Wenn man nicht raus kommt

Dann geht man halt mal zwischendurch auf den Balkon und guckt, was so los ist

Es ist immer noch kalt, ergo ist auch noch nicht so viel los.

Aber wenn man genau hinguckt, dann krabbelt und fliegt es doch schon an manchen Stellen

Ich bin ja immer ein bisschen auf der Lauer mit meinem Makro-Objektiv.

Über die Ameisen freue ich mich spätestens, wenn die ersten Blattläuse auftauchen. Am Wochenende sieht es ja wettertechnisch mal wieder eher mau aus, aber ich mache mich vielleicht trotzdem mal auf in die Vier-und Marschlande

Photo: Hof Eggers

Mal bei Hof Eggers nach Pflanzen gucken und im neuen Hofladen vorbeigucken.

Photo: Hof Eggers

Der ist neu und vermutlich ein Versuch, die Verluste durch das geschlossene Hofcafe zu kompensieren. Wir haben da ja auch immer gerne und oft Kaffee und Kuchen genossen, wenn wir unser Fleisch abgeholt haben. Fleisch brauche ich gerade keines… Martin isst ja eh kaum welches zur Zeit, höchstens mal ein Würstchen und für mich alleine reicht das, was der Tiefkühler noch so her gibt.

Zu unserem Stammhofladen fahre ich diese Woche wohl nicht, der Gatte hat gestern alles besorgt, was wir über das Wochenende brauchen.

Ansonsten kommt mir schlechtes Wetter gerade nicht so furchtbar ungelegen, sind doch gerade zwei Fortsetzungen bereits gelesener Bücher erschienen. Der vierte Band von Achtsam Morden und der zweite Band der Hamburger Familiensaga. Und ich bin mit Julie Zehs Unterleuten noch nicht durch.

Die Kohlmeisen sehe ich heute Morgen das erste Mal an dem Fettfutter. Sie waren auch zu zweit und die eine hat die andere gefüttert. Werben um die Liebste, wie wir letztes Jahr gelernt haben.

im Hintergrund eine Socke, die wohl von oben geflogen kam… den Nachbarn dürfte jetzt ein fehlen.

Für nächstes Wochenende habe ich auch ein Ausflugsziel:

Photo Arpshof

Wenn schon alle anderen Pflanzenmärkte ausfallen, dann halt so. Dorthin zu fahren wäre auch eine schöne Rollertour, aber es könnte ja sein, dass ich so die ein oder andere Pflanze erwerbe und dann wird es mit dem Transport schwierig. Ausserdem zickt die Diva des Gatten mal wieder und so musste er vorgestern den Heimweg von der Elbfähre in Hoopte so antreten:

Aber nun erst mal die Arbeitswoche zu Ende bringen. Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.