Na endlich

Am Freitag habe ich mal wieder meine kleine Runde durch den Inselpark gedreht. Und was sehen meine trüben Augen?

Endlich habe ich ihn mal erwischt. Allerdings hatte ich massive Probleme mit dem Autofokus und so sind nur wenige Bilder so halbwegs was geworden

Der war extrem scheu und ich war weit weg.

Zwischen den Pusteblumen fand ich besonders schön.

Ein bisschen Street Art:

Reiher sind hier gefühlt überall auf der Insel und im Park lassen sie sich kaum noch stören

Diese Woche wird kurz. Freitag habe ich mir Zeitausgleich genommen. Ich muss eh mal von ein paar Überstunden runter. Morgen haben wir einen Termin im Krankenhaus und dann wissen wir auch hoffentlich, wie der weitere Fahrplan für den Gatten aussieht. Ich hoffe, ich kann trotzdem noch nach Erfurt fahren. Das ist mir schon sehr wichtig.

11 Anmerkungen zu “Na endlich

  1. Na, endlich, kann ich da auch nur sagen. Glückwunsch! Der Specht im Abflug ist natürlich der Hammer, weil man da so schön die Flügel- und Schwanzfedern sehen kann.
    Manche Tiere haben sich einfach auch an die Menschen gewöhnt. Erstaunlich ist es aber trotzdem.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Die Reiher hier sind wenig scheu. Die stehen auch im Teich und warten auf Fisch, während die Kanuten an ihnen vorbei fahren. Der Grünspecht war dafür extrem scheu.

  2. In Berlin gibt es Gegenden, da haben die Füchse jede Scheu verloren. Besonders wohl an einigen Imbissständen. Da haben die Kunden die Füchse gefüttert und Anfall gibt es dort auch nicht wenig. Aber schön ist das eher nicht! Aber sag das denen mal, das ist wie mit dem Leinenzwang und unwilligen Hundehaltern oder Entenfütterern.
    Der Specht hat sich aber gut in Szene gesetzt!
    Alles Gute für morgen!
    Liebe Grüße,
    Elvira

    1. In anderen Städten sind Waschbären zur Plage geworden. In Berlin soll es ja auch Wildschweinrotten geben. Wenn wir immer mehr den Lebensraum der Wildtiere zerstören, ist es irgendwie logisch, dass sie uns immer mehr auf die Pelle rücken. Aber schön finde ich das auch nicht, vor allem für die Tiere nicht.

  3. Mein Glückwunsch zu dem erfolgreichen „Schuss“. Zu den Reihern: vor kurzem hätte ich fast einen beim radeln überfahren, der saß in aller Ruhe auf dem Weg, hat sich dann erschrocken und sofort aus dem Staub gemacht. Viele Grüße Brigitte

    1. Hier haben sich die Reiher an vielen Stellen der Stadt an die Menschen gewöhnt. Ganz anders am Rande meiner Bauernautobahn. Da sind sie deutlich scheuer.

  4. Ich hab die Grünspecht-Bilder ja am Freitag schon gesehen und finde das jetzt mal eine äusserst passende Belohnung für die lange Suche, nachdem dieser Vogel ja lange nur gerüchteweise existierte…
    Die Kerbe kannst Du jetzt also ins Objektiv machen :good:

    Und nun ist spannend, was als nächstes auf der Liste steht?

    Doch auch die Reiherbilder sind ganz superb, zumal man da auch mal was von der Umgebung sieht, in der die Tiere Leben :good:

    1. Als nächstes steht der Kampfläufer auf meiner Liste. Der ist mir noch was schuldig, nachdem ich ihn bisher vergeblich am Dümmer und am Speicherkoog gesucht habe. B-)
      Und das Blaukelchen steht auch noch auf der Liste

  5. Liebe Birte,
    das ist ja Klasse wie Du den Specht im Flug erwischt hast.
    Cool ist, dass die Reiher so zutraulich sind. Wenn ich denen zu nahe komme sind die weg. Zu nahe heisst aber immer noch eine recht grosse Entfernung.
    Lieber Gruss Claudia

    1. Von dem Reiher war ich ziemlich weit weg, aber man sieht ja, dass er sich selbst von der E-Scooter Fahrerin kaum irritieren lässt. Hier im Park sind sie recht zutraulich, da wo ich sonst unterwegs bin, nicht. Vor allem die Silberreiher sind sehr scheu.
      Der Grünspecht war es auch, weshalb ich leider nicht näher ran konnte und der Autofokus etwas Probleme mit dem vielen Grün hatte… grünes Gras, grüner Vogel :whistle:

  6. Uih, den Hulk habe ich auch noch so richtig gut erwischt.
    Bild 1 von ihm finde ich aber sehr gelungen. Nur bei den weiteren hat der Fokus das Gras schöner gefunden lach.

    Ja, ich baue jetzt auch 1 Woche Überstunden ab, statt Urlaub zu nehmen, damit ich wieder im Grünen Bereich bin uff.

    Für deinen Göttergatten und die bevorstehende OP wünsche ich alles erdenklich Gute. :rose:

    LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-) 
 

Links zu YouTube werden automatisch in Deinen Kommentar eingebunden - Links zu Bildern aus Copyrightgründen leider nicht. Du kannst aber ein eigenes Bild zu Deinem Kommentar hochladen:

Dein Bild wird automatisch verkleinert. Die maximale Dateigrösse für den Upload beträgt: 5 MB.

(Bitte keine direkte Verlinkungen zu Bildern auf Facebook, Instagram und Co!)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.