Kleine Rundtour

Ich musste heute noch mal raus… ab Morgen geht das ja, wenn, nur Abends. Martin hatte keine Lust, also bin ich alleine los. Als erstes habe ich mal nach der Blesshuhnfamilie geguckt

Da war ordentlich Leben in der Bude

Wenn man genau hinguckt, kann man einen Teil der Krallen sehen

Alle Flügel voll zu tun, die Kinderschar in Schach zu halten :-)

Es geht doch nichts über die 1 Kind Familie :-)

Woanders wurde noch gebrütet

Weiter bin ich zu den Kröten, aber denen war es heute wohl zu kalt… ich habe nicht eine gesehen, dafür hatte ich ein bisschen Glück was Vögel im Wald angeht

Es war doch ziemlich frisch heute, aber schön

Und ich bin nur wenigen Menschen begegnet

Auf dem Rückweg habe ich dann noch Rehe entdeckt

Und sie haben mich entdeckt und misstrauisch beäugt

Mehr Bilder von heute im Photoblog und von gestern habe ich noch einiges an Kröten hochgeladen :-) Ich behaupte mal, gucken lohnt sich….

Nun verfüge ich mich mal in die Küche…. aber groß Kochen muss ich heute nicht. Ich habe beim Abtauen des einen Gefrierschrankes noch Ochsenbäckchen entdeckt. Die gibt es heute, dazu Reste von gestern und dazu Klöße-, bevor es auf’s Sofa zum Tatort geht.

Für mich war es jedenfalls ein schöner Photoausflug und mit der Ausbeute bin sogar ich mal zufrieden. Am Wegesrand konnte ich mir noch ein paar Tulpen auf so einem Blumenfeld zum selber abschneiden mitnehmen und ersten norddeutschen Spargel erwerben.

Morgen geht es dann wieder ins home office. Mal sehen, wie lange noch. Es hieß zwar mal bis 15. Mai, aber wenn die Maßnahmen jetzt gelockert werden… wobei ich davon ehrliche gesagt nix halte. Auch wenn ich langsam keine Lust mehr auf home office habe, geniesse ich es zumindest, Morgens länger schlafen zu können und nicht ganz so gehetzt in den Tag zu starten. Es reicht, ja wenn ich gegen 10 Uhr geduscht und angezogen bin, wenn wir unsere tägliche Video-Konferenz abhalten :-)

Euch allen noch einen schönen Abend. Bleibt gesund.

10 Anmerkungen zu “Kleine Rundtour

  1. Da hast Du ja ordentlich was eingesammelt an Motiven.
    Besonders das Rotkehlchen ist herzallerliebst. <3

    1. Ich habe ja auch einige Orte abgeklappert, die wir so für uns entdeckt haben und statt Kröten war es im Wald dann das Rotkehlchen. Über die gelungenen Photos freue ich mich auch besonders

  2. Schöne Fotos hast du mitgebracht und die Neuigkeiten aus der Kinderstube haben mich besonders erfreut. Das war auch gut so, denn ich hänge heute etwas durch. Wird schon wieder.
    Lass dir die Ochsenbäckchen gut schmecken heute.

    1. Die Kinderstube ist auch wirklich herzallerliebst. Im Photoblog sind noch viele Photos davon. Ich musste einfach noch mal raus, bevor ich wieder die ganze Woche mehr oder weniger in der Bude hocke… aber wem sage ich das. Ich bin sehr dankbar, dass das noch so geht. Mal sehen, was noch so kommt. Aber zur Kinderstube werde ich sicherlich immer mal wieder gucken…

    1. Die Rehe waren leider mal wieder grenzwertig weit weg… aber dafür gefallen mir die Bilder auch sehr. Und über das Rotkehlchen freue ich mich auch besonders.

  3. Danke für die schönen Fotos.
    Ich habe viel Freude daran gestern habe ich keinen Fuß vor die Tür gesetzt.
    Das Osterfest habe ich als sehr bedrückt empfunden ohne Kontakt zur Familie ich bin froh dass es vorbei ist und mein Rheuma lässt mir auch im Moment keine Ruhe.

    Eine schöne Woche wünsche ich.

    1. Ich bin ganz froh, das wir am Wochenende draußen waren, ich brauchte auch mal was anderes als dienstliches. Bei Martin war es aber mit dem Laufen nicht so toll, weshalb ich gestern dann alleine losgezogen bin. Bei uns wird Ostern eh nicht in der Familie gefeiert, deshalb war es eigentlich ein fast normales Ostern für uns.

  4. Wunderschöne Fotos, mir gefallen die Kröten und die Blesshuhnkinder besonders! Tolle Osterbilder!
    Ich hab die freien Tage mangels Familienbesuchsmöglichkeit vorwiegend auf der Parzelle verbracht und versucht, mich an die Vorstellung von „Garten“ ein wenig näher zu buddeln. Medial war ich gehandicapt, das internet wollte überhaupt nicht so, wie ich wollte…heute Abend hat ein lieber Nachbar durch Zufall das Problem entdeckt und behoben. Die bis dahin verfolgten Spuren wiesen alle in eine andere Richtung, Aber jetzt kann ich ja in Ruhe nachlesen und Bilder gucken!
    Habt eine schöne Woche, ist ja einen Tag kürzer!

    1. Kein Internet wäre bei mir gerade der Super Gau, wo ich im Home Office hocke :-) Ich bin froh, dass es noch halbwegs flüssig läuft, obwohl vermutlich die halbe Nachbarschaft irgendwas streamt :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.