Omas gegen Rechts

haben heute zu einer Menschenkette um das Hamburger Rathaus aufgerufen. Wir wollen die AfD nicht in der Bürgerschaft.

Es waren für meinen Geschmack viel zu wenige Hamburger*innen dort, aber die Kette stand wohl am Ende

Aktuell stehen die Prognosen für die AfD bei 7%. Kein Vergleich zwar mit Ergebnissen woanders in der Republik, aber trotzdem zuviel

Bei traumhaftem Frühlingswetter bin ich noch ein bisschen in der Stadt geblieben

Auf der anderen Seite vom Jungfernstieg war die FDP mit einem Großaufgebot vertreten, aber nicht gegen Rechts, sondern vermutlich in dem verzweifelten Versuch, mit Wahlkampf doch noch die 5% Hürde zu schaffen, wonach es aktuell nicht aussieht.

Ich brauche auch die nicht in der Bürgerschaft, wobei mir die dann doch lieber wären als die AfD. Wenn’s nach mir ginge, blieben sie am besten beide aussen vor.

Irgendwann habe ich mich dann auf den Weg nach Hause gemacht, um mit Martin noch gemütlich Käsekuchen zu essen

Nun köchelt eine Bolognese auf dem Herd, Minimum braucht die 2 Stunden. Vor der Demo waren wir ja noch im Hofladen und haben unseren Kühlschrank aufgefüllt.

Da Martin immer noch nicht ganz auf dem Damm ist, ist er nicht mit in die Stadt.

Nun ruft das Sofa, welches ich wohl auch Morgen hüten kann, denn der nächste Sturm soll kommen, samt Regen.

Habt es schön.

8 Anmerkungen zu “Omas gegen Rechts

  1. ich drücke so die Daumen, dass die Unsäglichen es nicht schaffen. Feine Fotos. Ich mag die Winkemöwe

    1. Ich glaube nicht wirklich, das die AfD noch unter 5% rutscht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und jetzt grübel ich, welche die Winkemöwe ist :-)

  2. Das ist ja wieder hübsches Federvieh das dir vor die Linse gekommen ist. Ich bekomme leider nicht mit wenn und ob eine Demo in Stuttgart angesagt ist. Die Tagespresse in meinem Ort kündigt höchstens die Freitagsdemos an. Und ich weiss nicht wo im Netz ich danach suchen soll.

    1. Das meiste bekomme ich ehrlich gesagt über facebook mit. Das ist aber vielleicht auch die Krux, wenn hauptsächlich dort mobilisiert wird. Ist ja nicht jeder bei facebook. Die Omas gegen rechts haben dort eine eigene Seite, aber ich habe etliche einschlägiger Seiten und Gruppen abonniert. Hier ist auch die Morgenpost eine Info-Quelle.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.