Nix wie raus

Am Freitag nachmittag wurde es dann doch noch so richtig sommerlich. Also habe ich mich auf meinen Roller geschwungen und bin ein bisschen über die Insel gefahren

Ein Neuntöter-Weibchen

Stare habe ich auch einige gesehen, aber die waren leider so fotoscheu

Und scharenweise Rauchschwalben

Nach dem Seeadler habe ich auch geschaut, aber den zu erwischen ist wirklich Glückssache.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob da nicht auch Mehlschwalben dazwischen sind

Das sind definitiv welche, die sich hier noch um den Nachwuchs kümmern.

Fast hätte ich mich am Samstag doch noch aufgerafft, aber so spektakulär versprach der Sonnenuntergang nicht zu werden und ich glaube, mit Astrofotografie muss ich mich erst mal mehr theoretisch beschäftigen, bevor ich da los ziehe. Es werden nicht die letzten Perseiden gewesen sein.

Ihn macht das Wetter auch allmählich depressiv…

Und sie vermisst Ihr Plätzchen in der Sonne auf dem Balkonsofa. Aber heute konnten wir alles nachholen. Ellie auf dem Balkon und ich war den ganzen Tag draußen. Und für Morgen habe ich mir ganz ambitioniert den Wecker gestellt, um die Sea Cloud Spirit im Sonnenaufgang zu begrüßen. Mal sehen, ob mein Plan gelingt oder ob nicht doch der innere Schweinehund siegt.

17 Anmerkungen zu “Nix wie raus

    1. Ich werde mich bemühen, Deine Nachtruhe nicht zu stören :wacko:
      Den Neuntöter hatte ich mal mehr schlecht als recht in den Elbmarschen erwischt. So schön ist das tatsächlich eine Premiere.

  1. Ich bin gespannt, ob Du schon auf bist. Wir haben jetzt 4:55 Uhr und ich bin seit 4:15 Uhr auf. Sonnenaufgang für Hamburg ist gegen 5:55 Uhr, bin gespannt, ob es geklappt hat und wenn ja, von wo Du aus fotografierst.
    Jedenfalls einen schönen Montag wünsche ich

    1. Ja, ich bin tatsächlich auf und was sehe ich gerade im Vesselfinder… der Segler läuft gerade ein und ist schon in Finkenwerder. Grummel, mecker, motz. Ich habe mich ganz umsonst quasi mitten in der Nacht aus dem Bett gepult. Ich wollte den Segler von oben von den Docklands fotografieren

        1. Die liegt an der Überseebrücke, da kann man sie nicht gut fotografieren. Vielleicht versuche ich es gleich mal von gegenüber, vom Musical-Theater

  2. Huhu Frau Momo,

    klasse Ausbeute würde ich sagen. :-)
    Bei den Rauchschwalben sind tatsächlich Mehlschwalben dazwischen und bei den Fotos von Frau Neuntöter hast du mittendrin einen Spatz mit drin. :-)

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir da am besten gefällt. Alles ziemlich cool.

    LG Frauke

    1. Das mit dem Spatz kann nicht sein, es sei denn, Frau Neuntöter hat sich zwischendurch verkleidet. Es war immer derselbe Vogel, den ich da abgelichtet habe :yes:

  3. Wunderbar sind deine Vogelaufnahmen. Den Neuntöter hatte ich hier auch schon einmal vor der Linse, sowohl Männchen als auch Weibchen. Dafür fehlen hier die Schwalben. Ab und an sehe ich zwar mal welche fliegen, aber das war es dann auch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Schwalben gibt es hier mehr als reichlich, vor allem entlang des Deiches an der Elbe. Aber die Biester sind so verdammt schnell, dass es selten gelingt, sie zu erwischen.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.