Selbst im Bioladen

Ich dachte bis heute, das ich dort einkaufen gehe, wo man weniger hamstert und weniger hysterisch ist, was die eigene Versorgung angeht. Dem war aber nicht so….. als ich da gegen 15 Uhr aufschlug, gab es kein Brot mehr, das Nudelregal war geplündert, die Tiefkühltruhe sah schon arg gefleddert aus…. ebenso Milch und Joghurt.

So wenig wie heute habe ich da wohl noch nie gekauft. Dafür hab ich mal wieder etwas mir bis dato unbekanntes gekauft: Mönchsbart

Dazu wieder ein Rezept. Dieses Kraut mit Knobi, Chili, Weißwein (ersetze ich durch Zitrone, weil wir keinen Weißwein trinken), Tomate und Olivenöl. Dazu hat mir die nette Fachfrau im Bioladen noch Garnelen empfohlen. Ich bin mal gespannt. Ich habe mir auch etwas feines Lammfleisch gegönnt, das stelle ich mir gut dazu vor. Danach bin ich noch mal zu der Wiese gefahren, wo ich neulich massenweise Reiher gesichtet hatte. Heute war leider tote Hose

Als ich ihm näher komme wollte, hat er sich vom Acker gemacht

Zuhause angekommen, waren mal wieder meine Balkonbesucher da.

Es stürmt hier noch ganz ordentlich, da kann die Frisur ja nicht sitzen. Am Wochenende soll es schöner werden. Vielleicht mache ich morgen mal eine Rollertour. Am Montag muss ich meinen Laptop und mein Tablet mit ins Büro nehmen, damit mir ein Programm aufgespielt werden kann, mit dem ich dann von Zuhause auf unseren Server komme und meine Mails abrufen kann. Es sieht nun doch nach home office aus.

Für die Herrschaften habe ich genug Futter vorrätig, die müssen sich keine Sorgen machen :-)

So, nun werde ich mich mal dem Haushalt widmen. Habt ein schönes Wochenende und lasst Euch nicht kirre machen, aber passt auch auf Euch auf. So ganz ohne ist das Ganze wohl wahrlich nicht.

10 Anmerkungen zu “Selbst im Bioladen

  1. Viktor berichtete, dass auch im Widerhaken, der bis dato frei von Panik war, es schlimmer wird. Wir kaufen nach wie vor, was wir brauchen und mehr nicht. Ansonsten gilt hier: Don´t panic! Hab es schön. Den Mönchsbart finde ich interessant.

    1. Zum Glück habe ich noch Brot im Gefrierer, sonst hätte ich ein Problem, weil es in Harburg sonst keinen vernünftigen Bioladen gibt. Ich brauche ja auch erstmal nur was für das Wochenende. Am Montag bekomme ich auch in Altona sehr feines Brot. Den Mönchsbart fand ich auch interessant und da die Tipps bisher immer sehr fein waren, habe ich das mal mitgenommen. Sieht irgendwie so aus, als könne man das auch auf Balkonien ziehen. Aber woher die Saat bekommen?

    2. Ich kann nicht wirklich berichten… geschmeckt hat es nicht wirklich, aber ich fürchte, es lag an zuviel Zitrone und nicht am Kraut selber.

      1. Siehste das hatte ich vergessen. Der bessere Weinersatz ist Apfelsaft. Nehme ich jedenfalls und finde es angenehmer, als Zitrone.

  2. Der Zerzauste muss ja doch ein wenig aufpassen, dass er nicht weg geweht wird. 8-)

    Das auch bei Overmeyer gehamstert wird, wundert mich nicht.
    So sehr, wie diese Corona-Geschichte immer mehr hochkocht, wird auch die Panik bei den Leuten grösser, die das bisher noch gelassen gesehen haben….

    1. Die haben mir erzählt, das es richtig los ging, als bekannt wurde, dass in HH Kitas und Schulen geschlossen werden

  3. Dass es ein ernsteres Ding ist, ist mir schon seit einiger Zeit bewusst. Ich lese viel zwischen den Zeilen. Panik nützt wenig, habe ich auch nicht. Aber säuerlich war ich schon, denn mein heißgeliebter Hafertrink war weg. Den hat man palettenweise weggeschleppt.
    Bleibt schön gesund und übersteht alles gut.

    1. Panik habe ich auch nicht, aber vorsichtig sollte man schon seit, nicht um sich selber zu schützen. Es geht ja auch um die, die arg gefährdet sind und darum, die Verbreitung einzudämmen. Ich habe bis auf Brot noch alles bekommen, was ich brauchte, aber ich habe nur wenig eingekauft. Und ich muss wohl oder übel noch in den Discounter, damit die Herrschaften Fülle für ihre Klos bekommen.

  4. Sogar in meinem Dorfladen war heute das Klopapier alle. Da bin ich ja fast gezwungen nächstes mal auch mehr zu kaufen weil nix mehr da ist wenn ich es brauche. Wenigstens war an Obst und Salat noch genügend da. Aber alle Veranstaltungen ob grosse oder kleine sind abgesagt. Das öffentliche Leben steht still. Ich hoffe es bringt was. Hab ein schönes Wochenende.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.