13 Jahre

ist es her, dass wir uns in einer kleinen Kirche am Deich vor Gott und der Welt getraut haben. Gefeiert haben wir das allerdings nicht wirklich, denn ich musste arbeiten und der Gatte war mit der neuen Konstruktion für allerhand Hängeampeln auf dem Balkon beschäftigt. Nun kann ich über die 10 Meter Länge unseres Balkons also noch eine Etage eröffnen :-) An einer über die ganze Länge gespannte Kette hängen nun schon mal die Erdbeeren, der Mohn und auch das Vogelfutterhaus und die eine Vogeltränke, aber es ist noch jede Menge Platz….

Heute habe ich sie mal direkt am Insektenhotel erwischt. Es wohnen wohl doch nicht die Hainschwebfliegen dort

Inzwischen sind wir auch bei Elstern beliebt

mit der Webcam festgehalten

Aber ein ausgesprochen leckeres Abendessen hat der Gatte gezaubert… Salat, Wiener Schnitzel und Baquette.

Dieses komische Tier treibt sein Unwesen in meinem Bambus

Viel Leben auf dem Balkon, Sonntag Abend leider aber auch Tod. Wir haben eine tote Meise gefunden. Es war ein Jungtier, das vermutlich gegen unsere Fensterscheibe gedonnert ist. Ich habe sie dann gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit am Deich abgelegt. So ist vermutlich noch jemand satt geworden

Heute habe ich aber auch eine kleine handvoll reife geerntet.

Mein Kümmel blüht

Es war also ein unspektaktulärer 13. Hochzeitstag, aber mit viel Freude über unser Leben auf dem Balkon und einem guten Essen. Mehr braucht es ja auch nicht.

9 Anmerkungen zu “13 Jahre

  1. Dreizehn wunderbare Jahre, in denen ganz schön viel passiert ist <3
    Und der erste Hochzeitstag, an dem Du eine Kette von mir bekommen hast ....

    In der Tat wird es auf dem Balkon von Tag zu Tag lebendiger, es spricht sich wohl langsam rum in der Vogelwelt, dass es bei uns einen reich gedeckten Tisch gibt - mit der Folge, dass ich immer wieder gespannt beobachte, wer da gerade zu Gast ist - und das ist wirklich fein :-)

  2. Auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch an euch beide. Darüber reden, dass es eine gute Entscheidung war vor 13 Jahren muss man nicht mehr. Das zeigt sich jeden Tag wieder, auch bei solche Sachen wie mit der Kette für den Balkon. Von euch als Team gibt es auch in den nächsten Jahren noch viel Schönes zu berichten. Alles Gute für euch.
    Der Balkon wird so langsam zu einem kleinen Gärtchen mit interessanten Pflanzen. Bei mir dürfte Kümmel auch wachsen, denn ich mag ihn schon an verschiedene Gerichte, an Brot z.B. oder Sauerkraut. Als ich mit dem Jan schwanger war, hatte ich mal arge Probleme. Es hatte nur eines Platz in meinem Bauch, mein Kind oder die viele Luft. Als ich langsam im Dreieck hüpfte, gab mir die Wirtin eines Ausfluglokals einen kleinen Kümmelschnaps. Na gut, über den Geschmack lässt sich streiten, aber er wirkte Wunder und dem Jan hat er nicht geschadet. Mal sehen, vielleicht wächst im nächsten Jahr Kümmel auch bei mir.
    Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben.

    1. Danke für Deine guten Wünsche. Ich mag keinen Kümmel, schon gar nicht im Brot. Das war in Bayern manchmal schwierig, weil die es da sehr gerne verwenden. Aber mich hat die Pflanze interessiert und Martin mag den schon. Ich habe auch noch Kümmelthymian. Vielleicht ist der ja ein Kompromiss für mich, zumal ich Thymian liebe.

      1. Das musst du mir dann mal berichten, wie es mit dem Kümmelthymian ist. Ich habe nämlich auch Kümmel-nicht-möger in der Familie.

        1. Das werde ich tun. Ich finde den Duft jedenfalls interessant, wenn man ein Blättchen zerreibt, aber ich habe damit noch nicht gewürzt.

  3. Herzlichen Glückwunsch Euch. Es klingt doch aber nach einem feinen Tag. Balkon, Schnitzel und Gatten, was braucht es mehr.

  4. Schon wieder ein Jahr um? Ich freue mich, dass ihr euch einst gefunden habt. Lasst den Tag schön ausklingen – und auf ein Neues :-)

    1. Ja, das war eine wahrlich glückliche Fügung, dass wir uns gefunden haben und das draus geworden ist, was heute ist. Auf eine Neues… bis zur Goldenen Hochzeit, die Martin ja unbedingt noch feiern will :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.