Das schöne Wetter lässt sich sehr bitten

Bis heute Mittag zeigte sich Hamburg eher in schönstem hellgrau. Am Nachmittag kam dann endlich die ersehnte Sonne durch und ich bin wenigstens mal kurz an den Kanal.

Dort gab es Nachwuchs bei Blesshuhns.

Diese Füße finde ich ja immer wieder sehr beeindruckend :-)

Mir geht es inzwischen wieder gut, nur der Arm schmerzt noch ganz ordentlich. Aber das ist halt ein kleines Hämatom, dass auch wieder abschwillt.

Wenn sich das Wetter so hält, mache ich Morgen eine längere Tour. Vielleicht kann ich den Gatten ja überreden, mitzukommen.

Gar nicht so einfach, sie scharf zu erwischen, wenn sie so mehr oder weniger auf der Stelle schweben.

Die Erdnussbutter ist zur Zeit der Renner… ich habe schon reichlich Nachschub geordert.

Auch verblühtes kann noch schön aussehen

Noch kommt alles sehr zögerlich, aber wenn es jetzt wärmer wird, dann blüht auch mehr.

Im Moment bin ich etwas antriebslos. Die Impfung verändert ja nun nicht alles von jetzt auf gleich. Es bleibt eher alles erst mal wie es war. Maske, Abstand, Hygiene. Und wie gut man selber geschützt ist, wenn man durch ist, weiß man ja letztlich auch nicht wirklich. Ich muss gestehen, dass ich mir darüber nach der Grippeimpfung gar keine Gedanken gemacht habe.

Das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben, aber ich habe mich inzwischen auch an all das gewöhnt. Und da ich mich bisher nicht angesteckt habe, auch wenn ich nicht nur Zuhause gehockt habe, war das ja auch alles nicht falsch.

Was irgendwie ganz schön ist, dass es bei uns in den Straßen wieder fröhlicher zugeht. Die nahe Deichdiele hat Tische raus gestellt und die Menschen genießen Kaffee oder Bier in der Sonne. Gegenüber der türkische Imbiss hat auch alles draußen, was geht und die Menschen sitzen dort und genießen ihr Essen. Wir mögend das Essen nicht so sehr gerne, sonst könnte man sich da ja auch mal niederlassen. Aber über kurz oder lang werden wir uns auch mal irgendwo zum Essen niederlassen.

Wir werden beide weiter vorsichtig sein, aber ich glaube, manches kann man jetzt schon auch mal machen. Draußen sowieso. Urlaub planen wir nach wie vor nicht, das machen wir vielleicht mal mehr oder weniger spontan. Zum Glück muss ich mich nicht an einmal geplanten Urlaub halten. Wir sind da relativ flexibel bei uns im Büro. Im Moment halten sich alle eher zurück. So richtig Lust hat keiner.

Der Morgenschiss, er kommt gewiss und wenn es erst am Abend ist

Ich hoffe, dass wir morgen mal irgendwie schön raus können, vielleicht irgendwo nett Kaffee und Kuchen genießen können. Schaun wir mal.

8 Anmerkungen zu “Das schöne Wetter lässt sich sehr bitten

  1. Ich denke, da wird uns schon was einfallen, wo es hin gehen könnte.
    Und irgendwo einkehren – schaunmermal was da geht. Hauptsache, es wird nicht wieder so ein Pleite wie vor einer Woche 8-)

  2. Diese großen Füße sind mir auch gleich aufgefallen, noch bevor ich Deine Bemerkung dazu gelesen habe. Sie sehen irgendwie unproportioniert aus. Vermutlich wachsen sie im Gegensatz zum restlichen Vogel nur noch sehr wenig während der Entwicklungszeit. Aber beeindruckend ist es schon.
    Wegen der Erdnussbutter wollte ich mal fragen. Du stellst da einfach so ein Glas hin, wie Du es gekauft hast? Oder mischst Du da noch irgendwelche Körner/Samen rein?

    1. Ich kaufe natürlich extra Vogel-Erdnussbutter. Die gibt es in verschiedenen Variationen. Mit Insekten, mit Mehlwürmern, pur, mit Nussstückchen. Im Moment habe ich die pur im Angebot, zumal ich noch Erdnüsse extra anbiete. Mehlwürmer sind hier nicht gefragt.
      Daneben hängt noch eine Futtersäule mit einer Saatenmischung und ausserdem hängen noch diverse gefüllte Kokoksschalen rum.
      Ich kaufe mein Zeugs meistens bei Vivara. https://www.vivara.de/vogelfutter
      Da kann man wohl sicher sein, dass es für die Vögel bekömmlich ist :-) Inzwischen gibt es das aber auch in vielen Bau-und Gartenmärkten. Der Nabu hat auch einen Shop für Vogefutter, der aber mit Vivara identisch ist.
      Die Blesshühner haben auch als erwachsene Vögel ziemlich Quadratlatschen…

  3. So ein schöner Strubbeliger! Der ist niedlich der Kleine, wie eigentlich alle Jungvögel. Schön, wenn man so etwas sehen kann.
    Bei Vivara kaufen wir auch. Über den BUND sind wir dazu gekommen. Ich finde es so schön, wenn die Altvögel zuerst ihre Jungen füttern und die dann auch alleine kommen und sich bedienen.
    Viel Freude auf eurer Ausfahrt.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.