Sommertag auf Balkonien

Was für ein Wetter…. da lässt es sich auch gut auf Balkonien aushalten, was zumindest ich auch getan habe. Ich hatte eh noch genug einzupflanzen, umzuräumen, aufzuräumen. Und da wir irgendwie nicht weitergekommen sind mit potentiellen Ausflugszielen, sind wir hier geblieben. Sonne, Wärme, Eiskaffee…

mit Zimteis aus einer kleinen Manufaktur in Hamburg-Barmbek, gibt es hier zum Glück im „Wir leben Lebensmittel-Markt“

geht alles auch hier.

Meise mal ohne Fenster dazwischen. Die Kohlmeisen sind deutlich ängstlicher und hauen ab, wenn ich mit dem dicken Objektiv komme.

Die Akelei ist vom letzten Jahr wieder auferstanden.

Zufällig entdeckt, dass es wieder bewohnt ist, eines unserer drei Insekten-„Hotels“. Logis ist da, mit Kost sieht es noch etwas mau aus, aber im Innenhof blühen drei Apfelbäume.

Nach dem Gießen, geregnet hat es hier heute mal nicht.

Selbst um Möwen zu fotografieren muss ich nicht aus der Wohnung :-)

Manchmal sammeln sie sich auf dem Dach gegenüber

Es dauert wohl noch, bis wir eigene Erdbeeren haben, aber es dürfte eine gute Ernte werden. Alle 6 Pflanzen haben reichlich Blüten und die beiden vom letzten Jahr blühen auch wieder. Mit Tomaten habe ich mich dieses Jahr etwas zurückgehalten. Bis jetzt habe ich auch 6 Pflanzen und fünf verschiedene Sorten.

Es war ein ganz ruhiger Tag, aber trotzdem schön. Von mir aus kann es jetzt wettertechnisch so bleiben.

Auch wenn sie keinen Nutzen haben, ich liebe Hortensien einfach. Ich habe drei Stück, eine in lila, eine in weiß und diese hier. Unser Balkon ist ja zum Glück groß genug, dass ich auch vermeintlich nutzloses pflanzen kann (ist es ja nicht wirklich, wenn es mein Auge erfreut).

Die nächste Woche wird arbeitstechnisch zum Glück mal kurz. Ich habe den Freitag frei, also ein langes Wochenende.

Kommt gut in die neue Woche.

4 Anmerkungen zu “Sommertag auf Balkonien

    1. Ja, das war es. Ich bin immer wieder froh, dass wir unseren großen Balkon haben. Da lässt es sich auch gut aushalten, wenn man nicht raus will oder kann.

  1. Es ist aber gerade zu schön da draußen. Und bei dir blüht schon so vieles. Bis meine Saat aufgeht wird es noch dauern. Und dann habe ich Depp auch noch Samen gekauft, der im Oktober in die Erde muss für das nächste Frühjahr. Mich entschädigt, dass die Büsche vor dem Balkon anfangen zu blühen und auch der Apfelbaum.
    Hortensien hattecich früher im Garten. Sie sind wirklich schön und für den Winter hab ich immer die Blüten getrocknet.
    Komm gut durch die kurze Woche.

    1. Ich habe ja quasi auch geschummelt und vieles schon „fertig“ gekauft. Ausgesäht habe ich Borretsch und Storchenschnabel. Beides blüht noch nicht. Die Akelei hat sich ganz ohne mein Zutun wieder ausgesäht und blüht schon. Leider habe ich wohl dieses Jahr keinen Bienenfreund, aber bei einem Topf bin ich mir noch nicht sicher, was da gerade wiederkommt. Blüht aber bald, dann weiß ich es. Bei uns im Innenhof blühen auch drei Apfelbäume.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.