Langsam wird es eng

unter Mamas Federkleid

So allmählich muss man wohl mal selber schwimmen

Es ist übrigens ein Einzelkind geblieben. Das zweite Ei war weg und es war kein zweites Küken zu sehen.

Nun aber schnell wieder unter Mamas Rockzipfel :-)

Der Reiher stand einsam und alleine so rum am Alsterufer

So möchte ich auch mal am Rücken kratzen können :-)

Auf dem Rückweg ist mir der Roller verreckt.

Als ich hier an der Schleuse noch diese Nilgans fotografieren wollte, war es vorbei. Sie sprang nicht mehr an.

Während der Gatte herbei eilte, konnte ich noch ein paar Makros machen.

Als Martin dann den Anlasser betätigte, sprang sie an…. aber die Batterie ist hinne. Heute ging der Gatte eine neue jagen, damit wir noch das herrliche Wetter nutzen können.

Gestern war ich dann nur hier am Kanal. Roller war ja nicht und das Auto bewegt man hier an einem Freitag tunlichst nicht weg. Jedenfalls nicht, wenn man gerne bei der Rückkehr einen Parkplatz finden möchte. Hier ist regelmäßig Land unter, wenn in der Moschee das Freitagsgebet statt findet und damit meistens noch umfangreiche Gemeindeaktivitäten verbunden sind. Dann wird hier wie wild geparkt und es herrscht regelmäßig Chaos. Wenn dann noch gleichzeitig in der katholischen Kirche nebenan was stattfindet, wird´s noch schlimmer.

Also habe ich eine ganze Weile gemütlich in der Sonne gesessen und den Staren bei der Futtersuche zu geguckt.

Ein paar Makros konnte ich auch machen.

Dies hier ist leider nicht ganz scharf, aber ich zeige es trotzdem:

Tja, leider war es nicht nur die Batterie. Also wird es nix mit einer Rollertour :-( Und das bei dem Traumwetter. Ich könnte gerade….

Wir haben dann eine kleine Landpartie Richtung Ratzeburg gemacht. Da steht ein Roller, der als Ersatz durchaus in Frage käme und wir hatten gehofft, den Verkäufer im Laufe des Tages zu erreichen. War nicht. Aber es war auch so ganz schön dort. Evtl. morgen dann noch mal, wenn der Herr Verkäufer denn mal auf meine Anfrage reagiert. Die Maschine, die er zu verkaufen hat, wäre schon sehr nach meinem Geschmack.

13 Anmerkungen zu “Langsam wird es eng

  1. Das mit dem Roller ist mal richtig doof, zumal eine Reparatur voller Unwägbarkeiten wäre, insbesondere was Kosten und Ergebnis angeht Alsoist „Weg damit“ wohl das Beste, was man damit machen kann… :-(
    Bleibt halt nur die Frage, ob und wann es mit Ersatz klappt.

    Mein Star ist heute wieder mal der Star. Ich mag dieses Vögel einfach :good:

  2. Erst einmal freue ich mich über die schönen Fotos – mir gefällt der blaulila Käfer am besten, der sieht so richtig schön farbenfroh aus. – Aber wie man immer so schön / blöd sagt: „Alles Gute ist nie beisammen! Jetzt im Sommer ohne Roller ist ja für dich wirklich blöd. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es irgendeinen vernünftigen Ersatz gibt, damit du den Sommer auf zwei Rädern genießen kannst.
    Übrigens für Martin: Es hat geklappt mit dem S7, der App, dem Kopfhörer und dem Klinkenstecker.

  3. Das Kleine ist ja echt süß. Lachen muss ich über das Foto, wo es sich richtig vom Boden abstemmt, um wieder hochzukommen.
    Die anderen Fotos sind aber auch wieder prima geworden. Das mit dem Roller ist natürlich blöd. Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle und gute Lösung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ich hoffe ja, dass der Verkäufer sich mal meldet. Der Roller wäre ideal und auch etwas leichter als meine alte Möhre. Ich mag ja mein Schlachtschiff, aber ich komme da doch manchmal kräftemäßig an meine Grenzen, wenn ich sie rückwärts „bergauf“ schieben muss.
      Immerhin habe ich mit der Peugeot an die 20.000 km gerissen.

  4. Feine Makros oben drauf! Sehr schön!

    Zu dem Roller: Ich habe zur Zeit auch so eine Seuche mit dem Auto. Seit März ist ständig was. Wenn wieder was klappert, dann gehen mir die Zehennägel hoch.

    Vor ein paar Tagen ging auch unsere Wasseraufbereitungsanlage hopps. Schwuppidiwupp eine neue einbauen lassen.

    Gestern hatte ich einen famosen Makrotag und praktisch alles im eigenen Garten. Irgendwelche winzigen Insekten gibt es immer aiuf dem Blätterwerk.

    1. Den alten noch reparieren zu lassen, lohnt nicht. Wir gucken uns gleich eine an, hier in Hamburg. Der Typ aus Schleswig-Holstein will wohl nicht verkaufen oder hat ein sonniges Gemüt.

  5. Das kleine Küken ist allerliebst. Mit den Reihern bin ich gerade verkracht, da hat einer unsere Fischchen aus dem Miniteich gemopst (trotz Schutz) grrr. Für den Roller drücke ich Euch die Daumen, dass sich schnell was passendes findet. Viele Grüße Brigitte

  6. Da werden wir demnächst wohl auf die herrlichen Bilder vom Haubentaucherküken und seinen Eltern verzichten müssen. Die werden wirklich schnell flügge. Schön, dass du schon Ersatz gefunden hast. Aber warum ist die Nilgans nicht „angesprungen“?😉
    Liebe Grüße – Elke

  7. Da sind ja die Haubis mit Nachwuchs … sehr feine Bilder. :-)
    So, ich werde demnächst öfter reinschauen, wenn auch im Abstand von einigen Wochen meist. Ist bei mir normal. ;-)

    Aber ich muss echt auf die Couch. Bin so kaputt gähn.

    LG Frauke

    1. Ich habe schon gelesen, dass Du nicht so häufig kommst, aber wenn dann hat man den Antworten zu tun :yahoo:
      Ich bin heute auch kaputt. Wir haben einen Freund besucht und eine herrliche Rollertour gemacht.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.