Gemischtes Doppel

Der Tag im Büro war anstrengend und danach bin ich dann noch mal mit der Knipse los. Ich hatte gehofft, Eichhörnchen anzutreffen

Aber die Futterstelle zu beobachten, blieb ohne Erfolg

Da musste halt die Amsel herhalten.

Gemischtes Doppel: Einerseits Freude mit und für eine Freundin, die heute wohl einiger Sorgen entledigt wurde. Und andererseits Sorge um einen guten Bekannten, der heute mit Darmkrebs operiert worden ist.

durch dieses Gerüst wird man nicht mehr lange gucken können… irgendwann ist es dicht und dann können dort unbemerkt von neugierigen Blicke teure Jachten repariert werden

Es ist immer noch Frühling in Hamburg… 17 Grad und Sonnenschein. Auf dem Wochenmarkt konnte ich einige erste Kräuter für mein Kräuterbeet erwerben. Mir ist vom letzten Jahr fast alles eingegangen. Keine Ahnung, warum. Aber zumindest Salbei, Thymian, Rosmarin und Majoran können nun wieder ins Kräuterbeet. Lediglich mein Pinienrosmarin vom letzten Jahr hat überlebt. Die Kräuter sind mir schon letztes Jahr kläglich eingegangen.

Inzwischen habe ich übrigens den zweiten Teil von Achtsam Morden durch und der hat mir fast noch besser gefallen, als der erste Teil. Nun warte ich mehr oder weniger geduldig auf den dritten Teil, der aber leider erst im April erscheint.

Die Michel-Uhr und eine verwaiste Aussichtsplattform. Ein seltener Anblick
Inzwischen auch längst Wahrzeichen dieser Stadt, die Elphi

Ellie schmatzt gerade genüsslich ihre Leber und für uns gibt es die auch gleich. Sie bevorzugt sie roh, wir gebraten mit viel Zwiebel und Salbei, Kartoffelpü und Gurkensalat.

Ich bin jedenfalls Knille für heute… so langsam bin ich urlaubsreif, aber vor Ostern ist keiner in Sicht :-(