Raus, einfach nur raus

Mir schlägt dieses Wetter allmählich wirklich heftig auf mein Gemüt. Am Samstag bin ich dann einfach mal los, trotz dickem Nebel und grauem Himmel

Ich bin Richtung Friesenwarder Moor/Seevetalniederung gefahren.

Das Licht war natürlich mehr als mau bei dem Wetter. Die Kraniche juckt das natürlich nicht. Vier von ihnen habe ich gestern gesehen. Da ich die immer wieder sehe, nehme ich an, dass sie hier überwintern.

Aber die Tiere stören sich an dem Wetter weit weniger als ich…..

Ich bin dann noch bis Maschen gefahren und habe uns dort noch Kuchen gekauft. Zurück ging es wieder über die „Bauernautobahnen“ abseits der Landstraßen.

Bussarde habe ich etliche gesehen.

Ein paar Brandgänse tummelten sich ebenfalls auf den nassen Wiesen. Da ich mich Kochen dran war und ein Lammgulasch etwas länger braucht, das Wetter ausserdem nicht besser wurde, bin ich dann wieder Richtung Insel gejuckelt.

Immerhin habe ich erste Schneeglöckchen gesehen.

Und noch ein Bussard.

Das Wetter sieht heute nicht besser aus. Ausserdem soll es mal wieder regnen. Hatten wir ja lange nicht mehr. Grummel.

Mit dem Update hat Nikon wirklich was aus dem Köcher gezogen. Der AF ist blitzschnell und klebt sich förmlich am Vogel fest und bleibt da auch beim Mitziehen. Vielleicht gehe ich doch gleich noch mal in den Inselpark, den Grünspecht suchen :-)

Habt einen schönen Sonntag.

19 Anmerkungen zu “Raus, einfach nur raus

  1. Ich glaube ja, der Grünspecht im Inselpark ist nur ein Phantom… So oft, wie Du den schon gesucht und nicht gefunden hast.
    Das Softwareupdate jedenfalls scheint echt der Knüller zu sein.. Man sieht das wirklich auf den Bildern :good:

    Und da Gulasch…. wirklich erste Sahne…mmmmmh! :heart:

      1. Ich fürchte wirklich, er behauptet nur.
        Denn wenn es den Phantomvogel doch gibt, könnte er ja auch mal damit rausrücken, wo genau er ihn immer wieder entdeckt…

  2. Wir haben hier ja auch einen Grünspecht, er macht sich wirklich rar. Den Buntspecht sehen wir sehr oft. Heute Morgen hat er sich wieder ans Futterhäuschen geklammert und hat sich da was rausgeholt.

    1. Den Buntspecht sehe ich auch öfter mal. Ab und zu verirrt er sich sogar zu uns auf den Balkon. Den Grünspecht habe ich ein einziges Mal auf der Veddel gesehen. Mitten zwischen Bahnschienen und viel befahrener Straße.

  3. Ich bin zwar kein Tier, störe mich aber am Wetter auch weniger als du – das liegt daran, weil ich schon viel reifer bin :-) ;-)
    Dass das mit dem Autofokus so verbessert wurde – das haben die extra für dich gemacht! :yahoo:

    1. „das liegt daran, weil ich schon viel reifer bin :-) ;-)“ oder es liegt daran, dass ich kein so ausgeprägtes Stubenhocker-Gen besitze :yahoo:

  4. Mir geht es genauso. Mein Stubenhocker-Gen ist so gut wie nicht vorhanden. Ich gehe ja selbst bei Regen noch los, dann allerdings ohne Kamera. Heute hatte ich allerdings keine Lust, den Regenschirm aufzuspannen.
    Hast aber wieder einige schöne Bilder machen können. Grünspechte haben wir hier jedes Jahr. Konnte auch schon mal einen beim Höhlenbau beobachten. Mich fasziniert ja immer das kreisrunde Loch und das alles ohne Zirkel.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

  5. Hier war es heute tatsächlich mal trocken. Ich habe wenigstens eine Runde im Inselpark gedreht. Fotografisch war nicht sehr viel zu holen, aber Hauptsache draußen an der frischen Luft. Den Grünspecht habe ich wieder nicht gesehen. :cry:

  6. Das Wetter sieht man den Bildern an ;-) Das Schneeglöckchen gefällt mir am besten. Ich finde das faszinierend, dass die Kameras mit Software-Updates besser werden – ich frage mich wieviel Funktionsreserve in den Kameras eingebaut ist.

    1. Wo kein schönes Wetter, möchte ich auch keines vortäuschen. Für mich ist Fotografieren doch auch noch Abbildung der Wirklichkeit und die besteht hier aus dauerschlechtem Wetter.
      Deine Frage interessiert mich auch, aber zur Zeit überwiegt die Freude über das wirklich klasse update meiner Z8

  7. Liebe Birte,
    dass Dir das Wetter langsam verleidet verstehe ich sehr gut.
    Bei uns ist es jetzt auch etwas durchzogen aber ich würde sagen immer noch gut.
    Dass Du draussen warst trotz des schlechten Wetters finde ich gut.
    Da hättest Du einiges verpasst.
    Mein Favorit ist ganz klar der Bussard. Der ist echt der Hammer.
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Lieber Gruss Claudia

    1. Ich habe etliche Bussarde gesehen. Aber nicht alle benahmen sich fotofreundlich :-) Irgendwelches Getier zeigt sich meistens in der Gegend. Es ist immer ein bisschen Glückssache, wie immer in der Naturfotografie

  8. Irgendwie ist es schön zu wissen, dass es nicht nur mir mit dem Wetter aufs Gemüt schlagen so geht.
    Hoffen wir, dass der Frühling nicht so nass und kühl wird wie im letzten Jahr. Da zog es sich ja ewig, bis es mal wirklich wärmer und sonnig wurde.

    Heute Nachmittag sind hier ein paar Wolkenlücken … klar, ich sitze ja auch im Büro und halte die Stellung grmpf.

    Aber du hast wirklich tolle Bilder gemacht. Um die Kraniche beneide ich dich so sehr. ♥

    Einen Favoriten habe ich heute nicht. Sie sind alle klasse. ♥

    LG Frauke

    1. :rose:
      Die Kraniche scheinen hier dauerhaft ansässig zu sein. Zwei Paare sehe ich regelmäßig. Ich hoffe, ich erwische sie mal mit ihrem Nachwuchs.
      Mich macht das Wetter fertig. Hier ist es heute immerhin trocken. Man wird ja bescheiden.

Leider keine Anmerkung mehr möglich.