Noch ein paar Bilder vom Speicherkoog

Eine Uferschnepfe. Die hatten auch schon Nachwuchs, aber der versteckte sich in dem hohen Gras.

Lämmer haben wir reichlich gesehen.

Der ließ sich überhaupt nicht beirren… ich hätte ihn fast streicheln können.

Ein Turmfalke tänzelte minutenlang quasi über uns, aber leider voll im Gegenlicht.

Wie gut, dass es Bildbearbeitung gibt :-)

Eine Löffelente haben wir noch gesichtet

Tatsächlich sind die Kampfläufer noch da, wie ich bei einem anderen Fotografen sehen konnte, aber er meinte, die beste Zeit sei nach 17 Uhr. Da waren wir schon wieder auf dem Heimweg.

Aber der Säbelschnäbler ist ja auch hübsch anzusehen. Und auch Rotschenkel sind in Hamburg eher nicht anzutreffen.

Eine Feldlerche zu erwischen ist ja immer besonderes Glück.

Wer sich übrigens für Vogelvorkommen in Deutschland interessiert, wird hier ganz gut fündig: birding-germany

Die Weißwangengänse sind sehr zahlreich vertreten.

Die Katze ist nun aus dem Sack, sprich die Z8 auf dem Markt. Ich gebe zu, nach allem, was ich gelesen und gesehen habe, weckt sie durchaus Begehrlichkeiten. Aber preislich noch jenseits von Gut und Böse.

So allmählich scheinen sich meine Äuglein an die neue Brillen zu gewöhnen. Die Gleitsichtbrille muss aber nachjustiert werden. Wenigstens habe ich nicht mehr solche Kopfschmerzen und mein sonstiges Unwohlsein schiebe ich auf Ansätze einer Erkältung und dem, was Frauen mit fast 58 Jahren meistens schon hinter sich haben. Bei mir geht es gerade los. Allerdings bisher mit eher mäßigem Brimborium.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

20 Anmerkungen zu “Noch ein paar Bilder vom Speicherkoog

  1. ich stelle mal die Prognose, dass die Z8 (oder alternativ eine gebrauchte Z9- spätestens, wenn die Z10 erscheint) innerhalb der nächsten 18 Monate hier einzieht. Und das wäre ja eigentlich auch nur konesequent, um den Gerätepark nach oben abzurunden…..


    Zu den Bildern:
    Mein Favorit heute: die Lerche, schon weil man die selten so zu sehen bekommt :good:

  2. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung davon, was es so alles für Wasservögel bei uns gibt. Na ja, bis zur Nordsee habe ich es auch noch nie geschafft. Nur in Hamburg war ich einmal. Deine Fotos sind wieder echt ein Genuss.
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Wieder mal eine schöne Auswahl. Ich liebe die Vogelwelt der Nordsee, nur leider zu selten dort. Trotz allem ist mein Favorit das Lämmchen mit einem unscharfen Kiebitz (?) im Hintergrund.
    Das was Du grade gesundheitlich durchmachst, habe ich bereits hinter mir. Bin jetzt 57 und seit 4 Jahren durch. Meine Ärztin sagte, ich bin rein und gleich wieder raus. Meine Kolleginnen sind alle neidisch gg. Aber nach 40 Jahren mit dem Mist, bin ich froh, das wenigstens das mir erspart bliebe.
    Schönes Wochenende

    1. Bei mir scheint es auch die rein und wieder raus Nummer zu werden.
      Ja, das ist ein unscharfer Kiebitz im Hintergrund. Ich mag das Photo auch. Das hat was von Lebensfreude.

  4. Hallöchen,
    ich mag sie wieder alle, deine wunderschönen Fotos.
    Die Vogelwelt, so wie du sie erleben kannst ist ja auch wirklich phantastisch !
    Besonders freue ich mich diesmal über die Lerche, denn ihr Gesang ist für mich immer ein Hochgenuss, wenn ich die Gelegenheit habe sie zu hören !
    Aber so im Feld sitzend habe ich sie noch nie gesehen.
    Wieder ein dickes Dankeschön für diesen tollen Beitrag, weiter so !
    ♥lichst Jutta

  5. Bild 2 ist mein Favorit, für solche Bilder könnte ich mit vorstellen auch noch mit der fotografischen Vogeljagd anzufangen.

  6. Dank Dir lerne ich immer wieder neues aus der Tierwelt. Danke für den Link, schaute und speicherte ich gleich ab.
    Was Frauen so hinter sich haben, fing bei mir auch erst in dem Alter in heftiger Form an und will einfach nicht vorüber gehen grrr. Meine Freundin meinte: sie plagt sich bereits seit 10 Jahren damit herum :scratch: Liebe Grüße Brigitte

    1. Ich entdecke auch immer wieder neues durch meine Photografie. Bei mir macht es sich eigentlich nur durch das Wegbleiben dieses monatlichen Vorkommens bemerkbar und ich schwitze neuerdings öfter, obwohl mir gar nicht warm ist.

      1. ich stand bei -15 Grad im Unterhemd auf der Terrasse weil ich es vor Hitze nicht mehr aushielt oder nachts das Bett frisch beziehen weil es klatschenass geschwitzt ist und das mir, die lieber friert als schwitzt

          1. Ich „gebe dir was von meinen Genen ab“ – wenn das ginge. Ich habe nicht eine Minute lang irgend etwas Negatives bemerkt – ich habe kaum gemerkt, dass ich überhaupt dieses Wechselzeug erlebe – keine Hitzewallung oder anderes. Irgend wann war alles vorbei.

  7. Liebe Birte,
    ich sehe gerade, dass ich einiges nachzulesen und vor allem anzugucken habe. Das werde ich jetzt mal sehr gründlich tun. Zunächst bin ich aber froh, dass dein Totalschaden ’nur‘ ein materieller war. Kein Unfall oder sowas. Du bist noch in Ordnung. Und machst tolle Fotos wie immer. Ich mag den Säbelschnäbler so gerne. Aber die Feldlerche ist natürlich auch ein Highlight.
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntagabend – Elke

    1. Da musst Du jetzt durch :-) Nein natürlich nicht, aber ich freue mich natürlich, wenn Du meine Photos anguckst.
      Ne, mir ist nix passiert. Der Roller ist schlicht einen natürlichen Verschleißtod gestorben.
      In den Speicherkoog muss ich unbedingt noch mal wieder. Ich habe ja bald Urlaub und da wir nix weiter geplant haben, werden es wohl Tagesausflüge, vielleicht mal mit Übernachtung. Mal gucken.
      Mit Pauli sind wir gerade leidend, ich habe gar nicht geguckt, wie es Dir gehen müsste :-)

Leider keine Anmerkung mehr möglich.