Bürotag

Heute musste ich mal ins Büro und der Tag hatte es heftig in sich. Wie schon gestern, wo ich kaum Mittagspause machen konnte, das allerdings Zuhause. Aber das der Tag so werden würde, wusste ich heute morgen noch nicht, als ich bei schönstem Sonnenaufgang Richtung Stadt fuhr

Ich kam doch glatt zu spät zur Arbeit, weil ich nicht nur hier auf der Insel,

sondern auch am Fischmarkt angehalten habe.

In der Mittagspause bin ich dann runter an die Elbe, nach Neumühlen, an den Anleger

Bisschen Eis ist schon zu erkennen, aber bis die Elbe mal friert, dauert es sehr lange. Ausserdem wird das Eis ja immer durch den vielen Schiffsverkehr wieder zerkleinert

Ich war nur mit kleinem Besteck unterwegs und habe mich ein bisschen geärgert, dass ich mein Monstertele nicht dabei hatte.

Schön war es trotzdem, auch wenn Mittagspause ja immer zu kurz sind, selbst wenn man sie überzieht.

Als ich ziemlich geschafft das Büro verlassen habe, zog es mich noch mal an die frische Luft.. diesmal an der Alster

Anleger Alte Rabenstraße… betreten aktuell verboten, weil kein Winterdienst B-)

Die Aussenalster sieht schon zugefroren aus, ist sie aber nicht. Auch das dauert, weil sie auch viele Zuläufe hat. Bis wir wieder mal ein Alstereisvergnügen bekommen, dauert es wohl noch. Dafür bräuchten wir noch zwei Wochen knackigen Frost und ich glaube, im Moment wäre das gar nicht gut, weil sich dann da Menschenmassen ohne Ende tummeln. In Pandemiezeiten nicht so der Hit.

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mal von einer Alsterseite zur anderen gelaufen bin und zwar auf der Alster.

Vielleicht fahre ich Morgen nochmal bei Tageslicht und Sonnenschein hin. Auf dem Weg nach Hause, wo der Gatte schon mit Gulasch und Kamutnudeln wartete, habe ich noch mal kurz an der Binnenalster angehalten

Das ist dann schon nix mehr richtig geworden ohne Stativ, obwohl ich die Kamera immerhin aufsetzen konnte.

Also viel Arbeit, viele Photos und vor allem auch relativ viel frische Luft. Diese kleinen Photoausflüge vor und nach der Arbeit fehlen mir doch immer mehr, das habe ich heute wieder gemerkt.

Und mal ein paar andere Motive als die Vögel hier am Kanal oder im Park B-) Alt werde ich heute nicht mehr, ich bin ziemlich k.o und deshalb auch heilfroh, dass Morgen Wochenende ist. Und ich bin inzwischen wild entschlossen, am Samstag oder Sonntag ein einsames Plätzchen an der Ostsee zu finden. Das sollte ja zu schaffen sein, zumal wir ein Auto haben und nicht darauf angewiesen sind, nur dahin zu kommen, wo uns die Deutsche Bahn hinchauffiert.

Wobei ich schon gerne eine Seebrücke hätte, wegen der Eisgebilde. Mal schauen. Am Samstag geht es erst mal in den Hofladen, ich habe Suppenhühner vorbestellt.