Ich würde mich gerne

einfach auch so auf eine kuschlige Unterlage verkriechen, wie unser Hein.

Irgendwie war das Wochenende schon nicht dolle, weil ich weiß, dass morgen ein richtiger Scheiß-Tag wird.

Es sei ihm gegönnt, dass er es einfach gut hat. Nichts anderes wollten wir ja für ihn, als wir ihn vor über 10 Jahren aus dem Tierheim geholt haben.

13 Anmerkungen zu “Ich würde mich gerne

  1. Liebe Birte,
    ja unsere Katzen sind richtige Kuscheltiger.
    Man sieht den Augen an dass er so richtig zufrieden und entspannt ist.
    Ihm ist das Wetter wahrscheinlich egal, hauptsache kuscheln.
    Lieber Gruss Claudia

    1. Er würde vermutlich gerne mal wieder auf den Balkon. Aber irgendwann muss dieses Mistwetter ja mal aufhören. Für diese Woche sieht es allerdings nicht so aus. Da würde ich mich auch am liebsten einkuscheln und im Bett bleiben. Aber nützt ja nix, ich muss mal los.

      1. Unsere 2 sitzen auch oft vor der Tür zur Dachterrasse und schauen mich fragend an. Ab und zu lass ich sie mal raus, z.B. wenn ich Nachschub für die Vögel ins Futterhäuschen bringe. Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich ja auch länger draussen verweilen, habe aber keine Lust, mich jedes Mal winterfest anzuziehen. Zum Glück kommen die beiden auf Zuruf auch immer wieder mit rein, ist ihnen wohl auch zu kalt. Wir alle 4 freuen uns auf die Zeit, wenn die Vogelfütterung eingestellt wird, dann dürfen die 2 Samtpfoten auch ohne Begleitung auf die Terrasse.

        1. Wir füttern ja ganzjährig, aber das Futter hängt so hoch, dass sie da nicht rankommen und so sehr interessiert sind sie auch nicht. Wozu sich die Mühe machen, selber Futter zu jagen, wenn drinnen die Näpfe pünktlich gefüllt werden :whistle:

          1. Hier um uns herum stehen viele Bäume und es gibt viele Sträucher, da ist reichlich gedeckt für das Federvieh. Unsere Meisen kommen im Minutentakt angeflogen nachdem die Brut geschlüpft ist.
            Mit 4 Jahren sind unsere Vierbeiner immer noch im Jagdinstinkt und würden am liebsten durch die Scheiben springen wenn sich draussen die Vögel versorgen.

  2. Ja, Katze im richtigen Zuhause müsste man sein …. das wäre ein Lotterleben. :-)
    Ich hoffe, der Scheißtag war nicht ganz so scheiße. Zumindest ist er ja schon über die Hälfte rum.

    LG Frauke

        1. Im Büro brennt gerade so leidlich die Hütte, aber ich gehe jetzt mal raus. Die Sonne scheint ein bisschen und ich gucke mal, wer sich am Kanal so rumtreibt :yahoo:

  3. Keine schlechte Idee, aber wie ich dich kenne, würdest du lieber draußen unterwegs sein. Geht mir ja auch so.
    Schön, dass er der Hein so gut bei euch hat. Wir hatten immer Hunde, aber die waren auch alle aus dem Tierheim bzw. Findelkinder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ich behaupte ja bis heute, das Hein sich uns ausgesucht hat. Ich bin auch mit Hunden aufgewachsen, habe aber seit über 25 Jahren Katzen. Hund ging leider irgendwie nie.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.