ei im Nest hatte.
      Wir hatten heute an die 20 Grad und Sonne. Gib mal nicht so an B-) , so viel weiter südlich liegt Berlin nun auch nicht :yes: Hamburg 53. Breitengrad, Berlin 52.
      Wobei wir hier sicherlich noch mehr Küstenwetter haben als Ihr in der Hauptstadt

  4. Für diese Fotos würde ich sogar noch ein paar Tage schlechtes Wetter in Kauf nehmen :-) Schon krass diese Temperaturunterschiede, mein Kreislauf macht nicht mit, konnte mich gestern noch am Regal beim einkaufen heben, sonst wäre ich zu Boden gegangen. Das 4. Foto von oben ist heute mein Favorit, dieser Blick köstlich. Schönen Sonntag wünscht Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Links zu YouTube werden automatisch in Deinen Kommentar eingebunden - Links zu Bildern aus Copyrightgründen leider nicht. Du kannst aber ein eigenes Bild zu Deinem Kommentar hochladen:

Dein Bild wird automatisch verkleinert. Die maximale Dateigrösse für den Upload beträgt: 5 MB.

(Bitte keine direkte Verlinkungen zu Bildern auf Facebook, Instagram und Co!)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.