Wochenabschluß

Ich hatte heute noch mal ganz gut zu tun, aber so ging die Zeit bis 13 Uhr schnell rum. Und ich bin auch noch nach 13 Uhr ans Telefon gegangen, aber das ist ja meine eigene Schuld.

Inzwischen habe ich aber auch Wäsche gewaschen, den einen Gefrierer abgetaut (da hatte mal wieder jemand die Tür nicht richtig zu gemacht….), eine Spargelsuppe angesetzt, die ungenießbar ist (nun gibt es statt dessen Kürbissuppe, Spargelsuppe aus eingefrorenen Spargelschalen geht offenbar nicht….)

Feder an Oleanderblüte

Da hat mir jemand was dagelassen….

Morgen werde ich wohl alleine zum Hofladen. Viel brauchen wir eh nicht, aber wir sind inzwischen verwöhnt, was Qualität und Frische angeht. Als Wochenendkuchen wird es eine Birnen-Zimt-Tarte im Blätterteig geben, aber die mache ich morgen.

Irgendwie ganz fein, dass ich Montag auch noch mal ausschlafen kann. Halb acht ist für mich echt Luxus und aufgerüscht muss ich ja nur sein, wenn wir Zoom-Meetings haben.

Ein bisschen was können wir auch noch ernten

Aubergine (es hängen noch mehr dran)

Paprika

Die letzten Erdbeeren verschnabulliere ich direkt auf dem Balkon.

Feder an Bougainvillea
Meine Rauke blüht

Eine weiße Echinacea, die ich Mittwoch noch auf dem Markt erworben habe.

Für heute lege ich jetzt die Füße hoch…. Später noch die Suppe aufwärmen, etwas Baquette dazu, fertig. Morgen wird es dann wochenendtypisch aufwendiger. Kuchen backen und Rouladen zubereiten. Die habe ich letzte Woche beim Hofverkauf mitgenommen.

Ich wünsche Euch allen ein zauberhaftes Wochenende. Habt es schön.