Große Pläne werfen ihre Schatten voraus

Wer hier schon länger mitliest, weiss sicherlich, dass wir immer wieder überlegen, uns ein neues Bett zuzulegen. Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen, obwohl wir uns sogar mal eines ausgeguckt hatten. Nun hat der Gatte ja gestern mein neues Hochbeet aufgebaut und nun hat ihn der Heimwerkerrappel gepackt. Er plant nun, ein Bett selber zu bauen. Dafür müssen wir aber eine Weile unser Schlafzimmer aufgeben und Hein und Ellie ihre Höhle unter unserem Bett. Selbstverständlich wird das neue so geplant, dass es eine neue Höhle geben wird. Das Bett muss also unten offen sein. Gebaut wird es aus Holz und ich habe darauf bestanden, das es dann mit Zirbenöl geölt wird, wenn wir hier schon kein Zirbenholz bekommen. Ich mag den Duft und es soll gesundem Schlaf sehr förderlich sein. Ich habe jetzt schon Zirbenspäne im Schlafzimmer stehen, die ich immer wieder mal mit Zirbenöl auffrische.

Es wird also spannend… erst mal wird das alte Bett wohl mit roher Gewalt zerkloppt werden müssen. Aber da es von Ikea ist und schon mehrfach auf-und abgebaut wurde, fällt es vermutlich eh bald von alleine zusammen.

Ich habe heute ein bisschen gehaushaltet, meine Tomaten in die oberste Etage vom Hochbeet gesetzt und mein Eisenkraut eingepflanzt. Letzteres soll übrigens antirheumatische Wirkung haben… vielleicht brüht sich der Gatte ja mal ein Täschchen Tee damit auf. Es blüht jedenfalls auch sehr hübsch. Was meine Bestellung aus der Nähe von Freiburg angeht, habe ich nicht mehr viel Hoffnung, dass das hier heil ankommt.

Bei DPD ist ein einem großen Verteilzentrum Corona ausgebrochen und es gibt 80 Infizierte, es können auch mehr sein. Ob meine Lieferung der Schließung in Heinsberg zum Opfer gefallen ist, weiß ich nicht. Wie bei jedem Paketdienst sind Nachfragen und Beschwerden zwecklos.

Zum Frühstück mal Mikrogrün (hier Mizuna), statt Kresse oder Sprossen. Lecker mit Kräuterfrischkäse, Radieschen und Gomasio

Ansonsten war es ein ruhiger Sonntag. Der Gatte ist in Computerzeichnungen des neuen Bettes vertieft und ich habe zumindest mal die Bude gesaugt und gewischt.

Auf dem Balkon ging es wieder sehr lebhaft zu… Blau-und Kohlmeisen und der Star gaben sich hier die Schnäbel in die Kralle oder so ähnlich :-) Es ist immer ein Kommen und Gehen.

Bei uns gibt es gleich einen schönen Bauernsalat und dazu leckere Lammbratwürste aus dem Hofladen.

Die zarte Mohnblüte habe ich gestern auf einer Hafenbrachfläche gepflückt, um an die Samen zu kommen

Morgen geht dann der normale Bürowahnsinn wieder los. Wirklich wohl ist mir dabei nicht, aber hilft ja nix. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, dem Zentralkomittee der Deutschen Katholiken (Ausrichter der Katholikentage) haben sie bis September Home office angekündigt. Aber da arbeite ich ja nun mal nicht mehr und ich weiß auch nicht, ob das auch für den ökumenischen Kirchentag gilt. Kommt Morgen gut in die neue Woche und habt noch einen schönen Sonntagabend.

7 Anmerkungen zu “Große Pläne werfen ihre Schatten voraus

  1. viel Gewalt wird es nicht brauchen, das alte Bett zu zerkleinern – so ausgeleiert, wie die Verbindungen schon sind.
    Und den Rest macht die Stichsäge 8-)

    Was allerdings nicht so witzig wird:
    Die Trümmer des alten Bettes abzutransportieren und die Materialien fürs neue hier rauf zu schaffen…
    Blöde Treppe!

  2. Der Mohn sieht so schön aus, so anrührend und zart…
    Ich wünsche viel Freude und Kurzweil mit dem neuen „Großbau-Projekt“. ;-) Und einen schönen Abend. Und Martin baldige und gute Besserung.

    1. Ich liebe ja Mohn. Habe auch welche gesäht und der kommt jetzt ganz zart aus der Erde. Die beiden Blüten habe ich auf einem Hafengelände gemopst, um an die Samen zu kommen. Aber erst mal habe ich sie ins Wasser gestellt, damit ich noch was von der Blüte habe.

  3. Ein Freund hat sich in einem Nebengebäude im Hof in Connewitz eine Schreinerewerkstatt eingerichtet. Nach diversen Schulungen baut der jetzt die Familienmöbel selber nach Arbeit. Er arbeitet als Maschinenbauingenieur und das ist oft stressig. Die Möbelbauerei bringt wieder Ruhe ins Geschehen.
    Ich habe gelesen, dass DPD daran arbeitet, alle Pakete schnell doch noch zustellen zu können. Hoffentlich überleben das deine Pflanzen.Manchmal sind die zäh wie Hosenleder, sehen arg mitgenommen aus und erholen sich dennoch prächtig. Als wollten sie danken, dass sie bleiben dürfen.
    Ich mache heute gar nix mehr, denn mich hat ein Rheumaschub erwischt, wie ich ihn lange nicht hatte. Lasst es euch gut gehen.

    1. Mal sehen, was hier vor allem wann ankommt. Da ich die Sachen ja bezahlen muss, hätte ich schon gerne nicht nur halbtotes Zeugs. Martin hat ja auch gerade einen heftigen Schub. Dir auch gute Besserung

  4. Gute Besserung an alle Rheumageplagten!!!
    Die Fotos sind wieder klasse und auf das Bettprojekt bin ich auch schon gespannt, da wünsche ich gutes Gelingen.
    Seid alle lieb gegrüßt und habt eine gute Woche.

    1. Ich grüße Dich herzlich zurück. Wir halten Euch sicherlich auf dem Laufenden, was das Bettprojekt angeht :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.