Raus oder lieber Balkonien ?

die Frage stellen wir uns seit gestern. Das Wetter wird richtig schön und damit wird es vermutlich auch überall unerträglich voll. So richtig haben wir noch nix gefunden, wo es uns hinziehen könnte und wo es möglichst leer ist. Ostsee scheidet definitiv aus, zumal man nicht nach Meck-Pomm darf, da gäbe es vielleicht noch ruhigere Orte als in S-H.

Schon jetzt ist es warm genug, dass ich die Balkontür offen lassen kann. Herr Hein inspiziert schon mal die Lage auf dem Balkon

Gestern war es schon ganz schön, als ich mich zum Hofladen aufmachte. So sehr ergiebig war mein Ausflug allerdings nicht. Ein paar Tomaten, zwei Physalis, Rucola, etwas Reseda, Löwenmaul und Echtes Herzgespann habe ich erworben (von letzterem habe ich dann Zuhause festgestellt, dass ich es schon habe, aber es ist eine beliebte Insektenpflanze, insofern nicht so schlimm). Photografiert habe ich gar nicht. Nachmittags habe ich noch mal einen kurzen Gang an den Kanal gemacht

Ehepaar Brandgans ruht sich am Kanal aus

Und ein paar Stare habe ich gesehen, aber sonst war nicht viel los, jedenfalls nicht bei den Tieren. Vermutlich waren zu viele Menschen am Kanal unterwegs

Heute Morgen musste ich schon wieder fleißig Tauben verscheuchen, aber es ist eigentlich zwecklos. Jetzt kommen sie schon an unser Wohnzimmerfenster

Immerhin erstaunlich, wie stabil das Teil ist. Die Saugnäpfe halten was aus….

Ich mag sie einfach nicht, sie machen viel kaputt und scheißen alles voll. Ich muss auch nicht jedes Tier mögen. In die Blumenkästen habe ich jetzt schon Gabeln (mit den Zinken nach oben) gesteckt. Das hält sie wenigstens davon ab, alles platt zu treten. Leider taugt Hein als Taubenschreck nicht wirklich. Da könnte er sich mal nützlich machen :-).

Ich werde jetzt mal weiter mit dem Cursor über die Landkarte wandern und gucken, ob mir nicht doch noch ein stilles, schönes Örtchen einfällt, wo wir bei dem schönen Wetter hin könnten. Das heute auch Muttertag ist, wird hier geflissentlich ignoriert. Meiner Mutter ist dieser Tag zu nazi-behaftet, sie hat noch nie Wert darauf gelegt. Im Gegenteil. Als ich noch in der Schule dafür basteln musste, hat sie die Geschenke mehr zähneknirschend genommen, um mir nicht weh zu tun. Auch für mich hat der Tag keinerlei Bedeutung. Aber die Floristen wird er freuen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Genießt das schöne Wetter… es ist ja leider nur von kurzer Dauer.

12 Anmerkungen zu “Raus oder lieber Balkonien ?

  1. Irgendwo habe ich gerade gelesen, dass der Muttertag wohl viel zu oft vergessen würde….
    Insofern mal gut, dass der bei uns erst gar keine Rolle spielt.

    ich erinnere mich aber noch gut, dass manche meiner Kundinnen geradezu versessen darauf waren, weniger wegen der zu erwartenden Blumengeschenke als viel mehr, weil das ein Sonntag war, an dem sie ganz sicher Besuch erwarten durften,..
    Manche hatten deswegen regelrecht Lampenfieber.

    Was unser Ausflugspläne angeht, so fällt mir auch nichts ein, wo man mal hin fahren könnte, zumal – wie du richtig schreibst- die meisten Ziele vermutlich völlig überlaufen sind an diesem ersten warmen Tag.
    Und Rollerfahren geht ja auch nicht, es sei denn, wir würden uns zu zweit auf die grosse Rote setzen…..

    1. Traurig genug, wenn Leute nur am Muttertag mal bei Muttern aufschlagen. Wer solche Tage dafür braucht, ist eher armselig unterwegs.

  2. Ich überlege auch grade, ob ich einen kleinen Ausflug mache, oder mich doch lieber nach Balkonien begebe… ;-) Ich habe mir gestern beim Ziehen und Schleppen der kleinen Anrichte doch einen Muskelkater eingehandelt.
    Habt es fein, was immer ihr auch unternehmen mögt!

  3. Bei uns war es heute morgen auch schon recht warm. Wenn die Vorhersagen stimmen, dann werden wir hier heute mit mindestens 30°C bedient. Ist mir auf die Schnelle zu heftig. Wahrscheinlich wird man dann vor lauter Leuten keine Grünflächen mehr sehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Einpflanzen und hoffentlich mehr Glück beim verscheuchen der Trampeltauben.

    1. Ich muss mich auch nirgends ins Getümmel stürzen. Eine Rollertour wäre bei dem Wetter fein gewesen, aber das geht ja nun leider nicht. Alleine will ich auch nicht los.

  4. Wir haben uns schon recht früh am Morgen auf den Weg gemacht, um dem allgemeinen Sonnenansturm zu entgehen. Und dann gab es ein Mittagsschläfchen und danach einen Kaffeeplausch mit unserem Sohn samt Schwiegertochter per Skype. Also keine Überfüllung.

  5. Herzgespann … Das habe ich als Teekraut hier, zwei- bis dreimal pro Woche trinke ich Herzgespanntee.

    Meine Fensterbretter sind zur Zeit auch wieder sehr beliebt bei Tauben – ich beobachtet mehrere Paarungsversuche ;-) – aber hier gibt es ja auch keine Blumenkästen o.ä.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.