Habe fertig

Alle Bilder bearbeitet. Das war ein Stück Arbeit. Zum Teil konnte ich aber über Ausschnittsvergrösserungen aus vermeintlich missglückten Fotos noch was rausholen

Auf seine Fotos muss ich wohl warten, also werde ich erst mal nur meine in den Fotoblog schubsen

Zwischendurch habe ich noch unseren Wochenend“braten“ in den Ofen geschoben. Der ist allerdings diesmal ein leckeres Gulasch. Wir lassen uns ja gelegentlich von den Angeboten im Hofladen leiten und wenn Ulli (der Bauer) mal wieder eigenes Fleisch von seinen Galloways im Angebot hat oder mal wieder Hühner gemurkst hat, dann greifen wir da gerne zu. Außerdem haben wir noch Kloßteig, der weg muss. Ja, ich gebe zu, den kaufe ich fertig. Was ich allerdings jetzt mal selber machen will, sind Spätzle, mir schmecken die gekauften einfach nicht, selbst die aus dem Bioladen nicht.

Gleich werde ich mich wohl noch eine Runde ans Spinnrad setzen. Die erste Wolle aus Nordstrand habe ich schon versponnen.

Und mit diversen Socken bin ich ja auch noch zu Gange

Gut zu wissen :-) Allerdings hätten wir da mächtig zusammenkneifen müssen, so weit weg wie wir von den Pfahlbauten waren.

Und dann gibt es ja auch noch leckeren Möhrenkuchen oder Rüblitorte, wie das woanders genannt wird.

Bilder gucken hier entlang:

1. Teil

2. Teil

Nicht alles fotografische Highlights, aber doch ein paar Eindrücke von der Schönheit Nordfrieslands.

Habt einen schönen Samstag. Ich geh dann mal Sahne schlagen :-)

9 Anmerkungen zu “Habe fertig

  1. Ja, das war wirklich schön.

    —————————-
    Der Weg zum Klo allerdings….. da hätte ich wohl keine Chance gehabt

  2. Wir haben es damals zwar zu den Toiletten geschafft, allerdings bestand keine Chance dort zu Potte zu kommen, da es eine lange Schlange von Wartenden gab. Schön was du noch aus den Bildern geholt hast.

  3. Mit Ausschnittvergrößerungen kann man oft erstaunlich viel Schönes aus Bildern heraus“kitzeln“. Mir gefallen deine Fotos sehr gut.
    Habt einen schönen Abend!

  4. Da hast du dir viel Arbeit gemacht, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Feine Berichte sind es geworden und die Bearbeitungen der Bilder sind sehenswert. Eine schöne kleine Reise war es. Sie wird in Erinnerung bleiben.

    1. Es waren fast 2000, aber nicht alle habe ich nachbearbeitet. Wir waren leider sehr weit weg von den Vögeln, das hat selbst mein Super-Tele nicht mehr ganz geschafft. Aber wir waren ja auch nicht nur zum Fotografieren dort.

  5. Die Fotos sind wirklich sehr schön. Mir gefällt am besten dieses riesige schwarze Pferd. Obwohl ich ein bisschen Angst vor diesen Tieren habe. Alles was man nicht auf den Arm nehmen kann ist mir zu gross.Aber es ein herrliches Exemplar. Habt einen schönen Sonntag, und morgen einen guten Start in die Arbeitswoche

    1. Das Pferd war auch wirklich beeindruckend.
      Es ist wohl einer der Kaltblüter, die dort vor den Hallig-Kutschen eingesetzt werden und die Touis übers Watt ziehen müssen.

  6. Ich finde die Bilder toll. Es ist ja nicht immer die technische Perfektion, die ein Foto ausmacht.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Arbeitswelt. Man ist doch immer wieder erschreckend schnell drin in dem Strudel aus Vorgängen, Terminen und was es sonst noch so gibt …

    1. Ich hoffe, ich werde nicht gleich von einem übervollen Postfach erschlagen…. aber es hatten ja zum Glück auch die meisten anderen zumindest über den Jahreswechsel frei….

Leider keine Anmerkung mehr möglich.