Meine kleine Auszeit

Zeit zum Bloggen wollte ich eigentlich nicht haben….. aber es schüttet seit Stunden wie aus Kübeln und da macht es wenig Sinn, mit der Kamera loszuziehen. Heute vormittag konnte ich noch einige Fotos machen, dann war es vorbei. Also habe ich erst mal reichlich leckeres Lammfleisch gekauft, dann muss ich das morgen nicht mehr machen. Gemüse vom benachbarten Bio-Bauern hole ich noch.

Die Unterkunft ist zauberhaft schön und ich kann mir gut vorstellen, hier mal länger zu bleiben. Oder auch ein verlängertes Wochenende z.B. nächstes Jahr, wenn sie Zugvögel wieder kommen.

Ich habe mal wieder die gute alte D500 aus dem Schrank geholt, aber mit der bin ich gestern nicht mehr wirklich gut klar gekommen. Und so kommen zum schlechten Licht auch diverse untaugliche Versuche mit verschiedenen Objektiven an verschiedenen Kameras. Ein bisschen was ist natürlich trotzdem dabei.

Löffler, sehr viele Kiebitze und Massen an Haubentauchern und Blesshühnern im Kronenloch. Aber auch der Uferstrandläufer gab sich die Ehre

In der Unterkunft lässt es sich gut auch bei Sauwetter aushalten. Sehr nette Gastgeber, ein zauberhaftes Zimmer und eine mehr als gut ausgestattete Küche. Es gibt eine Gemeinschaftsküche für die Zimmer, die keine eigene haben. Mir reicht das für die zwei Tage. Gestern habe ich unterwegs gegessen und heute mache ich mir nur ein paar Nudeln.

Mir tut es gut, mal ganz für mich zu sein. Nicht, dass ich nicht gerne Zuhause bin, aber auch eine Auszeit voneinander ist manchmal nicht verkehrt, wie der Gatte ja schon beschrieben hat. Ich bin ja auch quasi nur mal zum Testen her gefahren. Das nächste Mal dann wieder gemeinsam.

Wie es mit meinem Blog weitergeht, weiß ich wohl inzwischen auch. Aber dazu dann nächstes Mal mehr. Ich gehe mal auf dem Hof die Eulen suchen, die es hier geben soll. Ich meine, eben eine gehört zu haben und heute morgen habe ich ein Schild gesehen „Eulenfreundlicher Hof“ und der Landwirt hat mir eben bestätigt, dass sie hier einige Schleiereulen haben. Bei dem Licht vermutlich schwierig.

Heute war ich auch kurz in Büsum…. und so schnell wieder weg, wie ich konnte. Ich mochte den Ort noch nie, aber ich brauchte noch was zum Abendessen und da haben Dank der Bäderregelung die Geschäfte offen, wie auch in St. Peter Ording, wo ich gestern vergeblich war. Es war einfach zu bewölkt für schöne Nachtaufnahmen

Ein Wiederkommen ist auf alle Fälle geplant und schön ist es hier auch bei schlechtem Wetter, auch wenn ich dem eigentlichen Ziel meiner Auszeit, viele schöne Bilder zu machen, nicht sehr nahe gekommen bin.

Ich hatte kurz überlegt, noch fangfrische Krabben zu erwerben, aber es hat so geschüttet, dass ich nur für ein schnelle Foto ausgestiegen bin. Die Krabbenkutter hier liegen im Büsumer Hafen. Morgen geht es dann vermutlich zeitig heim, es sei denn, das Wetter schlägt noch um, womit aber nicht zu rechnen ist.

So, oder so, es gefällt mir hier, auch wenn ich mir vom Wetter und den Motiven mehr versprochen hatte.

18 Anmerkungen zu “Meine kleine Auszeit

  1. Das mit dem Wetter ist ja sehr schade.
    Aber da ich mal davon ausgehe, dass Du hier nun nicht die ganze „gute“ Ausbeute zeigst, kommt doch sicher noch das eine oder andere Bild hinterher?

