1000

Mir wäre das gar nicht aufgefallen, da ich mich nullkommanull für meine Blogstatistik interessiere, aber der Gatte machte mich gerade darauf aufmerksam, das mein nächster, also dieser, Blogbeitrag mein 1000. in diesem Blog sei. Na, da kann ich ja dann doch mal einen Beitrag drüber machen :-) Zumal das Wochenende droht, sehr ereignisarm zu werden, was mir ganz gut in den Kram passt, da ich ein gerüttelt Maß an Lust am Faulsein habe. Wobei ich heute immerhin schon im Hofladen war, einen Zitronen-Rosmarin-Kuchen gebacken habe

und den Wochenendbraten in die Röhre geschoben haben. Aber nun ist es Zeit für das Sofa und Matthias Brandt, dessen Buch Raumpatrouille, einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Als Schauspieler mag ich Matthias Brandt ja sehr und auch als Autor gefällt er mir bis jetzt. Mal abgesehen davon ist das Buch auch ein bisschen Zeitgeschichte, wenn er beschreibt, wie er als Kanzlersohn im Bundeskanzleramt aufwuchs. Als Vater und Ehemann war Willy Brandt wohl eher keine gute Besetzung, als Bundeskanzler hat er diesem Land meiner Meinung nach einen guten Dienst erwiesen, nicht nur mit seinem Kniefall in Warschau. Hätten wir heute solche Politiker mit Format, ich würde mich nicht so schwer mit der Bundestagswahl tun. Ich habe zur Zeit keinen Schimmer, wo ich mein Kreuz machen werde, auch wenn ich mir wohl letztlich nur zwischen zwei Parteien entscheiden werde. Über FDP, CDU oder gar AfD muss ich gar nicht erst nachdenken und über die SPD ehrlich gesagt auch nicht.

Die Kamera hatte ich heute nicht dabei. Es hat auch leicht geregnet, als ich unterwegs war. Kein Wetter für Moorsee oder Inselpark. Aber ich habe nicht wirklich was dagegen, weil ich mich jetzt auch gerne einfach mal auf’s Sofa fletze.

Morgen soll eventuell vielleicht ein bisschen die Sonne scheinen. Dann kann ich immer raus oder auch nicht.

Aber nun wartet erst mal Matthias Brandt auf mich :-)

8 Anmerkungen zu “1000

  1. Du kennst doch meinen Zahlentick B-)

    Wobei ich „Deine “ Zahlen ja auch nicht regelmässig verfolge, aber so nebenher ist es mir dann doch aufgefallen, als ich vorhin einen Blick in die Logs Deiner Firewall geworfen habe auf der Suche nach „unrechtmässigen“ Zugriffen.

    ————————–

    Tja, und Herr Brandt.. der Kanzler…. wenn der zur Wahl stehen würde, dann wäre die Entscheidung tatsächlich leicht.
    Aber so wie es aussieht, geht es mir im Bezug auf die Bundetstagswahl ähnlich wie Dir:
    Link wirds wohl auf auf jeden Fall werden, wobei die SPD für mich ganz sicher nicht in Frage kommt und die Würfel wohl auch zwischen Deinen Favoriten fallen werden.
    Aber bis zur Wahl ist ja auch noch ein paar Tage hin.
    Bis dahin wird sich die Frage wohl auch noch klären.

    ————————-

    Was das Buch angeht:
    Das habe ich vor Jahren auch mal gelesen und fand es damals recht amüsant und unterhaltsam geschrieben. ohne dass ich mich jetzt noch genauer an den Inhalt erinnern könnte.

  2. Ach ja, das braune Würstchen kriegt mal wieder Kopfschmerzen, weil es bei mir immer gegen die Wand läuft. Woanders leider nicht. Er wütet ja in anderen Blogs.
    Das Buch ist ein nettes Bildnis des Bundesdorfes in den 70ern, mehr aber eine Sammlung von Geschichten rund um seine Kindheit im Bundeskanzleramt.

  3. Glückwunsch zum 1.000sten Blogbeitrag. :-)
    Links wird es wahlmäßig bei mir wohl auch werden. Nur wie links, darüber bin ich mir noch so gar nicht im Klaren. Aber noch haben wir ein bisschen Zeit…

  4. Ich hoffe, dass ich auch die nächsten 1000 Beiträge bei dir lesen kann. Heute aber erstmal Glückwunsch zum 1000.
    Was die Wahlen angeht, da habe ich nicht viele Optionen. Glücklich bin ich darüber nicht. Deine Gedanke teile ich.
    Ist der spinner immer noch in den Blogs unterwegs? Der hat aber eine Ausdauer und richtet wahrscheinlich viel Schaden an.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

  5. Ja, er wütet wieder mal ganz heftig und fischt Email Adressen ab und verschickt wieder seine Hasskommentare. Bei uns rennt er ja gegen Wände. Aber er gibt nicht auf, wir können das ja sehen. Er hatte lange Ruhe gegeben, aber jetzt ist er wieder aktiv.
    Ich habe auch nicht viele Optionen bei den Wahlen, Das finde ich an sich nicht schlimm. Schwieriger finde ich, das kaum noch jemand konsequent für etwas steht. Voller Überzeugung kann ich keine Partei wählen… es ist schon lange so, dass es irgendwie immer das vermeintlich kleinere Übel ist.

  6. Wow, 1000 Beiträge. Das ist echt eine Menge. Auch von mir herzlichen Glückwunsch dazu :-)
    Und was die Wahl angeht – naja, eigentlich ist es bei mir auch eher eine Wahl dessen, was als wählbar so gar nicht infrage kommt. Dann bleibt fast nichts mehr übrig. Also vermutlich im Endeffekt/Ergebnis Ähnliches wie bei Euch.
    Gedanklich geht es bei uns (auch immer noch) um die Piraten. Zumindest auf Bundesebene könnten sie zumindest das Fähnlein des Datenschutzes hochhalten, damit das nicht so ganz in Vergessenheit gerät.
    Nicht zu wählen ist keine Option, denn damit unterstützt man nur die, die die Wahl gewinnen werden. Und das sind vermutlich welche, denen ich meine Stimme bestimmt nicht geben will…

    1. Nichtwählen ist hier auch keine Option.
      Ich wäre gar nicht über die 1000 gestolpert, weil ich nie in meine Statistiken gucke… Ausserdem ist das ja auch mein xter Blog, weil ich in meinen Nomadenzeiten jeder Stadt einen eigenen gegönnt habe (oben unter „was mal war“)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.