Alle weg

Ich war am Freitag noch mal kurz im Inselpark und habe mich sehr gewundert, dass alle Blässhuhnküken verschwunden waren. So schnell können die doch gar nicht flügge werden, oder doch?

Wenigstens ein Hörnchen ließ sich blicken.

Ansonsten war nicht viel los im Park. Selbst die Tierwelt hatte sich bei dem trüben Wetter verkrochen.

Die Kleinen wachsen und gedeihen….

Mehr ging nicht rein. Die Stare waren scharenweise auf einer Wiese auf Futtersuche, aber allmählich ist das Gras hoch, dass es schwierig wird, sie zu fotografieren. Wobei ich es gut finde, dass im Park nicht immer alles sofort kurz und klein gemäht wird.

Einige habe ich auch beim Baden gesehen, aber die Bilder sind leider alle murks.

Hier habe ich versucht, ein bisschen mit Topaz zu verbessern, aber ein schlechtes Bild kann das Programm auch nicht gänzlich retten.

Gestern habe ich die Bude nicht verlassen. Statt dessen haben wir tatsächlich vor der Glotze gehangen und uns das Spektakel aus London angeguckt. Nicht ohne dabei gelegentlich etwas lästerlich zu kommentieren.

Es wird sich entblättert.

Noch sieht es trübe aus draußen, aber wir machen uns trotzdem auf die Reifen und werden uns mal das Naturschutzgebiet Speicherkoog angucken. Das hatte ich leider nicht auf dem Schirm, als wir letztes Wochenende an der Küste waren.

Es wird also keine Bilder von der Auslaufparade des Hamburger Hafengeburtstages geben, jedenfalls nicht von mir. Mich zieht es dann doch in die Natur.

Habt einen schönen Sonntag! Wir lassen uns noch mal etwas Nordseeluft um die Nase wehen.

8 Anmerkungen zu “Alle weg

  1. Das war doch aber auch ganz nett – einfach mal abzuhängen und dem Spektakel in London live und in Farbe beizuwohnen – schliesslich werden wir eine weitere Krönung in London vermutlich nur noch erleben, wenn Charles III sich als weniger langlebig als seine Vorfahren erweist…
    Und eine gute Show war es doch allemal, auch wenn Aufwand, Pomp und Gloria mir insgesamt nur noch wenig zeitgemäss erscheinen und es sicher bessere Verwendungzwecke für die Millionen gegeben hätte, die dafür verpulvert wurden…

    Aber davon mal ab: Mein „Star“ ist heute der etwas „überladene“ Star :good:

  2. Mir hat es gereicht, was mir die Tagesschau präsentiert hat. Das Ganze ist doch Anachronismus par excellence. Was da an Geld verpulvert wird – unglaublich.
    Deine Fotos sind doch okay. Der einzelne Star ist mein Favorit.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Für einen faulen Samstag auf dem Sofa war das ein gutes Programm und wir haben uns so unsere eigenen Gedanken gemacht ;-)
      Heute haben wir noch mal herrliches Wetter an der Nordsee genossen. Kampfläufer haben sich natürlich nicht blicken lassen, aber es war auch so ein schöner Tag.

  3. Deine Foto gefallen mir wieder sehr gut. Manch einer nimmt den Schnabel ganz schön voll. Vielleicht haben sich die Blässhuhn-Küken auch irgendwo versteckt. Schwimmen können die doch eigentlich alle gleich.
    Liebe Grüße
    Jutta

Leider keine Anmerkung mehr möglich.