Was für ein Wohlgefühl

endlich sind die zippeligen Haare runter vom Kopf… drei Monate nicht zum Frisör, das sieht bei keiner Kurzhaarfrisur mehr gut aus. Es war halt anders als sonst, ohne Kaffee, dafür mit Waschen, was ich mir sonst nie gönne, aber Trockenschnitte sind nicht erlaubt. Augenbrauen konnten auch nicht gezupft werden. Ich kann das auch leidlich selber, aber ich sehe es immer schlechter…..

Und die Maske war kein Problem. Wir haben uns trotzdem unterhalten und uns gefreut, uns endlich mal wiederzusehen. Mit beiden Haarkünstlerinnen verbindet uns eine lange Freundschaft.
Dem Gatten wird zuhause auch nicht mehr langweilig…. er hat die Vogelbeobachtung für sich entdeckt und ich möchte fast wetten, dass wir bald eine Webcam auf dem Balkon haben.

So kann ja auf Dauer keiner sitzen :-) Sie verputzen weiter munter die frischen Meisenknödel, während sie die extra gekauften Mehlwürmer verschmähen und auch die Tränke findet noch nicht so wirklich Anklang. Aber das kommt ja vielleicht noch. Mir wäre es auch gerade zu kalt für ein Bad….

Unser Auto musste heute in die Werkstatt, weil es sich morgen den strengen Augen des TÜV Prüfers stellen muss. Der Mechaniker rief vorhin bei uns an, um uns schonend auf das vorzubereiten, was gemacht werden muss… aber es hielt sich in Grenzen. Das Auto ist halt nicht mehr ganz taufrisch. Es braucht hinten neue Puschen, an der Aufhängung muss was gemacht werden, aber sonst wird es wohl durchkommen. Jedenfalls nix, was uns zwingt darüber nachzudenken, ob es sich noch lohnt. Ein paar Euronen werden wir aber doch in der Werkstatt unseres Vertrauens lassen müssen.

Da werden wir am Wochenende also wieder mobil sein und vielleicht mal wieder einen kleinen Ausflug machen.

So, nun verfüge ich mich mal in die Küche und widme mich dem Steinpilzrisotto, dem Salat und den Crostini di tonno

Habt einen schönen Abend.