Demo im Hause B. aus H.

Nein, nicht wegen der Wahl. Wir haben uns heute natürlich ins Wahllokal begeben und unsere Kreuze gemacht. Jetzt können wir noch hoffen, dass es reicht, um die AfD aus der Bürgerschaft zu kicken. Die Wahlbeteiligung ist jedenfalls wohl schon mal höher als 2015.

Zuhause hingegen finden die ersten unangemeldeten Demos statt

Nein zur Abreise des Gatten zur Reha. :-)

Vermutlich fürchtet er um seine Zwischenmahlzeiten, wenn tagsüber niemand mehr Zuhause ist. Muss ich wohl drei Wochen Urlaub nehmen 😎😜

Für den Fall der Fälle habe ich mal ein Fläschchen feinsten italienischen Proseccos kalt gestellt.

Das edle Tröpfchen wäre es mir wert, wenn wir heute Abend den Rauswurf der AfD aus der Hamburger Bürgerschaft feiern könnten.

Es ist ja doch spannend hier….. auch wenn es wohl feststeht, dass es rot-grün weitergeht, womit wir in den letzten 5 Jahren ja auch so schlecht nicht gefahren sind. Ich persönlich habe allerdings massive Kritik an der Sozialpolitik dieses Senat und die Grünen sind mir inzwischen zu angepasst. Nicht mal sie stemmen sich mit Vehemenz gegen die Zerstörung eines wertvollen Moores, das einer Mercedes Werks-Erweiterung geopfert werden soll oder gegen die Abholzung eines wertvollen kleinen Waldes im Hafengebiet, für das sich Jahrzehnte niemand interessiert hat und der deshalb biologisch so wertvoll ist.

Und weil sie sich an jedermann anbiedern wollten, hat es wohl auch nicht geklappt damit, dem Bürgermeister ernsthaft gefährlich werden zu können. Wobei ich es ja mal gut gefunden hätte, wenn eine Frau…. aber sie haben es vergeigt. Schade eigentlich.

So, nun mal weiter hier wurschteln… es gibt noch Wäschemengen zu bewältigen und vielleicht mal den Staubsauger zu schwingen. Habt einen schönen Sonntag.

17 Anmerkungen zu “Demo im Hause B. aus H.

  1. Na, das wird schwierig.

    Falls Hein da demonstriert, weil er mit will, dann habe ich ein Problem.
    Wie kriege ich den Koffer zu???

    1. Ja, lieb gucken kann er, vor allem, wenn er einem weiß machen will, das ihm mal wieder der Hungertod droht :-)

  2. Geht aber auch so gar nicht, ohne entsprechende personelle Abdeckung auf Reisen gehen. Was kommt als nächstes? Trockenfutter?

    1. Stimmt, er hätte wenigstens für Vertretung sorgen können. Ja, Trockenfutter wird es wohl sein, womit sie sich tagsüber mühsam über Wasser halten müssen, um nicht elendig einzugehen.

        1. Tun sie vermutlich gleich, zumal ihre Dosenöffnerin vor dem Fernseher sitzt und so komische Jubelanfälle kriegt (statt sich um leere Näpfe zu kümmern)

  3. Der süsse Hein ist ja bis jetzt auch nicht verhungert wenn ihr ein paar Tage unterwegs ward. Aber das hat er vielleicht vergessen. Der Blick ist jedenfalls köstlich.

    1. Na ja, das war aber auch immer verdammt knapp mit dem Nicht Verhungern :-) So rein figürlich würden ihm ein paar Mahlzeiten weniger gut bekommen. Wir füttern Ellie inzwischen schon im Wohnzimmer, damit dieser Staubsauger nicht alles in sich reinpfeift, was fressbar ist, aber so wirklich gelingt es uns nicht, Insofern hoffe ich, dass ich ihn nun mal ein bisschen auf Diät setzen kann, das Tier ist eindeutig zu übergewichtig

  4. Sieht ganz danach aus, als konnte mit 4,8 die Flasche mit dem feinen Tröpfchen zum Einsatz kommen. Grund genug zu Jubeln – na dann Prösterchen: auf die Abwählerschaft! =)

    1. Ich fürchte, heute Abend braucht man eher noch den Beruhigungsschnaps, Nach der zweiten Hochrechnung liegen sie bei 4,9 %

    1. Bisher sind es ja nur Hochrechnungen, wenn auch hoffnungsvolle. Aber es kann auch noch anders enden, leider

  5. Feiern werde ich erst wenn die A… Partei wirklich unter 5% bleibt / noch ist es eine Hochrechnung. Man soll nie zu früh feiern ist meine Devise.

    1. Du hast völlig Recht… im Moment ist es noch ein Wahlkrimi und noch ist die AfD nicht sicher draußen

        1. Wobei ich finde, das es wichtiger ist, die AfD in die Wüste zu schicken. Ich brauche die FDP auch nicht, aber mit der kann ich noch zur Not leben Mit der AfD nicht

Leider keine Anmerkung mehr möglich.