Der Prüfer war zufrieden

Mit der Zusicherung, das der einzige Mangel behoben wird, hat der TÜV Prüfer die begehrte Plakette rausgerückt. Wurde er dann auch und so konnte ich mittags unseren Kasimir gegen eine ordentliche Gebühr wieder auslösen. Aber es waren neue Reifen hinten fällig und die Aufhängung gefiel dem TÜV Prüfer nicht. Ist halt so…. Die Karre ist inzwischen 12 Jahre alt, da ist ja meistens was. Wobei mein Chef gerade nicht weniger bezahlt hat und sein Auto ist gerade mal 3 Jahre alt.

2 Jahre Ruhe, wobei wir demnächst noch mal zu dem Autoschrauber unseres Vertrauens müssen, weil ein neuer Zahnriemen fällig ist.

In der Mittagspause mal kurz nach den Erdbeeren schauen :-)

Wenn man sie auch noch nicht essen kann, zum fotografieren taugen sie ja auch.

So langsam würde ich ja mal gerne die bestellten Pflanzen bekommen, aber die Gärtnereien haben im Moment leider sehr lange Lieferzeiten. Da kommen noch Distel, Mohn, Habichtskraut, Odermennig, Bohnenkraut, Etagenzwiebel, Kümmel (ich mag den zwar nicht, aber Martin) und Kümmel-Thymian, vielleicht ist das ein Kompromiss, mit dem ich mich auch anfreunden kann.

Die Meisen werden immer frecher… ich glaube, ich erstelle mal einen Schichtplan für die Balkonnutzung… Heute morgen habe ich auch eine Kohlmeise an der Tränke gesehen. Sie hatte wohl Durst.

Aber die Mehlwürmer rühren sie nach wie vor nicht an.

Gleich gehe ich erst mal düngen… wir sammeln den Kaffeesatz aus unserem Vollautomaten. Sonst benutze ich ja keinen Dünger, ausser Kaffee und manchmal etwas Schafwolle. Das mit der Wurmkiste hat im ersten Anlauf nicht so wirklich gut funktioniert… aber neues Jahr, neues Glück

So, genug Zeit verdaddelt… ich muss noch was tun.

Habt es schön und genießt die Sonne.

8 Anmerkungen zu “Der Prüfer war zufrieden

    1. Die Collage ist leider nur das, was hier mal blühen soll, wenn es denn geliefert wird… aber es blühen immerhin schon ein paar Ringelblumen, der Rosmarin und ein bisschen mehr. An einer Tomate habe ich eben auch die erste Blüte entdeckt

  1. Im Grunde sind wir reparaturtechnisch mit dem Auto ja bisher gut gefahren, wenn man mal vom anfänglichen Wartungsstau absieht.
    Der letzte Tüv war ja auch schon ohne grössere Geschichten, mal abgesehen vom üblichen altersbedingten Verschliess, der aber auch ohne neue Plakette anfallen würde.
    Somit ist es also ein gutes Gefühl, jetzt erst mal wieder Ruhe zu haben – der Zahnriemen muss ja auch erst, wenn die Kiste noch 10.000 Kilometer mehr runter hat, also im Prinzip erst im nächsten Jahr, bei den Fahrleistungen, die wir gerade so zusammen bekommen.

  2. Schön, dass es mit Kasimir nun erstmal wieder zwei Jahre Ruhe gibt. Das ist doch fein.
    Du hast dir ja wieder viel vorgenommen auf deiner Terrasse. Deine Kräuter klingen interessant. Früher wollte ich im Garten immer eine Ecke mit wilden Heilkräutern haben. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das auf Balkonien hinbekomme. Im nächsten Jahr. Diesmal wird es zu spät.
    Die schöne grüne Erdbeere gefällt mir sehr.

    1. Ob Kasimir Ruhe gibt, weiß ich noch nicht… er ist ja schon ein etwas betagter Herr. Aber hoffen wir mal, dass er noch ein bisschen durchhält. Meine Mutter überlegt gerade, ihr Auto an uns abzutreten, aber sie ist noch unentschlossen… ihres hat deutlich weniger km runter als unseres. Ich nehme hauptsächlich Kräuter, mit denen ich gerne koche. Es ist ja auch nur ein Hobby, ich will mich damit gar nicht so intensiv befassen. Bei den Blumen gucke ich immer, dass sie mir und den Insekten gefallen.

    1. Mir noch viel zu wenig, aber das bisschen tut der Seele gut. Ich genieße die wenige Zeit, die ich auf dem Balkon verbringen kann

Leider keine Anmerkung mehr möglich.