Tierischer Tag heute

Schon auf dem Weg zum Auto ging es los

Ich war auf dem Weg in den Hofladen, das Auto stand etwas weiter weg und auf dem Weg sind mir schon tierische Gesellen über den Weg gelaufen.

Die Kamera hatte ich schon mal dabei, denn beim Ausflug zum Hofladen sollte es nicht bleiben.

Ich habe die Zeit zum Einkaufen genutzt, da der Gatte ja erstens sowieso immer lange nach mir aufsteht

Hahn im Korb… glückliches Federvieh am Hofladen

und dann auch etwas mehr Anlauf braucht, weil es immer auch dauert, bis die Medikamente wirken.

Wir wollten noch ins Alte Land, aber ich habe mir die Zeit nach dem Einkaufen noch etwas vertrieben und hatte heute unglaubliches Glück. Erst entdeckte ich Familie Kranich auf einer Wiese direkt neben einer großen Straße

Kurz darauf erspähte ich ein Reh, so dicht am Auto, dass ich nicht ernsthaft geglaubt hatte, dass es da bleiben würde, wenn ich anhalte und aussteige.

Tatsächlich ließ es sich von mir überhaupt nicht stören

Nach einer kurzen Kaffeepause Zuhause haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Herrlichstes Wetter, wenn auch noch relativ frisch

Kurzer Stopp am Este Sperrwerk mit Blick auf Hamburg-Blankenese

Schafe am Deich

Und die Kirschblüten

Die Apfelblüte ist noch nicht so weit.

Also ein guter Grund, den Ausflug bald zu wiederholen.

Aber es war auch so richtig schön.

Bei Storchens war Frühjahrsputz angesagt

Ne, wat’n Dreck….

Bisschen mehr Ordnung muss auch sein…

Wir haben ordentlich Sonne getankt und es war ein schöner Tag. Jetzt gibt es für mich gleich Spargel, frisch aus dem Hofladen. Und zum Nachtisch Erdbeeren aus dem Alten Land.

Kleine Regatta auf der Elbe.

So wie heute kann das Wetter gerne bleiben und bitte ein paar Grad mehr.

Den Herrn kennen wir schon lange… so langsam setzt er doch Patina an. Wir kommen fast bei jedem Ausflug ins Alte Land an ihm vorbei.

Nun noch lecker essen und dann ab auf’s Sofa.

19 Anmerkungen zu “Tierischer Tag heute

  1. Schöne Tiere sind dir heute vor die Linse gelaufen. Die kleinen Kraniche sind richtig niedlich. Und von mir aus kann das Wetter auch so bleiben.
    Ich wünsche euch noch ein sonniges Wochenende

  2. Der Hausputz war wohl dringend nötig. Schliesslich hat es doch ein paar Minuten gedauert bis Frau Storch da Ordnung geschaffen hatte und sich befriedigt niederlassen konnte.
    Ob die auch mal bei uns vorbei kommt und „Gründlich“ macht?

  3. wieder mal superschöne Bilder….mir war, als wäre ich dabei. Vielen lieben Dank. Schönes Restwochenende wünsche ich Euch.

  4. Die Reiherküken sind ja allerliebst! Und der Blick auf Blankenese weckt jetzt ganz kräftig die Reiselust in mir. Aber ich weiß ja, Geduld ist angesagt… ;-)

    1. Kraniche!
      Blankenese ist wirklich ganz hübsch, aber das Treppenviertel wird wohl für uns kein Ziel mehr ein… für Menschen mit Gehbehinderung ist das eher nix.

  5. Familie Kranich ist richtig schön anzusehen. Die Kleinen sind so niedlich und die Eltern fürsorglich. Einer der Kleinen schaut sich das genau an, wie gescharrt wird.
    Schöne Fotos sind dir heute wieder gelungen.

  6. Danke für viele schöne Fotos – daran erfreue ich mich sehr.
    Habt einen schönen Sonntag ihr zwei.
    ☕🍰

  7. Ich freu mich sehr über die schönen Aufnahmen. Da werde ich gar nicht fertig mit gucken. Du hast einen guten Tag erwischt und warst zur rechten Zeit am rechten Ort. Danke fürs zeigen :-)

    1. Ich hatte wirklich Glück am Samstag… ein Tier nach dem anderen lief mir quasi vor die Linse. Das ist ja nicht immer so. Den Storch hat Martin entdeckt, der hockte mitten in einem Wohngebiet einer Kleinstadt auf seinem Horst.

    1. Ja, das war es wirklich. Soviel Getier an einem Tag passiert selten und das ein Reh einfach so in meiner Nähe stehen bleibt und sich ablichten lässt, habe ich noch nie erlebt.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.