    Immerhin – und das freut mich sehr – scheint es Dir ja da wirklich gut zu gehen, zumal die Pension offenbar auch ein Volltreffer ist. Das klang ja auch schon am Telefon auf, wo Du völlig entspannt rüberkamst.
    Und ja, das nächste mal, würde ich glaube ich wirklich gerne wieder mitkommen, auch, wenn ich vielleicht einfach nur irgendwo am Wasser sitzen kann…
    Lust hätte ich jedenfalls. :heart:

    1. Na mal sehen, was noch kommt. Eben hatte ich vielleicht noch ein bisschen Glück. Ich muss aber die meisten Bilder Zuhause sichten. Mit Glück habe ich zwischen den Horden von Haubentauchern ein paar Schwarzhalstaucher dabei.
      Prima, dann setze ich Dich einfach auf den Deich und gehe dann fotografieren B-)

  2. Das hört sich aber alles sehr entspannt an. Dann scheint ja die Auszeit Wirkung zu zeigen. Dann wünsche ich weiter gute Erholung. Schön sind deine Fotos wieder. Vor allem die Löffler gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Guten Morgen,
    einen Trip nach Büsum bzw. Dithmarschen hatte ich auch mal geplant. Als es noch die Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel gab. Tja, dann wurde ich krank und die Fähre stellte ihren Dienst ein. Naja, diese Woche wird es erstmal Ostfriesland statt Nordfriesland werden. Schöne Bilder sind es wieder geworden, Du bist viel zu kritisch mit Dir selbst. Aber ich kenne das ja auch. Auf dem Display denkt man „schönes Bild“ und zuhause landet es im Papierkorb
    Der Wilhelm als Deichvogt? Das wäre was. Schön das es ihm scheinbar wieder besser geht.

    1. Ich habe gerade in der Beobachtungshütte einen Fotografen getroffen, dem ich bei FB folge und der ganz großartige Photos macht. Der dürfte noch ganz andere Maßstäbe haben 😂

  4. Schade dass dir das Wetter nicht gut gesonnen ist. Bei uns ist immer noch
    herrlichstes Sonnenwetter. Soll noch bis morgen so sein. Ich finde es zwar schön aber unnatürlich warm.
    Ich denke aber, die paar Entspannungstage haben dir gut getan.

  5. Hallo Birte,
    tolle Fotos hast Du. Du hast mir einen lieben Gästebucheintrag geschrieben und dafür möchte ich Danke sagen.
    Du hast im Gästebucheintrag gefragt ob man meine einzelne Blogs nicht kommentieren kann. Doch das kann man. Ganz unten bei jedem einzelnen Blog kannst Du was schreiben.
    Lieber Gruss Claudia

    1. Ich bin auch gerne mal alleine unterwegs. Mir tut es nur leid, dass Wilhelm nicht auch mal raus kommt. Aber das wird hoffentlich auch wieder möglich sein

  6. Huhu liebe Frau Momo,

    es freut mich sehr, dass die Unterkunft so gut war, denn wenn die bei Schlechtwetter zu wünschen übrig lässt …

    Also ich finde, du zeigst schon eine nette kleine Ausbeute und ein paar Bilder kommen bestimmt noch. Ich lasse mich überraschen.

    Ich glaube, mir gefallen heute die Kiebitze am meisten. :-)

    Ich hoffe, du bist inzwischen wieder gut zu Hause angekommen oder auf bestem Wege.

    LG Frauke

    1. Ich bin gerade wieder eingetrudelt. Konnte mich nur schwer loseisen. Von den Kiebitzen habe ich heute hoffentlich noch schöne Bilder gemacht. Ansonsten ist da gerade etwas tote Hose. Aber nächstes Jahr im Mai niste ich mich da wieder ein.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.