Kinderstube

Heute Morgen konnte ich sehen, wie die Kohlmeise drei ihrer Jungen mitgebracht hat

Sie flitzte immer zwischen den Dreien und dem Futterhaus hin und her….

Ganz schön anstrengend, drei hungrige Schnäbel zu stopfen, aber jetzt wo die Kleinen hier her mitkommen, sind die Wege nicht mehr so weit

Ich fürchte, jetzt haben die Katzen dann doch Stubenarrest.

Die Mutter hat eh genug Streß und ich will nicht riskieren, das Ellie so ein unerfahrenes Kleines doch erwischt

Die Tauben gehen mir immer mehr auf den Pinsel und wir werden jetzt versuchen, sie zu vertreiben.

Das Katholikentagswindspiel hat sich jedenfalls als untauglich erwiesen.

So süße Flauschbällchen…..

Ich habe übrigens gerade erfahren, dass die Schwebfliege eine Hainschwebfliege ist, die im Herbst in den Süden wandert wie die Zugvögel. Finde ich durchaus faszinierend bei so kleinen Tierchen. Die Schwebfliege nutzt keine Nisthilfen, die Hainschwebfliege schon.

Ich glaube, heute bleiben wir Zuhause…der Himmel zieht sich gerade bedenklich zu. Und hier wird ja auch genug geboten :-) Und während ich das schreibe, taucht prompt ein neuer Gast auf

Ich musste mal wieder googlen…. lt. Google ist es eine Turteltaube EDIT: Es ist eine Türkentaube, wurde ich gerade von einer Freundin korrigiert. Sie hat Recht

Schade, das mein Dauer-Home-Office vorbei ist. Jetzt, wo es hier auf dem Balkon immer interessanter wird.

Aber hier komme ich ja kaum noch zum Arbeiten, bei all der Ablenkung :-) Weshalb wir auch immer noch nicht gefrühstückt haben… aber jetzt.

9 Anmerkungen zu “Kinderstube

  1. Das ist so herzig, wie der Kohlmeisen-Altvogel die Kleinen füttert… Wenn alle kleinen Piepser im nächsten Jahr ihren Nachwuchs auch zu euch bringen, und dieser dann ihren Nachwuchs usw. usf., dann wird es in nicht allzu ferner Zeit auf eurem Balkon noch viel lebhafter zugehen. ;-)
    Hier ist das Wetter auch eher suboptimal, mal schauen, wie es sich entwickelt, vielleicht drehe ich am späten Nachmittag noch noch eine Runde durch den Schlosspark.
    Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!

  2. Hier sieht es schwer nach Regen aus und noch ein Ruhetag ist auch nicht verkehrt. Ich muss ja Morgen wieder ins Büro. Dann werden wir wohl für Familienfeiern bald einen Saal mieten müssen :-)
    Dir auch einen schönen Tag

  3. Diese Tauben tststs.
    Da muss ich wohl mein Büro auf den Balkon verlegen und einen Nebenjob als Taubenschreck annehmen.
    Den Meisen ist das ja relativ Wurst, ob da ein Mensch ist oder nicht.

  4. Grau ist es und windig. Ob es regnet, steht in den Sternen. Schaun wir mal. Meine Wetter-Sehnen sagen ja.
    Hoffentlich war das Vögelchen, welches du auf fb gezeigt hast, nicht die Meisenmutti.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, und speziell dir, Birte, ein ruhiges Arbeiten ohne viel Auflauf und Theater..

    1. Nein, die Kleinen sind Kohlmeisen. Die tote war eine Blaumeise. Na schaun wir mal, wie die Woche wird. Meine Kollegin ist ja im Urlaub.

  5. Da ist ja wirklich ganz schön was geboten auf eurem Balkon. Mir würde es da auch schwer fallen zu arbeiten. Wir dürfen ja nicht auf den Balkonen füttern, wegen der Ratten. Das ist schade. Die Tauben bei uns sind auch ohne Fütterung lästig. Und sie sind kein bisschen scheu. Jede will persönlich aus dem Blumenkasten geschupst werden. Sie sind halt Menschen gewöhnt.

    1. Ratten sind hier im dritten Stock nicht so das Problem. Leider haben wir vorgestern Abend eine tote Meise gefunden. Wir wissen nicht, ob die gegen die Balkontür gedonnert ist oder schlicht an Altersschwäche gestorben ist. Die Meisenkrankheit war es jedenfalls nicht. Die sehen anders aus.

  6. Ohhhhh, so niedliche Meisenbabys!!! Danke fürs Teilen der schönen Fotos. Wir haben ja regelmäßig Hühnerküken, die sind auch immer so niedlich und man möchte sie am liebsten Knuddeln. Da haben aber regelmäßig die Glucken etwas dagegen, sie können dann sehr garstig weden..

Leider keine Anmerkung mehr möglich.